» »

Sind rohe gruene Bohnen giftig?

Abzu@cexna1


??? also ich habe bestimmt schon 5 rohe grüne Bohnen gegessen.(auf einmal)

Wenn ich Gemüse koche, esse ich es oft roh, während ich es putze und schneide.

Ich liebe grüne Bohnen. Mir ist nie was passiert. Ehrlich. Wenn das so währe müssten die Menschen doch besser informiert werden oder?

Sicher ich habe mal gelernt, dass grüne Bohnen, genauso wie die grünen Stellen in den Kartoffeln Gift enthalten.

Mir ist ja nicht einmal ein bisschen komisch geworden. ;-)

Aezu:cenam1


wäre. |-o

gVlyEkyxs


dann hast du eben einfach nur glück gehabt. ;-) sind grüne bohnen im rohen zustand für dich nun ungiftig, oder wie? jedenfalls hört sich dein "wenn das so wäre" danach an. rohe grüne bohnen sind und bleiben giftig, daran kann wohl kein mensch etwas ändern. manch einer verträgt (noch) fünf und ist munter, und bei der sechsten sieht's dann düster aus. ;-)

T@imbkatukxu


scullie

Ob nun 5 oder 15 Bohnen.... oder noch mehr Bohnen toedlich sind ...finde ich nicht wichtig...... %-| ..warum wird darauf so rumgeritten?

Es gibt einen sehr guten Grund, darauf herumzureiten und ich hatte gehofft, dass man dies aus meinem Beitrag herausliest. Wenn jemand wie du beispielsweise in einem Forum wie diesem die Behauptung, dass 5 Bohnen tödlich seien, unwidersprochen verbreiten kann, dann gibt es immer eine Menge Menschen, die das glauben. Haben die nun zufällig gerade diese 5 Bohnen gegessen, können panische Todesängste entstehen. Du wirst mir zustimmen, dass das nicht gut sein kann, oder? Und genau deswegen habe ich mir so viel Mühe gegeben, deine Behauptung zu entkräften. Es geht ja nicht gegen dich persönlich. Ich denke, wir sind uns jetzt einig, oder?

es wird von der allgemeinen koerperlichen Verfassung des einzelnen Menschen abhaengig sein..wieviele gruene Bohnen er vertraegt..

Es hängt auch von der Größe bzw. der Masse des einzelnen Menschen ab. Die Giftdosis steht immer in Relation zum Körpergewicht. Und selbstverständlich verträgt ein durch Krankheit bereits geschwächtes Abwehrsystem noch mal viel weniger. Aber trotzdem bringen 5 grüne Bohnen niemand um!

Es gibt lediglich eine einzige Art Bohnen, bei denen bereits eine Bohne tödlich sein kann: [[http://ecx.images-amazon.com/images/I/51gNrGTHRFL._SS500_.jpg Blaue Bohnen]]. ;-D

s(culxlie


TIMBATU.....:In Pums Link (erster Beitrag)stand drin...dass 5 Bohnen fuer einen Menschen(nicht nur fuer Kinder) bereits toedlich sein koennen..Hattest du ihn gelesen ?

Mich erschreckte es....wie gesagt dieser Link wurde inhaltlich inzwischen geloescht....was ist nun wahr und was nicht ? Ich weiss es nicht .Ich werde keine 5 Bohnen essen...um es auszuprobieren...Wahrscheinlich haut es den einen Menschen um und der andere Mensch hat damit keine Probleme .....

Findest du es nicht auch erschreckend...dass sich Pum nicht mehr meldet ??? ??

TYimbawtuxku


scullie

Findest du es nicht auch erschreckend...dass sich Pum nicht mehr meldet ??? ??

Nein, ganz und gar nicht. Das ist ein Forum. Es ist völlig normal, dass sich Leute anmelden, eine Zeit lang schreiben und sich dann nie wieder melden. Nicht zu vergessen die Möglichkeit, dass jemand sich etwas ausdenkt und Spaß daran findet, eine Forums-Community aufzuscheuchen. Es mag sich für dich herzlos anhören, aber ich mache mir grundsätzlich keine Gedanken um Leute, die ich nicht kenne und deren Geschichten ich nicht überprüfen kann.

S[hojxo


Schscht, sie ist doch gerade so stimmungsvoll besorgt - stör sie nicht beim Gutermenschsein!

M@r. Bo>jangl:es


Naja, aber Timbatuka Pum ist seit Feb. 2004 hier aktiv und hat 93 Beuträge geschrieben und ihr letzter ist dieser hier, war auch ihr letzter Login! Von daher find ichs auch schon komisch

Toimb)aturku


Mr. Bojangles

Von daher find ichs auch schon komisch

Warum findest du es denn nicht komisch, dass Pum vor diesem Faden hier 3 Monate lang nicht im Forum aktiv war? Und warum findest du es nicht komisch, dass Pum davor sogar ein ganzes Jahr nicht im Forum aktiv war? Statistisch gesehen schreibt Pum etwa alle 22 Tage einen Beitrag. Du hast folglich noch lange Zeit, bis du anfangen kannst, es komisch zu finden. ;-)

tliFlmaxn62


@ Timbatuku

Also, ja pum war nicht besonders oft online, doch sie hat auch keine eigenen Treads geschrieben, wenn man allerdings einen Tread schreibt, dann will man doch eigentlich die Antworten hören oder?

Deswegen finde ich es komisch und die anderen hier auch. Wenn das nicht stimmen sollte, dann ignorier mich einfach ^^

lg

Mgilili77


Ich kann nur von mir ausgehen.

Wenn ich in einem Forum um Hilfe bitten würde, weil ich glaube, dass mir gerade eventuell etwas sehr sehr Schlimmes passiert ist, und alle Leute geben mir Tipps und machen sich Sorgen, so würde ich doch zumindest später berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Es sei denn, ich habe diesen Forenbeitrag komplett vergessen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mir das passieren würde.

Kann ja gut sein, dass Pum nicht so denkt. Alles ist wieder okay, Thema abgehakt und vergessen. Fände ich unfair uns gegenüber, die sich hier Sorgen machen. Aber davon weiß sie ja auch nichts, da sie seitdem nicht mehr hier war. Wenn sie es wüsste, würde sie bestimmt kurz berichten.

Ich finde, die Tatsache, dass sie allgemein schon aktiver hier ist/war, spricht dafür, dass was passiert ist. Wäre dies ihr erster Beitrag in diesem Forum gewesen, würde ich auch denken, dass sie das ganze Thema einfach schon wieder vergessen hat (oder ihre Login-Daten nicht mehr findet, oder was weiß ich ...).

Tja, oder sie liegt aktuell im Krankenhaus oder Schlimmeres.

Letztendlich ist es egal, was wir denken oder vermuten oder befürchten. Wir werden es nicht erfahren, was mit Pum ist - es sei denn, wir finden hier irgendwann mal wieder einen Beitrag von ihr. Ab und zu werde ich mal danach schauen, weil's mich einfach interessiert.

Achso, noch zu dem Thema, dass manche meinen, 5 Bohnen seien noch nicht tödlich. So wie ich es von Pum gelesen habe, hat sie mehr als 5 gegessen. Sie sprach davon, dass sie am Tag vorher "schon ein paar einzelne gruene Bohnen roh gegessen und hatte dann etwas Magendruecken und Kopfweh" - ein paar Einzelne wären für mich dann etwa 5. Und am Tag darauf hat sie wieder "einige" grüne Bohnen roh gegessen - ich schätze mal, dass es da ein paar mehr waren. Vielleicht 10? Aber kann ich ja auch nur vermuten.

S1hojxo


doch sie hat auch keine eigenen Treads geschrieben

Sie hat ununterbrochen eigene Fäden eröffnet - also, unterbrochen halt nur von ewigen Zeiten des Nichtsschreibens, aber eigene Fäden sind in der Liste ihrer Beiträge ungewöhnlich viele dabei. Und wenn Du da mal reinschaust, ist sie auch da mitunter mittendrin verschwunden, ohne noch auf die Beiträge, die ihrer Frage folgten, zu reagieren, siehe zum Beispiel hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Cafe/146992/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/183083/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/211245/]]

Sie scheint nur sehr sporadisch mal Interesse daran zu haben, etwas zu schreiben, und sie hat nicht die Gewohnheit, sich aus ihren Fäden zu verabschieden beziehungsweise irgendwas Abschließendes zu sagen. Es ist für mich sehr gut vorstellbar, dass sie Angst wegen der Bohnen bekommen hat, hier ihre Frage gestellt hat, dann war aber alles okay, und sie hat das Forum wieder vergessen. Das würde ausgezeichnet zu ihrem bisherigen Forumsverhalten passen. Angesichts dieser Umstände kann sich halt jeder ganz dolle Sorgen machen, der gerade Lust drauf hat, einen guten Grund dafür sehe ich jedoch nicht. ;-)

M\r.P"uschxel


Also ich finde auch so einige Fäden von ihr....Alle mit nur wenigen Beitragszahlen.

S0hexep


@ Timbatuku

Wenn jemand wie du beispielsweise in einem Forum wie diesem die Behauptung, dass 5 Bohnen tödlich seien, unwidersprochen verbreiten kann, dann gibt es immer eine Menge Menschen, die das glauben.

Hier war nie die Rede davon, dass 5 Bohnen tödlich sind sondern dass schon 5 Bohnen tödlich sein können! Kann muss aber nicht! Nächstes mal die Beiträge der User bitte richtig lesen.

moea9 culpxa


sondern dass schon 5 Bohnen tödlich sein können! Kann muss aber nicht!

Natürlich, wenn man daran erstickt zum Beispiel... ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH