» »

Machen Nudeln mit Tomatensauce "dick"? Bitte um Antwort

C7indOerecllfa_8x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich habe seit Montag eine Diät begonnen.

ich bin nicht dick oder so, möchte aber einfach ein paar kilo abnehmen, weil ich mich so wohler fühle.

Jetzt meine Frage, da ich so gerne nudeln esse:

Machen Nudeln mit Tomatensoße dick?

Danke für die Antworten

lg *:)

Antworten
Svamlexma


Grundsätzlich nein, es kommt auf die Menge an. Idelaerweise isst du Vollkornnudeln. Etwa 80g trockene Nudeln sollten genügen.

lTncog*nitxo


das interessiert mich auch, weil ich grade wieder abnehm, gesunde ernährung und sport und so.

und ich ess leidenschaftlich gern spaghetti mit tomatensoße (von maggi.. hmm) und ein paar stückchen wurst.

erstmal von vorn, spaghetti hat je 100g 52kcal (roh- rest ist ja wasser)

ich wieß ja nicht wieviel man davon jetzt isst, vllt 250 gramm, wären schonmal 150kcal.

tomatensoße hat je 100m 388kcal und 16,2g fett, klingt viel ABER man schaufelt keine 100ml drauf oder, vllt eher so 30ml? sind dann so 270kcal schonmal zusammen und noch ein wenig wurst kommt man vllt auf 400kcal und 10g fett (fett tagesbedarf eines menschen ca bei 50-60g) das ist also völlig i.o.

was man natürlich machen kann ist vollkorn spaghetti nehmen. aber ob das schmeckt?

s'chnup5fenx08


wenn keine sahne oder so in der sosse ist und du kein pfund nudeln verdrückst nicht :-) guten appetit

CSindeyrellax_89


Danke schonmal für die Antworten :)_

Ist echt schrecklich, ich kenne mich da so gar nicht mit aus, auf was man da achten muss bzw. was wichtig für den körper ist und was nicht an Stoffen...

l-nWcogn5i?txo


mir hat vor fast einem jahr, als ich angefangen habe, das forum diät naschkatzen sehr geholfen. dort findet man wirklich sehr viele infos =)

S]amlaexma


@ incognito

Die Menge an rohen Nudeln beträgt pro Person etwa 80 gr. Wie viel die gekocht wiegen, musst du deine Waage befragen.

100ml Tomatensoße könnte schon sein. In ein kleines Wasserglas passen 200 ml rein, stell dir darin mal deine Tomatensoße vor.

Vollkornspaghetti schmecken, ja :)z

m|inLi-ymed1i


Welche Tomatensoße hat denn bitte fast 400kcal pro 100ml?!?!?!? Ist das pure Sahne mit Tomatenaroma oder was?

Und dass man 30ml Soße pro Portion nimmt, ist ja wohl auch ein Witz! Eher 300ml!

Und die Portions-/Kalorienangabe der Nudeln ist auch Quatsch. :|N

D%ieHälfKteIstGLescuhafft


Alles macht dick, wenn man nur genug davon isst. ;-)

Ich esse ein Mal die Woche weiße Spaghetti mit Tomatensauce und sogar noch Ketchup dazu und habe trotzdem schon 31 Kilo abgenommen. Man sollte es nur nicht übertreiben und vor allem mit Sport abnehmen.

lcncoAgniWto


ich hab nach meiner maggi soße geschaut. die hat soviel

aber man kann natürlich auch mehr wasser reinmachen als vorgeschrieben, mach ich gerne mal.

Suaml(ema


[[http://fddb.info/db/de/lebensmittel/barilla_tomatensosse_arrabbiata/index.html]]

Ups^^ Das ist der Link zur Tomatensoße

[[http://fddb.info/db/de/lebensmittel/maggi_maggi_tomaten-frischkaese_sauce/index.html]]

Die von Maggi hat das nicht ;-)

lBncogXnixto


da

[[http://das-ist-drin.de/Maggi-Tomatensosse--2120/]]

Sfamxlema


Pro 100g Pulver sind 388 kcal drin^^ ;-)

Nimmst ja nur 5 EL oder so...

lTnncoganitxo


achso, ich denke bei flüssigkeiten immer automatisch nach der xykcal/100ml-regel, wie es ja meistens gemacht wird. puh

ich glaube ich ess das heute abend :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH