» »

Wieso nehme ich nicht ab?

M on#dhäsche3nx91

also ich nehm am tag zwischen 1000 und 1200 kcal zu mir und bin weder ungewichtig noch sonstwas... %-|

siilUvezrmixke

ok, dann dürfte ich spätestens nach dem Mittagessen nix mehr essen......da würde ich wohl verhungern

MPondhänschenx91

du bist auch nen mann du darfst/kannst ja durchaus noch mehr zu dir nehmen .. darf ich fragen was du arbeitest?

BgarcselXoHneta

also ich nehm am tag zwischen 1000 und 1200 kcal zu mir

Als Diät oder generell!? Es ist ja schon als Diät zu wenig, aber um allgemein davon zu leben.. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass dein Körper die Kalorien voll einlagert.

MqonJdhäbschexn91

generell.. klar gugg ich nich jeden tag draufwas genau ich wann ess usw.. aber ich esse gesund zb ess ich (momentan. das kommt eben auch drauf an ... ich hab phasen wo ich zb total auf ein essen steh es aber nach nen monat nicht mehr sehen kann..) frühs entweder ne scheibe toast mit schnittlauch / geflügelwurst (ich ess großteils nur geflügel oder schweinefleisch.. den rest mag ich nicht..) oder vitalis schoko knuspermüsli in meiner ausbildung zum mittag gibts dann mikrowellen essen (andere möglichkeiten hab ich da leider nicht) zb spaghetti mit tomatensoße oder cabonara oder auch mal was es zuhause gab warm gemacht ... abends gibts dann nochmal nen brötchen oder 2 scheiben toast und je nachdem wann ich zuhause bin nachmittags kaffe und kekse... trotzdem komm ich fast nie über 1200 kcal raus es sei denn ich geh ma zu mc donalds ( so 1 mal alle 2 wochen) oder mal ne pizza essen

LSouis M

Das ist in jedem Fall viel zu wenig.

MSon{dh]ä"schenx91

wieso sollte das zuwenig sein? was ist denn deiner meinung nach "genug"?

08so.wNhat0

Die Angaben von Mondhäschen kann ich übrigens bestätigen. Ich bin fast 24, 1,65 groß, hauptsächlich im Sitzen tätig und hatte mit 3x die Woche gut hartem Krafttraining fast genau um die 1500 Kilokalorien Tagesbedarf, dh. da hab ich weder zu- noch abgenommen. Die meisten Rechner sind da (gerade bei Frauen) viel zu hoch gegriffen, sorry. Wobei ich mittlerweiel zugebenermaßen einen ziemlichen hohen "Pendelbereich" hab, dh, ich halte mein Gewicht mit geringen Schwankungen über mehrere Monate hinweg sowohl wenn ich mal ein paar tage 2000 kcal am Stück futter als auch wenn ich ein paar Tage sehr wenig esse, also so um die 1000.

@ Silvermike

Worauf beziehst du deine Angaben, auf "das hab ich so gelesen"? Mondhäschen klingt, als hätte sie sich schon eingehender damit beschäftigt, und wie gesagt, ich kann die Angaben weitgehend bestätigen. Wenn man noch dazu (und das sind sehr viele Frauen, ich auch im Moment ;-D) fast komplett untrainiert ist, ist der prozentuelle Anteil an Fettmasse im Vergleich zur Muskelmasse natürlich höher, und da Fettgewebe in Ruhe schon viel weniger Energie verbraucht als Muskelmasse, sinkt auch der Gesamtumsatz.

MrondLhäschxen91

:)^ :)^ dankeschön

ja hab mich damit leider ziemlich viel beschäftigen müssen (1 jahr lang) da das in NA der hauptteil ist der in der abschlussprüfung dieses jahr dran kam :)^

neben der kinderernährung natürlich ;-)

0.so.Pwhatx0

Diese Energieverbrauchsannahme von 2000 kcal/Alter/Größe unterschiedslos auf alle anzuwenden, ist in etwa genauso sinnvoll wie zu sagen, dass jemand mit 1,70 und 65 Kilo eine perfekt schlanke Figur haben muss und da eh nichts ist, was schwabbeln kann, wenn es genauso sein kann, dass diese Person komplett untrainiert ist und einen dementsprechend hohen Körperfettanteil hat und deswegen sehr wohl nicht unbedingt super-straff ist.

M&ondh+äsc8hen9U1

früher waren 2000 kcal durchaus normal aber da haben die leute ja auch noch aufn feld gearbeitet und hatten großteils körperlich sehr schwere arbeit.. heutzutage wären 2000 kcal in den meisten fällen bis auf ein paar ausnahmen viel zu viel! 1500 reichen bei frauen locker und 1800 bei kerlen.. ist eben wie gesagt berufsabhängig..

man muss sich echt nicht wundern warum es soviele dicke leute gibt wenn sich wirklich welche auf solche rechner im internet verlassen :-/ :-/

audd1

nach ärzten sind bei männern 1800 bei frauen 1500 kcal normal

für Gnome und Magersüchtige vielleicht :|N :-/ :-( :(v %-| %-|

hAelUi|x pomfatixa

arbeite im büro, allerdings gehe ich viel zu Fuss und geh auch nach der arbeit oft noch spazieren..

Ich glaube da überschätzt du deinen Leistungsumsatz.

PAL 1,2 wäre realistischer.

Und dann kommst du auch nicht auf 2000 Kalorien.

MAondhLäschenx91

:-/ wieviel kcal nimmst du denn zu dir? wie groß bist du und wie schwer? was machste beruflich?

M@ondVh\äscnhxen91

ich hab bei dem rechner von ihr nen pal von 1,5 angegeben da ich noch schülerin bin aber 3 mal die woche zum tennis gehe ( jeweils zwischen 1-2 stunden manchmal auch öfter oder länger je nachdem ob nen tunier ansteht oder nicht) und kam da auf 2400 oder so kcal (steht auf der letzten seite) .. wie gesagt : würde ich soviel essen wär ich in nem jahr schneckefett

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH