» »

Sind rohe gruene Bohnen giftig?

1iwaxy


Nur weil manche Leute rohe gruene Bohnen vertragen(vielleicht weil sie rohe Bohnen gewoehnt sind oder weil sie gesundheitlich besonders robust sind) bedeutet es nicht dass alle Leute rohe gruene Bohnen vertragen.

vertragen ist genau das richtige wort. die aussage, dass der verzehr von 5-6 bohnen für einen erwachsenen menschen tödlich ist, gehört ins reich der mythen. nicht jeder verträgt es gleich gut, aber sterben tut man davon nicht!

der verzehr führt ab einer bestimmten dosis zu erbrechen, durchfall sowie zu magen- und darmbeschwerden. diese vergiftungssymptome treten wenige stunden nach der verzehr auf und verschwinden nach einigen stunden wieder. der verzehr großer mengen einiger sehr phasinreicher arten (zbsp. rote- und weiße nierenbohne) kann im schlimmsten fall tödlich sein.

als pum den beitrag verfasst hat, ging es ihr soweit gut. wir können also davon ausgehen, dass er/sie das schlimmste zu diesem zeitpunkt bereits überstanden hatte...

s1cul:lzixe


die Wirkung des Bohnengiftes braucht etwas Zeit...

Pum ging es gut(nach ihrem Beitrag... ? )......

Woher nimmst du denn diese Information ???

gruene rohe Bohnen sind fuer Menschen nicht toedlich ???

Wo steht diese Information ??? ?

Ich habe in verschiedenen Berichten gelesen...dass sie toedlich sein konnen...

sUcul7lixe


ich meine:.....koennen

Deoc Sc3cllexr


Ich denke auch, das werden wir nie erfahren.

Da es genügend andere Gründe gibt, nicht mehr in einem Forum zu schreiben, denke ich, ergibt es wenig Sinn, jetzt bis in alle Ewigkeiten zu spekulieren, was aus der Fadenstarterin geworden sein mag. Ich überlege deshalb auch, den Faden heute Abend zu schließen.

S(weet FaMnny xAdams


wieso muss der faden geschlossen werden - die frage ob man von bohnen sterben kann haben wir doch noch gar nicht geklärt... ganz unabhängig von pum

s!cullPixe


bohnen toedlich oder nicht ? wer moechte ein versuchskaninchen sein...?.. ;-D....ach neee lieber nicht.....dann schreibt...der jenige irgendwann auch nicht mehr weiter und wir muessen wieder spekulieren...ob nun tot oder nicht tot...

also diese frage werden wir auch nicht klaeren koennen

S)weet_ Fbanny A>d%ams


na wenn es hier nur noch themen gäbe, die abschließend geklärt werden können, dann müsste man das ganze forum dicht machen ;-)

aber IHR musstet ja unbedingt alarm machen... :=o 8-)

Vzagabxundin


Jetzt haltet mal die Bälle flach... Pum wird schon gute Gründe haben, hier nicht zu schreiben, obwohl ich es schon ziemlich daneben finde, so einen Faden zu eröffnen und dann die Flatter zu machen. Vielleicht hat sie sich auch nur darüber geärgert, dass ihr Dummheit unterstellt wurde...

Da brauche ich gar nicht in meine Glaskugel schauen - sie ist definitiv nicht an grünen Bohnen gestorben ;-)

LQeo,nFieKmichxelle


hab euren faden verfolgt .

und ja ich gebs zu ich wusste es auch nicht :°(

aber auch ich gehöre zu den kindern die das auch roh assen da meine eltern in ihrem gemüsegarten sowas anbauten.

so eine engelstrompete hatte mein papa im sommer noch im garten stehen .

L+iwghtf>r9ont


1h nachdem ich den Faden hier gelesen hatte gabs Essen, und was stand mit aufm Tisch: Bohnensalat :D

also meine Ma ist schon seit Ewigkeiten Bohnensalat in jeden Formen.

Ich glaub kaum das man davon stirbt, oder meine Ma gehört zu na resistenten auserirdischen Lebensform ]:D

ALquixnas


also meine Ma ist schon seit Ewigkeiten Bohnensalat in jeden Formen.

Ich glaub kaum das man davon stirbt, oder meine Ma gehört zu na resistenten auserirdischen Lebensform

Die Bohnen für den Salat werden aber vorher gekocht!!!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH