» »

Eigentlich schlank, aber seit einigen Tagen "Babybauch"

tzinBke>rbellxl hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich hab keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist....

also bitte nicht sauer sein, falls das Thema hier nicht 100% reinpasst.

mein Titel ist vielleicht ein bisschen irreführend: ich bin definitiv nicht schwanger

es ist halt so, dass ich eigentlich relativ schlank bin, aber seit einigen Tagen ist mein Bauch "aufgequollen"...das sieht aus als wäre ich schwanger...

es ist kein Blähbauch...sondern...ich kanns auch nicht erklären...der Bauch ist weich..aber das ist erst seit ein paar Tagen so...daher glaub ich irgendwie nicht (oder besser gesagt ich hoffe nicht), dass das alles Fett ist.

ich hab in den letzten Tagen nicht mehr gegessen als sonst (was generell nicht allzu viel ist)....auch nicht übermäßig viel getrunken..

ich mache regelmäßig Sport..

ich versteh nicht warum mein Bauch so aufgequollen ist

kennt das vielleicht jemand?

was könnte das sein?

ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte...weil gerade jetzt wo der Sommer kommt möchte ich diesen Bauch so schnell wie möglich loswerden :-/

Antworten
tEinkevr>belxll


ach ja... ich hatte davor zwar keinen Waschbrettbauch...

aber von diesem Babybauch war ich weit entfernt :°(

t8inkerbuelxll


sind das wassereinlagerungen oder ist das doch fett?

Miaede(lchUen


wenn du nicht anders gegessen hast als sonst werden das wohl zyklusbedingte wassereinlagerungen sein. oder du nimmst deinen körper einfach anders wahr zur zeit

tEink3erbxelll


hm...zyklusbedingt..ich weiß nicht....das war sonst eigentlich nie so..aber klar..möglich ist es...

ist das auch möglich, wenn man die Pille nimmt?

ich denke nicht, dass ich meinen Körper anders wahrnehme...

ich seh von der Seite wirklich fast schwanger aus...was komisch ist, weil das überhaupt nicht zu meinem Körper passt.

wie kann man denn sowas wieder loswerden?

so schnell wie möglich wär super....ich möchte nicht, dass in meinem Freundeskreis das Gerücht entsteht, dass ich schwanger bin.

MNaedselchxen


dann haste den falschen freundeskreis^^

vielleicht die tage n bisschen viel rohkost gegessen? oder salat/kümmer/sellerie/trockenfrüchte/leinsamen/blähendes zeug

bei sowas hilft nur abwarten - sollte sich ansich von selbst regulieren, tuts bei mir jedenfalls immer (problematik blähbauch - meiner is dann aber steinhart)

iGmmerfraTgenfraxgen


ich hab genau das selbe problem wie du zur zeit und keine ahnung, was das sein kann %-|

einfach abwarten, das vergeht wieder:)

teinke"rbelxll


ich hab mich gerade auf die waage gestellt...und es sind 2 ( :-o )kg mehr als gestern um die Zeit..

ich bin aber in der Mitte meines Pillengesteuerten Zyklus.....

pffff...das find ich nicht so toll ehrlich gesagt

wenn ich schon zunehme, dann will ich das gefälligst auch "selbst zu verantworten" haben (zuviel essen oder sowas :-D )

aber so ist das gemein

ich werde zwar mein Sportpensum erhöhen und versuchen das loszuwerden....aber wenn ich durch Wien jogge und meine Studienkollegen sehn mich mit dem Bauch |-o

ich zieh auf der Uni auch jetz nur mehr "Babydoll"-shirts an...damit mans zumindest nur erahnt und nicht konkret sieht...

gut, dass bald das We da ist %-|

t?inkfer7bellxl


es ist halt so, dass ich morgen zu meinen Eltern heimfahre...also übers We...und ich möchte nicht, dass sich meine Mama Sorgen macht (Schwangerschaft usw)

gibts da irgendwelche tricks so schnell wie möglich bis morgen abend noch wegzukriegen?

MAaed-elchexn


babydoll lenkt meiner meinung nach nur die aufmerksamkeit drauf. und wenn du dann noch sone geheimniskrämerei drum machst wird es dadurch nur noch interessanter und kriegt noch mehr beachtung

mMn reagierst du da jetz echt über.

eins kannst mir glauben: wir können machen was wir wollen, wir können den körper nicht kontrollieren. der macht die komischsten sachen. wenn du jetz mehr sport machst oder garnichtsmehr isst, heißt das nicht, dass du innerhalb von paar tagen noch 3 kilo mehr drauf hast (is mir 1:1 so passiert) - also stell die waage mal 2 wochen in die ecke :)_

tzink<erbxelll


ja...das ist vielleicht die beste idee...dankeschön @:)

stimmt..ich hab wirklich überreagiert.... aber so ein plötzlicher Bauch ist halt nix, was man lieb haben kann (außer da ist wirklich ein neues Leben drin)

AYd@e5ria


ist das auch möglich, wenn man die Pille nimmt?

Ja. Es ist eine mögliche Nebenwirkung hormoneller Verhütung.

tkinkerrbelxll


ok....

ich werd jetzt mal versuchen meinen "Babybauch ohne Baby drin" wieder loszuwerden...

sollte das nicht klappen werde ich meine Gyn mal um Rat fragen

danke für eure schnellen Antworten @:)

inmmeCrfragxenfraxgen


ansonsten stell mal dein babybauchfoto in den threat, eventuell bildest du dir das echt nur ein *:)

tFinTkerbxelll


nein..den fotografier ich sicher nicht :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH