» »

Wieviel Eiweißshake zum Abnehmen?

eIla7#77x7 hat die Diskussion gestartet


Ich möchte ein paar Kilos verlieren und weiß, dass ich mit einer erhöhten Eiweißzufuhr meine Muskeln besser aufbauen kann...somit auch schneller Fett verbrennen.

Ich mache täglich ungefähr ne halbe Stunde zusätzlich Sport (Fahrrad) um mein Hüftgold los zu werden. Jetzt hab ich mir die nötigen Proteinshakes gekauft, hab aber keine Ahnung wieviel ich davon nehmen kann/soll.

Ich hätte eine Mahlzeit durch einen Shake mit Milch oder Joghurt ersetzt und einen mit Wasser verdünnt abends vor dem zu Bett gehen genommen. Auf 200ml Flüssigkeit tue ich ca. 25g Pulver.

Reicht das oder sollte ich mehr nehmen?

liebe Grüße

Ela

Antworten
r7ock nshoxx


hallo,

ich kenne leute die auch eiweißshakes zu sich nehmen. aber die haben eher zugenommen. und wenn man es nimmt, muss man wirklich viel sport treiben... abgesehen davon ist ein hoher eiweißkonsum nicht sehr gesund. wie bei allen anderen sachen auch.

es gibt bestimmt bessere methoden um abzunehmen. sport ist auf jeden fall sehr gut!

mfg

VLiRTaUE


Eiweißshakes nimmt man eher, um Masse (Muskeln) aufzubauen. Aber dazu braucht man schon einen halbwegs ordentlichen Trainingsplan, den du mit deinen 30min radfahren nicht hast. An deiner Stelle würde ich einfach weiter Sport betreiben und ein wenig auf deine Ernährung achten. Damit erzielt man schon erste Erfolge in kurzer Zeit. Aber je mehr du abnehmen möchtest, umso langwieriger und schwerer wird es. Eiweißshakes kannst du nehmen, wenn du an deinem "Zielgewicht" angekommen bist und regelmäßig ins Fitnessstudio gehst.

tXutt9i_fVruBtxti


Reicht das oder sollte ich mehr nehmen?

Was genau willst du bezwecken? Von Eiweißshakes alleine nimmt man nicht ab. ;-)

yboungC & fPuxn


würde ich mal mit dem apotheker reden! kann mich den anderen nur anschließen, normalerweise nimmst du eiweißtrinks um masse aufzubauen... aber vielleicht kenn ich mich da auch nicht 100% aus! wer hat dir denn den tip gegeben?

6~8Fabia#n68


Das Eiweiß, dass du bei dem Sport benötigst, kannst du locker durch eine eiweißreiche Mahlzeit nach dem Training zu dir nehmen. Z.B. durch Hühnchen, Quark etc.

e!la7t77x7


Danke erstmal für die Antworten...

@young&fun** ich hab das von verschiedenen Leuten bzw Büchern. Mein Onkel zum Beispiel hat mir den Tip gegeben, ich soll einfach ne Schüssel Magerquark abends essen. Hab ich ausprobiert, wurd mir aber fürchterlich schlecht, weil Quark ja nicht unbedingt leicht is ;-) und Hüttenkäse o.ä. schmeckt mir einfach nicht.

So Bücher wie "schlank im Schlaf" bauen ja auf dem Prinzip auf - mehr Eiweiß für bessere und schnellere Fettverbrennung ect. (Attkins hats ja auch mehr oder weniger bewiesen, auch wenn ich kein Befürworter seiner krassen Methode bin!)

@tutti_frutti** Ich bezwecke eig nur abzunehmen mit gewissen Hilfsmitteln. Und dass man von den Shakes allein nicht viel an seinem Gewicht ändert weiß ich, aber in Verbindung mit Sport (genauer Ausdauersport - ich will ja keine Muskeln aufbauen) hilft Protein sein Ziel schneller zu erreichen.

:)^ :-D lg Ela

L6&MMi9eDtze


Es gibt eine Eiweiß Diät, die nennt sich Almased, kann man in der Apotheke kaufen, und man nimmt davon ab. Hat mir mein HA damals empfohlen.

BpluntrLaxbe


Also ich geb mal meine Meinung dazu ab, mein Freund trainiert vier mal die Woche und zwar richtiges Muskelaufbautraining und so oft er kann noch ca ne Stunde Ausdauer dazwischen und er nimmt das Eiweiß um Muskeln aufzubauen, und soweit ich das kenne nimmt man eher zu wenn man ohne vernünftigen Sport viel Eiweiß zu sich nimmt, kenne ich auch von anderen Bodybuildern so, deswegen halte ich ehrlich gesagt von abnehmen mit einer Eiweißdiät nicht viel.... Es mag unter Umständen wirken ist aber eher ungesung...aber das ist wie gesagt nur meine bescheidene Meinung dazu

BZlutr8abe


Anmerkung: Also Ausdauer macht er so oft in der Woche, wie er dazu kommt.

rWock sxhox


Also ich geb mal meine Meinung dazu ab, mein Freund trainiert vier mal die Woche und zwar richtiges Muskelaufbautraining und so oft er kann noch ca ne Stunde Ausdauer dazwischen und er nimmt das Eiweiß um Muskeln aufzubauen, und soweit ich das kenne nimmt man eher zu wenn man ohne vernünftigen Sport viel Eiweiß zu sich nimmt, kenne ich auch von anderen Bodybuildern so, deswegen halte ich ehrlich gesagt von abnehmen mit einer Eiweißdiät nicht viel.... Es mag unter Umständen wirken ist aber eher ungesung...aber das ist wie gesagt nur meine bescheidene Meinung dazu

sehe ich genauso...

L(&MoMietxze


Es gibt da sicherlich auch Unterschiede. Ich habe mit Almased (ohne Sport) abgenommen. Geh einfach mal in die Apotheke und lass Dich beraten!

LB&wMMiextze


Anwendungsgebiet von Almased Vital-pflanzen-eiweisskost

Der menschliche Körper besitzt einen Eiweißbedarf. Almased Vital-pflanzen-eiweisskost hilft dabei, diesen zu decken.

Wirkungsweise von Almased Vital-pflanzen-eiweisskost

Eiweiß und Enzyme bringen neue Kraft und Vitalität. Ein Organismus, der nicht mehr genügend vollwertige Nährstoffe erhält, verliert sein biologisches Gleichgewicht.

Ein Körper, dessen Eiweißbedarf nicht genügend gedeckt ist, ermüdet oder erkrankt an den alarmierend zunehmenden Zivilisationskrankheiten und leichten Infektionen. Diese Entwicklung wird durch das oft mit falscher Ernährung Hand in Hand gehende Übergewicht gefördert.

Bekannt ist, dass wir weniger Kohlehydrate und Fette essen sollen. Die Deckung unseres täglichen Eiweißbedarfs ist dabei ein besonderes Problem.

Hat der gesunde Körper schon Schwierigkeiten, aus vitalstoffarmer Nahrung seinen Bedarf an lebensnotwendigem Eiweiß zu decken, so ist es für einen geschwächten Organismus umso schwerer.

Je größer die gesundheitliche Belastung ist, desto wichtiger wird es, den Eiweißbedarf aus vollwertigem Pflanzeneiweiß zu decken. Hier hilft Almased Vital-pflanzen-eiweisskost.

Almased Vital-pflanzen-eiweisskost ist ein Natur- und Reifeprodukt. Das Eiweiß wird durch die Honigenzyme vorfermentiert. Dieser Vorgang geht in der Dose noch einige Zeit weiter, daher kann es zu leichten Abweichungen in Körnung und Farbe kommen. Die Qualität und Wirkung bleibt immer gleich.

Nach längerer Anwendung von Almased Vital-pflanzen-eiweisskost kann das Sättigungsgefühl geringfügig nachlassen, dafür steigt jedoch die gewonnene Vitalität. Zum Sättigen nimmt man einfach einen Teelöffel Almased Vital-pflanzen-eiweisskost mehr.

Almased Vital-pflanzen-eiweisskost spendet Energie ohne überflüssige Kalorien und enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe, Enzyme und alle essentiellen Aminosäuren sowie Eiweiße.

Wirkstoffe

Inhaltsstoffe:

Lactose 1-Wasser, Honig Enzyme, Lactose, Milchsäure, Protein, Proteine aus Sojabohnen, tierische Proteine, Glucose, Fette, Polysaccharide, Fructose, Riboflavin

aNddx1


Vor dem Zubettgehen würde ich lieber Magerquark essen, hält dich die ganze Nacht lang mit Eiweiß versorgt :)z

ryocTk0 Tshoxx


@ L&MMietze

du weißt schon, dass das werbung ist...

naja auf jeden fall gibt es viele andere natürliche eiweißlieferanten wie auch schon angedeutet quark. eier und nüsse sind wohl auch zu empfehlen. wobei ich immernoch skeptisch der sache gegenüber stehe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH