» »

Ich esse ungewöhnliches Zeug

RMotsc<hopfx2

@ Trueblond + Heilerin

Ihr zwei seid ja wirklich unterhaltsam. ;-D

TBRU{E'BL0NxD.

Die haben gestern bei SuperRTL die Marmitewerbung (natürlich aus den USA) bei irgendsoeiner Comedyshow gezeigt.

Da hat das Baby, dem das angeboten wurde, seine Mutter vollgekotzt. :-|

Nach der Werbung ist es nun eindeutig, das dieses Zeug wiederlich ist ... ;-D ]:D

d9evil6x1

Wie wärs denn damit:

Thunfisch mit Vanillepudding – lecker

eDi{nMar'c

03.09.11 09:16 Menü

Und Vegemite (ist ja scheinbar dasselbe wie Marmite) ist sowas von ekelhaft. Und da es immer harmlos neben der Marmelade & Co auf dem Buffet steht bin ich doch beinahe drauf reingefallen. Hab's später mal probiert ...

weltreise

Ich wußte gar nicht, dass es dieses Horror auch vegetarisch gibt.

Das Grauen hat offenbar viele Gesichter.

Nene das ist beides vegetarisch. Mal ein Auszug:

Hauptbestandteil von Marmite ist Hefeextrakt, ein Würzaroma, welches als Nebenprodukt bei verschiedenen lebensmitteltechnischen Prozessen anfällt. Für Marmite werden die beim Bierbrauen bei der alkoholischen Gärung anfallenden Hefekulturen verwendet. Diese setzen sich bei untergärigem Bier als sogenannte Drusen oder Geläger ab, bei obergärigem Bier dagegen steigen die Hefen als Geest an die Oberfläche. Der Satz aus den noch lebenden oder schon toten Hefezellen wird gesammelt und durch Autolyse aufgeschlossen. Hierbei wird Zellsaft freigesetzt, der reich an Proteinen ist. Diese werden durch enzymatische Einwirkung weiter in ihre Aminosäuren zerlegt, die einen wesentlichen Anteil am typischen Geschmack der Würze haben und teilweise, wie z. B. die Glutaminsäure auch als Geschmacksverstärker wirken. Der anfänglich flüssige Extrakt wird im weiteren Verlauf aufkonzentriert, mehrfach gefiltert und von Bitterstoffen befreit – im Prinzip nach einem Verfahren, das zuvor schon von Justus von Liebig[2] entdeckt wurde.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Marmite_%28Lebensmittel%29]]

Mmm lecker! ;-D

S(injePad

Also ich mag Marmite ":/ :)z

sKo/ph.ie$088

ich hab da noch was auf Lager - aufgepasst:

warmes, frisch aufgebackenes Croissant ... mit Konfitüre oder Nutella .. Käse drauf ... dazu nen erfrischend prickelnden Bier-Limo-Mix zum runterspülen.... *aaaahhhhh* *rülps* ]:D

L,achqmöwie 0x07

Meine Frau ißt gerne rohe Nierchen.Und wenn bei uns im Ort keine Fliegen mehr sind,

weil sie sich alle an unserer Feuerstelle versammelt haben, dann kocht meine Frau

Flecke süss/sauer,auch für andere sehnsüchtig wartende Perverse.

R^ots*chopf2

Flecke süss/sauer,auch für andere sehnsüchtig wartende Perverse.

Lachmöwe 007

:-o Ist das so etwas wie Kutteln? Das kommt bei mir in der Perversionshitliste gleich auf Platz 2.

Sjch_okolinAchhen_x86

Ich schliesse mich mal an. :) Meiner Meinung nach sind die Dinge die ich esse/trinke nicht pervers, aber andere Leute empfinden das als eklig. Zum Einen, trinke ich gerne Bananensaft, da schütteln sich alle Anderen, die ich kenne. Ich weiß gar nicht warum, da ist doch nix Ekliges dran. Und dann esse ich ab und an gerne Brötchen mit Nutella und Bananenscheiben drauf, auch da werd ich immer gefragt, ob ich schwanger bin, kann ich nicht nachvollziehen. :=o ??? :|N ":/

Meine anderen Lieblings-Perversitäten-Nahrungsmittel sind :

Tortilla Chips mit Chilli und Käsebällchen oder Käseflips, wo Viele immer fragen, warum ich das esse, das riecht nach Erbrochenem. x)

Oder Erdnussbutter mit Marshmallow-Fluff und Marmelade.

Kartoffelpuffer mit Schokopudding.

Garnelen/Schrimps

Für mich sind das alles normale Lebensmittel. Oo Wenn ich saure Gurke mit Nutella essen würde oder so was, könnte ich den Ekel verstehen, aber so was? Oo

s%oph-ie0t88

@ Schokolinchen_86

:)^ bin deiner Meinung!!!

Jeder hat nunma' nen andren Geschmack...und ich zähle zu jenen, die nicht (nur) klassische Sachen essen sondern einfach mal nach Lust und Laune kombinieren was eben schmeckt ;-D

Zu Kartoffelpuffer ess ich sogut wie alles zu..Erdnussbutter ist gut mit Marmelade kombinierbar! :-q

SDchoko5linUchen_8x6

@ Sophie088

Danke für deine Unterstützung! x) Ich meine ich mag auch nicht Alles, was andere Leute essen, so wie Leber/Nierchen/Tote Oma, aber das sind ja auch Dinge, die wirklich eklig sind. Aber an einer Banane finde ich Nix eklig! x) Weiter so! :p> :-p

WZatwerlxi

Marmite scheint ja wirklich total pervers zu sein... Hefegeschmack und Fleischaroma steht bei Wiki... bäää ich würd das auch ausspucken. Hefe? Das RIECHT ja schon eklig... ":/

Hmm... Tote Oma ess ich eigentlich ganz gern. Aber wir haben in der Mensa immer die Wahl zwischen Bratwurst (+Püree + Sauerkraut) und Tote Oma und ich gebe zu, da nehm ich die Bratwurst. ;-D

TDRqUE'3B_L0NDb.

Was ist denn ne tote Oma? ;-D

SNchokUolvinch7en_86

@ TRUE'BLOND

Das ist lose Rotwurst, also gekochte Blutwurst, Grützwurst oder auch Pinkel genannt. *schauder* Als Kind hab ich das gerne gegessen... Oo

EMbbudschkxa

hmmm..gebratene Blutwurst esse ich auch gerne :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH