» »

Jeden Tag Burger King

smchDnatntergfusche

ich hab irgwie was von Places gelesen das sollen so dinger sein die die aterien verstopfen können oder so :(v

Dann meinst Du [[http://www.arterie.com/arterie/wissen_arterie/gefaessverengung/content-124885.html Plaques]]. Nicht alles in der deutschen Sprache ist englisch. :-)

wlildce_saxu

@ schnattergusche

ICh habe auch nicht gesagt das die da ne geheime zutat reinmachen sondern der poster vor mir!!!

a(.fisxh

Die geheime Zutat ist Menschenfleisch!

LiederkeinPlan: "Supersize me" gucken.

wlil=de_skau

menschenfleisch hahah ;-D

RFyaxk

Ne ne, Alienfleisch ;o)

Von so schleimigen kleinen... *g*

sGchnat7tergruscxhe

@ wilde_sau

@ schnattergusche

ICh habe auch nicht gesagt das die da ne geheime zutat reinmachen sondern der poster vor mir!!!

Es tut mir leid, wenn ich einen Text falsch zugeordnet haben sollte. Mein Browser zeigt an, daß eine gewisse "wilde_sau" [[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/480947/12628181/ am 29.07.09 um 13:37 Uhr]] in schlechtem Deutsch geschrieben hätte,

weil das hört sich so an als wäre es ne geheime zutat dei süchtig machen soll,was aber nicht der fall ist!

Wenn das der Vorposter war, dann frage ich mich, warum Du darauf reagierst. Ich hatte den Text zitiert, ohne einen Namen zu nennen. Im Text von Nachthase finde ich allerdings nichts von einer geheimen Zutat.

Wovon ernährst Du Dich?

4j60K4ambl|y

Ich krieg von dem (Mononatrium-) Glutamat immer so ein taubes Gefühl im Mund, und beim Chinamann noch Kopfweh und Niesen und Atemnot dazu. Aber erklär mal dem chinesischen Kellner, daß der Koch das Glutamat weglassen soll... :|N

sschnaqtteArguQsch4e

Immer sollen die Anderen... Laß einfach das Chinalokal weg, und alles ist gut.

j/uliaE888

hallo^^

ich wollte mich als "experte" :P

auch mal melden, ich habe 2 jahre lang in dieser burgerschmiede geschufftet...

an zutaten muss ich sagen ist da an fleisch wirklich nur 100% rindfleisch vom vorderviertel drin... ist wahnsinnig streng dort alles kontrolliert man kann in diesen burgerketten 100mal sicherer sein das dort alles hygenisch ist als in allen anderen frittenbuden oder manche restaurants...

das war natürlich so ungesund ist ist ebend das "bun" das ebend nur weißmehrl und zucker beinhaltet was ja auch nicht wirklich gesund ist, genauso wie die mayo der ketchup und die spezialsoße( trotz jahrelange präsenz für die chillicheese soße würde ich töten...) :p> die ebend ne menge fett enthält... übdigends hat ein (1!) cheeseburger schon schlappe 350 kcal... bei 2 oder 3 macht das ja schon ein großteil des tagesbedarfs... und dann noch schön mittag und abendbrot... kein wunder das ich da 6 kg ugelegt hab... das zeug macht ja nochnichtmal satt...was wohl das geheimniss ist

lg

@:)

dMersxven

Ich denke das Burgerking und diverse anderen größeren Fastfoodketten noch mehr unbekanntes zeug hineinmischen. Nict nur in unsere Nahrung wird extra zeugs rein gemischt sondern auch in unsere Luft.

s}chnatteXr]gusche

das zeug macht ja nochnichtmal satt

Und das bei 100 % Rindfleisch mit ohne nix. ;-)

V'anesMsaFAlojwer

Uijui,

ist ja schonmal schön das du davon (vorerst) nicht zunimmst.

Aber gesund kann es nicht sein, da dir auf Dauer wie hier schon erwähnt einiges an Nährstoffen fehlen wird...

Ich würde lieber früher als später aufhören.

Spricht ja übrigens nichts dagegen wenn du mal am Wochenende gehst. Dann freust du dich vorher umso mehr drauf und es schmeckt dir vielleicht NOCH besser. ;-)

A`zazixl

dass bestimmte lebensmittel süchtig machen im sinne einer körperlichen abhängigkeit ist übrigens kein geheimnis.

Forschergruppen unter Zioudrou (1979) und Brantl (1979) fanden sowohl opiatähnliche Aktivität bei Weizen, Mais und Gerste (Exorphine), sowie bei Kuh- und Muttermilch (Kasomorphin), als auch stimulierende Aktivität bei diesen Proteinen und bei Hafer, Roggen und Soja. Das Exorphin des Getreides ist viel stärker als das Kasomorphin der Kuh, welches wiederum stärker ist als menschliches Kasomorphin.

quelle: [[http://www.josef-stocker.de/stocker2.htm]]

man vermutet sogar, dass erst durch diese abhängigkeit von bestimmten lebensmitteln der mensch sesshaft wurde und sich die moderne zivilisation entwickeln konnte.

fDor{bidAden

BAH.

Also ich kenn das selber, dass ich früher total oft zu MECCES gerannt bin...

Aber so oft Cheeseburger mampfen?

Ich würd ja sooo abkotzen :-p :-p :-p

U7lmer S!patxz

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der auch gerne ab und an beim MacDoof oder beim WürgerKing ißt.

Aber jeden Tag, das wär mir zu einseitig.

Den Film "SuperSize me" habe ich gesehen, ich halte aber die Ausgangsbasis für dieses Experiment für falsch.

Ich meine, der Mann hat sich ja wochenlang AUSSCHLIESSLICH von Burgern & Co ernährt, wer macht das schon Klar, dass solch eine Ernährung auf Dauer einseitig ist und man krank davon wird - davon abgesehen, dass die Portionsgrößen in den USA ganz Andere sind (eine kleine Cola hat dort ca. 1/2 l, eine große Cola entsprechen knapp 2 Litern (!!!)).

Ich denke, das Experiment wär bei jeder anderen einseitigen Ernährung ähnlich ausgegangen - ob er nun 6 Wochen lang ausschließlich Pizza oder Currywurst gegessen hätte. Ja, selbst, wenn er 6 Wochen ausschließlich Äpfel gegessen hätte, könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht allzu gesund gewesen wäre. Aber sind Äpfel damit dann per se ungesund?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH