» »

Wofür ist Apfelessig gut?

l1adyQ-likxe hat die Diskussion gestartet


hallo hab heute apfelessig gekauft ,

da steht das man 2 löffel in wasser macht und trinkt... und was nützt das ??? da stand was von besserer befindlichkeit.....

:-/ lg

Antworten
Kaunaxma


Wenn man das morgens auf nüchternen Magen trinkt (evtl. noch einen Teelöffel voll Honig drin auflösen - muss man aber gut rühren), soll es den Stoffwechsel ankurbeln. Also träge Verdauung etwas beschleunigen. Daraus resultiert dann wahrscheinlich die bessere Befindlichkeit. :=o

_2CondNemnexd_


Du kannst damit auch deine Wasserhähne entkalken *kreisch* ;-D

Pafleg6etussi


oder mit dem Wasser/Apfelessig-Gemisch die Haare spülen ;-) - danach sind sie schön locker und fetten weniger nach (zumind. bei mir) :)^

Epdea)-Kr#amer


Du kannst damit auch deine Wasserhähne entkalken

Jo, mach ich auch so (funktioniert gut). Aufdie Idee das zeug zu trinken würde ich nie kommen. *iihh*

S6it/ma


Apfelessig hat sehr viele positive Eigenschaften.

Hier ein Link dazu:[[http://www.wllv.de/fileadmin/dateien/verband/kreisverbaende/paderborn/PDF/Flyer/Apfelessig.pdf]]

s;ilvzerm7ikxe


auch Kaffeemaschine und Wasserkocher werden es dir danken, wenn auch sie ab und zu Apfelessig dürfen tanken!

Kjutnaxma


Ich hingegen würde niemals mit Essig meine Heißwassergeräte entkalken. Stinkt viel zu sehr und dauert, wenn sie richtig verkalkt sind, zu lange. Zum Entkalken würde ich Zitronensäure empfehlen.

Probier´s doch mal aus (sowohl das mit dem Wasser-Apfelessig-Honig-Morgentrunk als auch das mit dem Entkalken).

*:)

lMadyW-likxe


gg

habs aber getrunken... ;-D ;-D ;-D ;-D

ans putzen hab ich nich gedacht als ich es mitnahm hihi

lg ]:D

been!zxo


Apfelessig hilft auch besonders gut zur Geschmacksverstärkung von Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH