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Worauf achten - Vegetarier

4f-Auxge


Ich habe mich vier Jahre vegetarisch ernährt und hatte keinerlei Mangelerscheinungen, also Ei und Milchprodukte habe ich in meiner ernährung mit einbezogen.

Bin kein Vegetarier mehr, aber aus anderen Gründen, esse selten Fleisch, aber sehr gerne Fisch.

Und abgenommen habe ich im Vegetarierdasein auch nicht, aber eine bessere Haut hatte ich und gute Eisenwerte im Blut.

M@meo Vcal+ois


@ carry

eiweiss ist wichtig. deshalb milchprodukte (zb quark mit obst/ honig/ nüssen) zum frühstück. oder abends was aus hülsenfrüchten (köfte, linsensuppe, ...)

M|a-gunxi


Aber ... von vielen Leuten (in die Richtung: Ich habe es zwei Wochen lang vegetarisch ausgehalten! ... ) habe ich gehört, dass es ähnliche Symptome gab.

Wie darf ich das verstehen? Hier geht es nicht darum, dass ich das halbherzig mache, sondern ich ernähre mich aus Überzeugung vegetarisch.

Soweit ich weiß kann der Körper mit der Zeit auch wieder besser Eisen etc aus Pflanzen aufnehmen...

Ich denke dass auf gut Glück i-was zu nehmen auch nichts bringt, evt. solltest du zum doktor gehen.

und ansonsten Links zum lesen:

[[http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/ernaehrung/ernaehrung_gruppen/vegetarismus_jugendliche.htm#dick_duenn]]

[[http://www.peta2.de/de/naehrwerttabelle.573.html]]

[[http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/naehrwerttabelle.pdf]] (eigentlich über den veganismus aber sehr gut und ausführlich beschrieben)

Agzucexna1


Avocado soll ein sehr guter Fleischersatz sein.

Schmeckt zudem auch noch sehr gut. :-q

Vegetarische Rezepte:

[[http://www.vegetarische-rezepte.com/index_14.php]]

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