» »

Carotin gegen Sonnenallergie?? VS Rauchen

S^arc~a hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Habe mir heute in der Apo Calcium Sandoz Sun geholt - also hochdosiertes Calcium mit Beta-Carotin da ich immer super stark SOnnenallergie im urlaub habe. Nun hab ich gelesen, dass man als starker Raucher (da durch das Beta Craotin das Krebsrisiko stark erhöht wird) die Brausetabletten nicht nehmen sollte. Hm. Ich rauche halt mal ab und zu - habe eigentlich aufgehört und rauch eben zwischendurch mal auf Parties oder jetz letzte Woche einige Zigaretten. Was meint ihr? Ist das dann schon schädlich?? Ich möchte es gerne nehmen aber natürlich nur, wenn daduruch nicht mein krebsrisiko steigt! Achja - ich würde die Tabletten ab heute und bis nach dem urlaub (insges. gut 2 Wochen) nehmen, falls das relevant ist.

Danke für Eure Antworten, liebe Grüße

Sarca

Antworten
D5r.eaMz36


Wenn du eigentlich mit Rauchen aufgehört hast , sollte es ja problemlos sein auch die 2 Wochen ohne Kippen durchzuhalten.

:)z

SZar0ca


Hi,

ja ich mein nur ob es Probleme gibt, da ich ja sicherlich noch Nikotin und andere Stoffe vom Rauchen im Blut hab... Dass es eben damit keine Probleme gibt. Jetz rauch ich eh nicht im Urlaub! Ist wohl nur schädlich, wenn man beides genau parallel macht??

DrreaMx36


ab 20 mg/Tag b-carotin ist eine signifikante Krebsgefahr da, daher sollten die knapp 5 mg einer Tablette dein Risiko nur unwesentlich erhöhen, solange du vor und im Urlaub STRENG darauf achtest NICHT zu Rauchen !!!

Aber wenn du auf Parties und unter der Woche qualmst isses ja mit deinem Entzug wohl doch nicht so erfolgreich...

Naja..

DreaM

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH