Navigation am Ende der Seite

David Kirsch bringt Pfunde zum schmelzen

26.06.09  16:33

Habe mir vor kurzem die dvd von David Kirsch - New Yorks body plan gekauft.

Habe bis jetzt nur gutes gehört was das abnehmen und das fit werden betrifft.

Um die Ernährung, dazu gibts verschiedene kommentare, da sie sehr Einseitig ist und

man quasi gesehn auf ALLES verzichten muss.

Ich selbst habe mit der DVD angefangen und ich muss sagen, das Programm ist vielfältig aber

sehr sehr anstrengend für einen Sportmuffel.

Wobei ich gerade mal den Fitnesstest hinter mir habe :D

Und das ist sehr erniedrigend wenn man den nichtmal schafft.

( 10 Aufgaben in 11 Minuten )

Naja mit dem beitrag wollte ich eigentlich Leute finden die diese dvd ebenfalls

ausprobiert haben oder noch dabei sind.

Einfach nur um sich auszutauschen und etwas zu vergleichen. :)

A.cchtung.wild

03.07.09  22:46

hmm, halte von sowas nicht viel,

wenns dir hilft ist super!

aber generell sag ich immer, ohne den gewissen Biss ist kein Diät/Fitnessprogramm durchzuziehen...

und mit einem gewissen Biss wiederum reicht auch eine abgestimmte Ernährung und "normaler" Sport!;)

s)tormttrolopSer2x1

03.07.09  23:56

Die Ernährung bei David Kirsch mag ich gar nicht und halte sie auch nicht für besonders gut. Das Fitnessprogramm habe ich nicht ausprobiert, stehe da eher auf Billy Blanks. ;-) da habe ich gerade anfangs recht schnell Fortschritte gemacht, was natürlich sehr motivierend war (bin auch ein Sportmuffel und dementsprechend waren meine Leistungen..).

S/ilbxer

06.07.09  14:32

Billy Blanks? was macht der denn so? :)

A?ckhtungLwhilxd

06.07.09  14:52

Der hat Tae Bo erfunden. Ich habe mir allerdings Billy's Bootcamp geholt (ok, momentan vernachlässige ich es sehr... |-o ). Guckst du hier zum Beispiel:

www.youtube.com/watch?v=UEcsrFsYy5s&feature=related

in dem Paket sind 4 DVDs - Basis Bootcamp (damit fängt man als Anfänger an), AB Bootcamp (für den Bauch), Cardio Bootcamp und Ultimate Bootcamp (das schwierigste). Ich finde vor allem die Bänder ganz gut, die dabei sind (hier siehst du die Verwendung: www.youtube.com/watch?v=o3VkT9K_ZUk&feature=related). Man braucht also keine zusätzlichen Sachen wie Hanteln o.ä.

S4iglbexr

07.07.09  21:39

wie lange dauert ein part so?

also wie viel minuten machst du für ein durchgang?

Und hast du schon erfolge gesehn /gespürt?

ANchtuUngwixld

07.07.09  21:52

Basis Bootcamp: 50 oder 55 Minuten

Cardio: 30 Minuten

AB: 35 Minuten

Ultimate: 50 oder 55 Minuten.

Da ist aber Aufwärmen und Dehnen mit integriert.

Ich habe definitiv Erfolge gesehen und vor allem gespürt. :)^ (wenn man anfangs z.B. manche Übungen nicht komplett durchführen kann, und plötzlich geht es dann) die kamen sogar verhältnismässig schnell. Ich mache einfach z.B. bei den Liegestützen immer die "Frauen-Version", also die auf den Knien, auch wenn es im Video anders ist, weil ich es nicht anders kann und das so schon anstrengend genug ist.

S[inlxber

07.07.09  22:00

also ich hab auch die dvd von david kirsch und muß sagen, wenn du den sport konsequent durchziehst, merkst du ziemlich schnell veränderungen an deiner figur bzw. deinem körper und fitneß.

auch sehr gut zum streß abbauen geeignet ;-D.

ich sitze meist den ganzen tag auf arbeit und brauch den ausgleich. außerdem hab ich mal fast 110 kg gewogen.

ich hatte es mir hauptsächlich für den winter geholt, da ich ansonsten viel rad fahre (meist 6 tage die woche, zw. 10-20 km) oder ab und an mal nordic walking.

allerdings betreibe ich das hauptprogramm 2-3 mal die woche, ober und unterkörper jeweils 1 mal.

die ernährung hab ich auch mal getestet, aber ich esse gern und brauche abwechslung, allerdings halte ich mich grob an die ww regeln und versuche abends mehr eiweiß zu mir zu nehmen.

ich wünsch dir viel erfolg, dran bleiben ist die devise.

lg *:)

asnettxi36

09.07.09  19:28

Danke, :)

viel eiweis am abend?

was denn zum beispiel isst du immer?

Und isst du sonst normal? die ernährung kenn ich nicht von ihm...

Und ich mache zurzeit jeden tag das vorprogramm da ich noch nicht fit für das hauptprogramm bin,

habe es einmal gemacht und schaffe es nur bis zu 18minute und alle aufgaben kann ich nicht machen,

z.b die auf dem gymnastikball stellen und rübergebäugt sein, (habe gendeffekt in beiden knien und meine kniescheiben springen bei jeder falschen bewegung raus.)

Was der erste punkt wäre, und mein gewicht schaff ich 100% auch nicht zuhalten.

Ich wiege zwar noch keine 100 kg.

aber habe es auch nicht vor. ^^

Vielleicht kannst du mir paar tipps geben wie du das aushälst und ob du lange trainieren musstest um das hauptptrogramm zumachen ....

ACchOtRungwilxd

09.07.09  19:37

...Randbemerkung: Wenn man nicht eine Frau nach den Wechseljahren ist oder extremen Muskelaufbau betreibt, benötigt man keine zusätzliche Eiweisszufuhr, die, die man im Rahmen einer gesunden Ernährung hat - so 0,8 bis 1g/kg Körpergewicht - reicht völlig. Grössere Mengen bringen nichts. Ausser eben nach den Wechseljahren, da bringt mehr Eiweiss auch tatsächlich mehr beim Muskelaufbau.

S!ilbxer

09.07.09  22:41

ich eß nicht unbedingt gezielt mehr eiweiß, allerdings ist mein problem, dass ich im normalfall zu viele kohlenhydrate zu mir nehme und dadurch öfter appetit bzw. heißhunger habe.

eß ich hingegen weniger kh, klappt es ganz gut.

hauptsächlich hähnchenbrust gebraten mit versch. gemüse oder reis, fisch, quark, rührei ect. kommt darauf an, was ich da ab und worauf ich lust habe ;-D.

außerdem versuche ich, hauptsächlich vollkornprodukte zu wählen.

eß ich mehr und ausgewogen, klappt es mit der abnahme, nur nicht hungern.

ich habe so ca 2 wochen das vorprogramm sowie abwechselnd das 15 min programm für ober und unterkörper mit eingebaut.

ich schwitze zwar immer noch bei den übungen, so dass die haare richtig naß sind. aber das soll ja auch so sein.

durch mein rad fahren hatte ich aber auch schon eine gute ausgangsposition. ich fahre schon seit jahren, so lange es das wetter erlaubt.

lg und viel erfolg *:)

afn/ettix36

09.07.09  23:04

achso, ja kohlenhydrate ess ich auch zuviel.

Wobei ich schon hart zu mir bin und oft bewiesen habe das ichs durchhalte,

aber gibt es mal ein tag wo man sich mal was göhnt z.b grillen.

Dann is bei mir alles im eimer und muss von nue anfangen.

Habe eben das hauptprogramm gemacht, schaffst du da alle aufgaben?

Und wie lange hat es gedauert bis du alle konntest bzw. wie war bei dir das 1mal?

Es kam mir vor als würde es nie vorbeigehen.

Und ich denke ich werde das hauptprogramm nicht jeden tag machen sondern jeden 2ten und das vorprogramm + bauchübungen etc mit einbringen.

Ich als wirklicher sportmuffel, merke jetzt ein paar fortschritte.

Ich meine, also die Übungen machen ja wirklich spaß, man wird gefordert und langweilt sich nicht.

Der einzige minuspunkt wäre die schnelligkeit, er sollte eine übung länger machen und nicht so schnell abwechseln.

aber wie gesagt, die übungen mitn gymnastikball, der HORROR :D

AOc=htunLgwilOd

09.07.09  23:05

Und darf ich nach deiner größe und gewicht fragen?

du meintest du hast mal 110 kg gewogen?

Hat sich dein gewicht durch die dvd verändert oder...?

Avch{tungwxild

10.07.09  19:31

nein, das gewicht hat sich anfangs durch ww geändert (im alleingang ohne wöchentliche treffen), viel mehr bewegung usw.

ich war dann bis auf 83 kg runter, sah aber echt weniger aus durch den sport.

was ich momentan an gewicht habe, weiß ich nicht. nehme seit ca 1 jahr antidepressiva mit unterbrechungen und dadurch hatte ich ganz viele wassereinlagerungen und wieder ein paar kilo zugenommen :°(.

im april mußte ich mal für ein paar wochen mit dem sport aussetzen, da ich an der hand genäht werden mußte.

es geht wieder langsam bergab, das merke ich an den klamotten.

möchte mich auch momentan nicht mit der waage unter druck setzen. die figur verändert sich und das ist mir genauso wichtig.

die übungen mach ich alle, bis auf eine, da ich mit meiner linken schulter sowie arm leichte probleme habe.

das hauptprogramm solltest du auch nicht jeden tag machen, dass wird zu viel. maximal 3 mal die woche, ich eher momentan zweimal, da ich fast jeden tag rad fahre.

darf ich fragen, was du wiegst und wie groß du bist-obwohl das eigentlich auch gar nicht so wichtig ist ;-D

ahneytti3x6

10.07.09  19:50

Mh... jetz bin ich doch auch am Überlegen ob ich mir Billys Bootcamp mal hole... :-/ Schaut mal hier das Angebot... Gerd-Haas-Billys-BootCamp-Fitnessprogramm

;-D

Seami}ra23

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Ernährung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH