» »

Nach jeder noch so kleinen Mahlzeit einen Bauch?

l-iiljxa

kleiner gewölbter bauch kann wirklich süß sein, finde ich auch. nur leider war es bei mir z.b. oftmals echt wie als wäre ich im 4.monat schwanger. das fand ich dann schon weniger schön auf dauer.

blien>ch=enx_

Oh dann bin ich schon mal ein bisschen beruhigt, wenn ich nicht alleine bin.

Des mit dem Reizdarm (hab mich grad bisschen eingelesen in Wikipedia) könnt auch zutreffen.. hab auch ne ziehmlich schlechte Verdauung, dazu kommt dann auch noch zu wenig Bewegung, vielleicht trink ich auch zu wenig keine Ahnung..

Magenschmerzen hab ich auch ziehmlich häufig.

Bauchmuskeltraining hilft nix, hab ich auch schon ausprobiert.

Hab sogar schon paar Bauchmuskeln antrainiert ;-D aber wenn ich so aufgebläht bin ist Bauch einziehen schon schmerzhaft..

Das ist ja interessant mit der Fructose-Intoleranz oder Lactose-Intoleranz. Ja ist hald wirklich ein schwieriges Thema, weil so viele Faktoren zu treffen können..

Vielleicht ernähre ich mich auch falsch, oder sollte mehr Sport machen. ;-)

lkiiljxa

Darf ich fragen, was für Übungen du zur Stärkung der Bauchmuskulatur gemacht hast?

schwer zu beschreiben.. sind übungen marke eigenbau... sehen total dämlich aus... und ich habe überhaupt nur zufällig gemerkt, dass man damit v.a. die bauchmuskeln trainiert!

mQeand8yomu09

Letzteres schadet nie ;-)

loii.ljxa

Hab sogar schon paar Bauchmuskeln antrainiert ;-D aber wenn ich so aufgebläht bin ist Bauch einziehen schon schmerzhaft..

mehr sport solltest du in jedem fall machen!!

diese ganzen intoleranzen und der reizdram kann ein faktor sein, dachte ich ja bei mir auch bzw. von der beschreibung hätte vieles auf mich zugetroffen.

aber zu denken gibt mir doch, dass ich seit 2006 regelmäßig ein wenig gymnastik zu hause mache, und seit dem haben sich die problem deutlich gebessert. nur wenn ich mal nachlässiger werde, kommt der blähbauch in aller deutlichkeit zurück. das ist dann aber immer auch gleich eine mahnung wieder mal sport zu machen!;-)

l<iilxja

übrigens, wenn mein bauch gebläht ist, kann ich ihn auch nicht einziehen!;-)

IUnge~faera

@ liilja

Achso, ok, trotzdem danke. Dann schau ich mal, was ich mir ausdenken kann. Ob's dämlich aussieht, ist in dem Fall ja egal, wenn's niemand sieht und hilft. ;-) Vielleicht gehe ich mal wieder klettern. :-)

b%ien2chexn_

Wie sieht denn so ein Fructose-Intoleranz oder Lactose-Intoleranz Test aus? :-)

Lg

bji+enc\hen_

Vielleicht sollte ich wirklich mehr Sport machen :-( hasse zwar Sport, aber mehr Radfahren und gehen statt mit dem Auto fahren wirds bestimmt auch schon tun?! :=o

SEher`ize

An den Bauchmuskeln wird es nicht liegen, meine sind echt gut in Form durch das Boxtraining und ich habe dennoch das gleiche Problem ... :-/

Dass du regelmäßig Magenschmerzen hast, ist schon ein Zeichen für entweder falsche Ernährung oder dass du tatsächlich ein Magen/ Darm-Problem hast... lass dich mal untersuchen -dann weißt du mehr.... wenn ein Arzt dir nicht hilft, dann geh mal zu einem anderen....

Mich nervt das auch total -aber ich habe keine Magenbeschwerden und auch sonst nichts....

bcienc]hen_

Ja, ich glaub das wär des beste mal richtig durch checken lassen von einem Arzt. Meiner meinte schon vor ein paar Jahren, dass ich ne Magenspiegelung machen lassen soll :-( aber hab mich bis jetzt noch nicht überwinden können..

SAherSize

owei -bienchen -vor JAHREN schon :-o

ich glaub dir ja, dass es nicht grad toll ist sowas machen lassen zu müssen... aber du solltest damit nicht spaßen und dich dazu überwinden... :°_

S!chwed,en200x9

Ich glaube ich werde mal so einen Fructose-Intoleranz oder Lactose-Intoleranz Test durchführen lassen... wie auch immer er aussieht ;-D

Ich kann meinen Blähbauch dann auch nicht mehr einziehen, total schrecklich :-/ Aber ich habe es nicht nach jeder Mahlzeit, vielleicht sollte ich mal Tagebuch führen ???

SPherSize

Ich esse eigentlich den ganzen Tag... ständig irgendwas... hier ein Brot -da ein Brötchen, hier ne Milchschnitte... diesen Blähbauch hab ich meist aber nur nach "richtigen" Mahlzeiten, sprich Mittag - oder Abendessen....

egal was es ist also kann es bei mir auch diese Intoleranz n icht sein, da nicht überall Lactose enthalten ist...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH