» »

Ich esse ungewöhnliches Zeug

s(pookxy79

ich ess gern zuckerbrot

und eier mit senf

i)ch x x2

Eier mit Senfsoße.. mhm.. das wär jetzt was für mich.. :-q

ich glaub, das mach ich morgen zum Mittagessen. Wenn ich das mild mache, dann können die Kleinen ja auch mitessen.. dazu Kartoffeln... :-q

P=odsHnxap

kann mir einer von euch sagen was maggi ist?

Es ehrt dich, dises Nicht-Lebensmittel nicht zu kennen.

Aus Wiki:

Als Ausgangsstoff dienen Pflanzenproteine, früher aus Sojabohnen und Weizen, seit 2006 ausschließlich aus Weizen. Sie wurden ursprünglich durch Kochen in Salzsäure denaturiert und anschließend mit Natronlauge neutralisiert, wobei auch große Mengen Kochsalz entstehen. Heute wird diese Methode nicht mehr angewendet, stattdessen kommen enzymatische Verfahren zum Einsatz. Die entstandene Würze wird filtriert und durch Geschmacksverstärker wie Mononatriumglutamat, Aromastoffe und Salz ergänzt. Je nach Land können die Zutaten geringfügig variieren. Der umgangssprachlich wegen seines an Maggi-Würze erinnernden Geruchs auch "Maggikraut" genannte Liebstöckel ist nicht enthalten.

Ehrlich gute Ernährung geht anders - aber ich steh drauf!!

sDpookyy779

aja

und ich mag grießbrei mit löslichem kakaopulver

aber dann etwa so:

1halber löffel grießbrei und nen berg kakaopulver drüber.

z?uppxa

ich mag laugenbrötchen mit Nutella drauf. :-q das gab früher häufig verwunderte blicke...

vor allem in den ferien früher habe ich immer so salzdinger (salzstangen oder ähnliches) und toblerone gegessen. aber immer abwechslungsweise ein biss vom salzigen, ein biss von der schokolade :-q :-q

g<ro)ttchxe

Ich liebe vom Eisbein aussenrum die glibberige weiße Fettschicht. Und fetten geräucherten Speck kann ich auch pur essen.

da kann ich auch mithalten ... :-q :-q

Pellkartoffeln esse ich mit Kalbsleberwurst

oh ... das muß ich ausprobieren ... das klingt lecker ! :)z

mir ist noch was perverses eingefallen...ne leidenschaft die kaum einer mit mir teilt :(v

ich liebe ROSENKOHL x:) x:) x:)

sperminchen

DOCH IIIIICH !!!!!! Ich lieeebe Rosenkohl - eigentlich alles mit Kohl (also egal ob Wirsing, Spitzkohl, normaler Weißkohl etc. )

Ich mag gerne Boudin - diese Blutwurst zum braten.

Oder einfach nur Blutwurst (die man gut braten kann) zusammen mit Zwiebelchen und Bratkartoffeln in einer Pfanne ... oooooberlecker... dazu nen grüner Salat- fertsch ...

;-D :-q :-q

EObbusfchxka

Ohjaaa - Blutwurst zum Braten!! Das liebe ich auch, bekomme es hier aber fast gar nicht.

In Norddeutschland gibts die auch mit Rosinen drin...

In Frankreich behelfe ich mich dann auch mit Boudin!

F.lumpxsi

jömm, jömm, hier bekommt man richtig hunger... ]:D

neg...kussbrötchen ess ich auch super gerne!!!!

und laugengebäck mit honig / marmelade ist auch ein MUSS!!!

noch ein paar beispiele von mir:

- corned beef mit preisselbeeren oder süßem aufstrich ist auch nicht zu verachten...

- und (ich duck mich lieber schon mal, bevor ich hier einen drüber bekomme ;-D): GELEEEEEEBANANEN...

- rote bete mit apfel, möhre und meerrettich x:)

h(ost_t1984

und laugengebäck mit honig / marmelade ist auch ein MUSS!!!

Ich wußte gar nicht, dass das so viele Leute mögen ;-D

Ich hör immer nur iiih ;-D

F/lupxsi

Ich wußte gar nicht, dass das so viele Leute mögen ;-D

Ich hör immer nur iiih ;-D

am leckersten: brezeln zum aufbacken kaufen, morgens schnell im ofen fertig gebacken und dann noch im warmen zustand marmelade drauf.................................... :-q x:) :p>

GSänsebbl%ümlexin

Ich mag gern Fondor auf alles mögliche

hcosTt_19x84

am leckersten: brezeln zum aufbacken kaufen, morgens schnell im ofen fertig gebacken und dann noch im warmen zustand marmelade drauf.................................... :-q x:) :p>

Ohhhhhh ich weiß schon, was ich bald zum Frühstück esse ;-D *:)

MMakeMy!Daxy

Ich mag gern Fondor auf alles mögliche

Hilf mir mal bitte... was ist Fondor?

G?old'ruxsh

Fondor ist ein Gewürz, so n Salzgemisch, natürlich auch voller Geschmacksverstärker.

Aber legga ;-)

T7inker;bel,l</3

ich liebe Weißbrot mit Schokostreuseln ^^

ist auch nicht jedermans sache aber schmeckt einfach nur geil :p>

typisch holländisch halt ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH