» »

Wieviel Wasseranteil hat euer Körper?

SwusKanne8002x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo, hab zu Hause so eine Körperfettwaage..... man sagt zwar dass die Werte sowieso etwas ungenau sind... hab aber jetzt mal paar Tage geschaut und auch gegoogelt wieviel Wasseranteil optimal wäre....

meine Werte: TBF (Fett) 29,5

TBW (Wasser) 48,7

TBM (Muskel) 36,5

und ich lese dass bei Neugeborenen ca. 80% ist, bei jungen Menschen so um die 60 aufwärts

und alten Greisen 50..... :)

mein Wert ist ja dann nicht gerade optimal.

Wie kann man das eigentlichausbalansieren... also einfach viel trinken? Muss zugeben... ich trinke schon etwas wenig bzw sehr unregelmäßig, mal komm ich auf die 2 Liter.... mal aber nur auf einen 3/4 Liter oder 1 Liter.

Oder sind die Waagen eh ungenau... und müssen halt alles so berechnen dass sie auf die 100% kommen?

Antworten
pgebxby


hast du vielleicht die gleiche Waage wie ich? Grundig?

meine sagt:

TBFett: 20,4

TBWasser: 58,4

TBMuskel: 39,9

ich trau der Waage aber eh nicht ;-) zumindest nicht bei diesen Werten.

Srusannei0026


hab meine damals beim Bipa gekauf... ADE ist der Hersteller...

ja irgendwie trau ich dem auch nicht.. weiss nicht wie soll so eine Waage erkennen wieviel im Körper wirklich ist. naja. Gut bei dir stimmt ja halbwegs der Wasseranteil:D

p1eebby


stimmt ja ;-D - muss ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich Ahnung habe, wie diese Waagen das messen, hab aber mal im Fernsehen gesehen, dass sie alle sehr unzuverlässig messen ;-D

Sousannge0~026


mh naja mich interessiert viel mehr diesesr Wasseranteil. Wie ich im Net gelesen habe... das normal eben bei 60 % sein sollte und bei mir ja doch 48 sind.... weiss nicht wie sich das auswirkt... ist das schon schlecht oder egal.... uswusw.

weil wenn da steht... 50% bei alten Menschen...weiss man ja wie schön ihre Haut ist:D

t/utti_,frutt+i


Ich hab auch so ne Waage, die den Körperfettanteil und den Wasseranteil misst, aber ich nutze diese Funktion nicht (mehr).

Ich glaube bei mir war der lt. dieser Waage auch irgendwo bei 40-50% - bin mir nicht mehr sicher. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH