» »

Machen Nudeln mit Tomatensauce "dick"? Bitte um Antwort

w[-86


Sie machen deine geschmacksnerven kaputt und du magst irgendwann selbstgekochte, natürliche Nahrung nicht mehr, weil du eben nur Geschmacksverstärker gewohnt bist.

Das konnte ich nie glauben und hab schön weiter mein Fertigzeug gekocht, selbstgemacht hat mir nicht so richtig geschmeckt. Irgendwann hab ichs aber mal durchgezogen und ohne Fertigzeugs gelebt. Tja, und letztens hatten wir irgendwie nichts mehr im Haus. Da hab ich dann Fertigpackung Spaghetti gemacht. Weder mein Mann noch ich konnten das essen, das war einfach nur bääh.

L=u9caZs79


Genau....entweder eine Mahlzeit nur aus Kohlenhydrate oder eine Mahlzeit nur aus Eiweißen. Das ist das A und O, wenn man gesund abnehmen will. Nudeln mit Tomatensauce alleine (selbstgemachter natürlich) macht nicht dick.

L`uUcas79


w-86....das ist echt eine Sache der Gewohnheit. Man muss eine Zeit lang ohne Fertignahrung auskommen, auch wenn es einem schwer fällt und dann will man es irgendwann nie wieder essen. Das ist ja echt toll, dass du und dein Mann noch vernünftig geworden seid.

wa-x86


Naja, ich war jung und dumm :) Konnte halt nie so richtig kochen und hab gedacht, dass das Fertigzeugs ja nicht so schlimm sein kann, wenns alle kaufen. Mittlerweile kann sogar meine Mama noch was von mir lernen ]:D Für meine 23 Jahre kann ich doch schon ziemlich viel und gut kochen.

t/)bfiscxh


100 Gramm rohe Nudeln entsprechen 300 Gramm gekochte Nudeln

das gilt auch für Reis.

lncognito, wenn du in etwas 250 Gramm gekochte Nudeln isst, dann sind das min. 80 Gramm rohe Nudeln. 80 Gramm rohe Nudeln entsprechen ca. 288 Kilokalorien und nicht 150. Bei deiner Soße mit 388 kcal auf 100 ml liegst du auch leider falsch wenn du denkst mit 30 ml auszukommen. 30 ml entsprechen etwas 4 Esslöffel Soße. Findest du das nicht auch etwas wenig? Es kommen unterm Strich zwar ein paar mehr Kalorien raus ;-), aber lass dir die Nudeln trotzdem schmecken. Die Vollkorn und Dinkelnudeln von Rossman schmecken überigens sehr gut und kosten auch nicht viel. Ich glaube 99 Cent.

SUamlxema


@ trübfisch

Sie hat die Kalorien vom Pulver genommen. 100g Pulver haben 388kcal, nicht 100g Soße.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH