» »

Indische Flohsamenschalen

PHaul0amarixe


Hallo an alle,

ich nehme jetzt auch den Flohsamen seit 3 Tagen. Klappt wirklich gut und alles geht vor allem einfacher! Nehme Flohsamen zum Frühstück: lasse ihn erst in Sojamilch (soll Milchprodukte jetzt erstmal weglassen) quellen (1 guter EL), dann dazu 1 Banane, 1 EL Haferflocken und danach 2 Gläser Wasser. Den ganzen Tag dann 2l Wasser, sonst bekommt man – lt Arzt – noch mehr Verstopfung.

Nachmal: wer kennt den Unterschied zwischen Flohsamen und Flohsamenschalen?

Puauluam[arxie


Tippfehler: nochmal

SBaymlexma


Na ich denke, Flohsamenschalen sind einfach die Schalen von dem Flohsamen. ":/

PQau^lRamarxie


Danke. Das denke ich schon auch. Ich meine nur, ist die Wirkung unterschiedlich?

SVtreifenrhörnchen


oh man, habt ihr mich geschockt :-o

hab mich schon gefragt wie man wohl an die samen von flöhen drankommt ]:D

und dann noch die schalen :=o

nu hab ich wieder was dazugelernt :-)

danke med1 :)=

PGaulamxarie


Die Tibby

Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Flohsamen und Flohsamenschalen. Die Flohsamen sehen aus wie Kümmel oder Anis (zumindestens in etwa) und die Flohsamenschalen ähnlich wie Mehl und die kann man auch trinken, während das mit den Flohsamen schlecht geht und die auch vorher quellen lassen sollte.

Welche besser wirken, weiß ich noch nicht.

Gruß

DzieGTibbxy


ah ok danke :-)

Ich musste vorgestern das letze mal auf wieder auf Klo, und ich trinke jetzt auch die ganze zeit fleißig meine 2 Liter, es ist aber sehr anstrengend, damit ich es ncith versgesse mache ich mri immer eine Kanne Tee der mir gut schmeckt, wo ein liter reinpasst, folglich muss ich sie 2 mal auffüllen.

Vorher war ich nie so der Weltmeister in viel Trinken :=o

Aber bis jetzt hilft es mir ganz gut :)^

Aber ein Esslöffel ist ja ziemlich viel zum frühstück....ich nehme immer ein Teelöffel voll in einem Glas, auch deswegen weil die Samen sehr teuer sind :-/ deswegen gehe ich etwas sparsamer damit um 100 g haben bei mir über 3 euro gekostet. Ziemlich klein das päckchen. ICh würde auch gern mal versuchen etwas mehr zu nehmen, weil ich ja noch alle drei Tage auf klo muss, würde ja schon ganz gern öfter gehen, auch wenn der Gang aufs klo doch recht angenehmer ist im gegensatz zu vorher.

Mal sehen.

Liebe Grüße @:)

PYauGlamarxie


DieTibby

Das mit dem Trinken geht mir genauso. Hängt mir total zum Hals raus! Es ist wirklich angenehmer, den Flohsamen ins Müsli zu tun als ihn zu trinken. Schau auch, daß genügend Fett in deinem Essen ist. Ist auch wichtig. Ich habe viel zu fettarm gegessen, aber nach den neuesten Studien trau ich mich das jetzt einfach.

L.G.

DXieTi;bbxy


Was denn für neue Studien?

Naja ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm die Flohsamen mit Wasser hinunter zu spülen :-) ich meine das viele trinken an sich ist irgendwie schon eine herausforderung, jedes mal muss man Trinken, man darf es einfach ncith vergessen, sonst habe ich angst die Flohsamen verkehren ins gegenteil und machen alles wieder schlimmer statt besser. Was man ja dann des öfteren hört.

Heute musste ich wieder aufs klo, und wie immer seit der Flohsamen, alles bestens.

Ich habe nur manchmal so ein piecksen ":/ ICh habe mal einen Plauderfaden eröffnet wo es um meinen Einriss im After ging, den ich mir kürzlich zugezogen habe.

Eigentlich merke ich so rein garnichts mehr davon, nur wenn ich auf klo gehe ziept es kurz wenns raus kommt, dann habe ich kurz angst es wird schlimmer, aber im nächsten Moment ist es dann auch schon wieder vorbei. Bluten tut es nicht. Ob ich vielleicht Hämoriden habe :-/ aber eigentlich soltle man die doch auch merken wenn man sitzt!?

Es ist meiner meinung nach nicht so schlimm dass ich glaube zum Arzt zu müssen, es is halt ein kurzer Ziep und dann ist es vorbei, vielleicht hängt es noch mit der Wunde zusammen die ja auch noch nicht allzu lange her ist.

Vielleicht kann mir ja Jemand was dazu sagen *:)

Liebe Grüße @:)

DUieNTibbxy


Hallo wieder....ich habe mir letzens das zweite Packet Flohsamen gekauft und das erste was ich an denen gesehen habe das die iwie komplett anders aussahen...aber es steht eindeutig "Flohsamen" drauf ...die ersten die ich hatte waren hellbraun und etwas rau von der oberfläche her...und jetzt habe ich die neuen ausgepackt da die ersten leer waren, da sind diese viel dunkler und glänzend, zu dem auch noch kleiner als die vorherigen....ist so ein gewaltiger unterschied normal? ":/

aSlexuwi2x7


Hallo,

Wollte mal erfahren was aus der betroffenen geworden ist die es damals eingenommen haben.

Bzw. Langfristig gesehn.

Lg alex :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH