» »

Wie viel KG darf ich wiegen??

sHercxo hat die Diskussion gestartet


Also ich bin 19 jahre alt, bin 1,82 groß und wiege 95 kg ich treibe 4 mal die woche sport.

Ich Jogge fast jeden Tag 5-7 km spiele auch Fußball 3 mal die woche + spiel.

besuche 3 mal die Woche auch ein Fitnesscenter.

Nun ist meine frage: Ích denke ich halte mich FIT, aber meine 95 kg kommen mir irgendwie viel vor obwohl, jeder sagt das ich niemals soviel wiegen kann, also vom aussehen.

Habt ihr vielleicht eine ahnung wie viel ein Gesunder Mensch wiegen muss ??

Danke, für jede Antwort :)z :)z

Antworten
Gelobetmrottexr81


Lass am Besten mal deinen Körperfettanteil messen, Gewicht ist drittrangig. Weil du hast laut BMI zwar Übergewicht, aber da du viel Sport - vor allem Krafttraining - machst, hast du vermutlich überdurchschnittlich viel Muskelmasse, was der BMI nicht berücksichtigt.

"Gesunde" Körperfettwerte kannst du dir [[http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil hier]] und [[http://www.ironsport.de/Allgemeines-Diaeten.htm dort]] anschauen. Musst jeweils runterscrollen, der 2. link ist eher für Sportler.

A!ntonX OSjommer


Hallo Serco !

Als junger Mann von 19 Jahren und 182 cm Größe solltest Du meiner Meinung nach nicht über 85 kg wiegen. Besser noch wären 80 kg.

Das heißt, Du solltest in den nächsten 2 oder 3 Jahren versuchen, so ca. 10 kg mindestens abzunehmen.

Wenn dann Dein überdurchschnittlicher Muskelmasse-Anteil etwas zurückgeht, ist das auch kein Problem.

Sport dürtest Du ruhig um 50 % verringern. Das erspart Arbeit und ist für einen normalen Menschen dann immer noch weit überdurchschnittlich viel.

Für alle Kritiker schon im Voraus:

Das ist ja bloß meine Meinung - Serco hat mich nach meiner Meinung und nicht nach fremden Meinungen gefragt.

Deshalb habe ich hier auch nur meine eigene Meinung geäußert.

Liebe Grüße

Toni ;-D

LM'Evixta


serco

Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Ernährst du dich deiner Meinung nach gesund und ausgewogen oder steht Fast Food etc. im Vordergrund? Rauchst du? Gehst du oft feiern (Alkohol?)?

Diese Faktoren spielen meiner Meinung genauso eine Rolle wie Sport.

Dein Sportpensum finde ich sehr gut und wenn du dich darüber hinaus noch gesund ernährst, nicht rauchst und wenig bis keinen Alkohol trinkst, denke ich, dass dein Gewicht okay ist :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH