» »

Kalorien Problem

-2ju#lysunsh8ixne- hat die Diskussion gestartet

hab mal eine allgemeine frage

und zwar habe ich um mich bewusster zu ernähren (vor allem was süßigkeiten betrifft ;-D ), aber nicht um abzunehmen, die letzten tage mal aufgeschrieben was ich gegessen habe und die jeweiligen kalorien dazugeschrieben, jetzt habe ich aber festgestellt das ich am tag nur ca 1200 kcal zu mir nehme. Ich esse aber meiner meinung nach genug bzw. normale portionen. Außerdem esse ich relativ gesund, also mind einmal am tag obst/gemüse, esse aber auch gerne mal fastfood.

Jetzt zu meiner Frage: Reicht das bezogen darauf das ich ein normales gewicht habe (bmi 21), nicht zwangsläufig abnehmen möchte (evtl 2 kg) und keinen/wenig sport mache, werde aber demnächst wieder ins fitnesstudio gehen. Ich bin studentin, habe also hauptsächlich sitzende tätigkeiten und eben meinen haushalt.

Antworten
Sbamlxema

Nein, das reicht nicht. Das ist nicht mal der Grundumsatz und das ist sehr ungesund.

Was genau isst du denn? Und was trinkst du?

sNilvmermxike

Hast Du schon mal mehr gewogen ???

Wie war deine Ernährung als Du schon mal im Fitnessstudio warst ???

lfupirtitxa

was isst du denn so über den tag?

-Bjuly7sunsh~inex-

also ich habe bishr noch nicht mehr gewogen als aktuelle, hatte früher (als ich 13-15) war sogar ehr untergewicht. als ich das letzte mal im fitnesstudio war habe ich wohl etwas mehr gegessen aber ich war auch nur 1 mal in der woche für 2 stunden dort.

zur zeit esse ich in etwa:

früh meistens brot mit nutella oder marmelade oder müsli

mittag meistens was gekochtes, eigentlich immer mit gemüse und nur selten rotes fleich (mag ich nicht so gern)

nachmittags ein paar stücke schoki, kuchen oder ähnliches aber nicht zu viel

abends meistens wieder brot mit käse frischkäse wurst o.ä. dazu oft gurken

und dann so gegen 7 (ich weiß man soll eigentlich nach 6 nichts mehr essen) noch einen kleinen snack