» »

Wie geht Hühnerbrühe?

Bpen'ettxon


;-D

D9iceMbe@lOanife


Ja klar mag er Steak! Das gibt es immer zum Geburtstag und zu Weihnachten. Argentinisches Rind haben wir noch nicht probiert, schmeckt ihm aber sicher :)z

Aber alles roh ;-)

tnuZt@ti_fxrutti


Der Herd steht auf dem Topf - ich warte gespannt... :-)

Been+etton


Der Herd steht auf dem Topf

Dann machst Du was falsch. Besser wird das Ergebnis, wenn Du den Topf auf den Herd stellst. ;-) ;-D

Bei mir ist auch wieder ein Suppenhuhn am brodeln. Diesmal mit Ingwer. :-D

tKutti_Ofrutxti


@ Benetton

Mir scheint, meine Erkältung hat mein Hirn angegriffen. ;-D

tButtiN_frutxti


Die Brühe ist super geworden (und das bei meinem ersten Versuch). :)^

BMenettxon


Sehr gut! :)^

Ich bin mit dem Ergebnis meines dritten Huhnes auch sehr zufrieden. Diesmal habe ich mehr Flüssigkeit genommen, Lorbeerblätter benutzt, das Gemüse etwas später hinzugefügt und auch eine kleine Ingwerknolle mitgekocht.

wqhkiteU magixc


[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/493008/13107330/ Wie geht Hühnerbrühe?]] ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Wie geil. Freut mich, das es geschmeckt hat. Bei mir gehts heute los. Mach mich gleich ans Schnippeln.

wihite7 maggxic


MIst das mit dem zitieren bekomme ich nicht hin. Die Lachsmilies war auf "den Herd auf den Topf bezogen". Das war so süß.

tXuttJi_frGuxtti


Das war so süß.

...und mir wärs gar nicht aufgefallen. ;-D

A(mygdaxlla


das leben ist kein ponyhof ;-)

Aber ein Suppenhuhn. ;-D Es schmeckt erst richtig gut, wenn man richtig mit den Gewürzen umzugehen gelernt hat. :)z

Benetton

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/494612/13112087/]]

[[]]

Ah! Die Geburtsstunde einer neuen Philosophie! :-D...sie verbreitet sich zunächst nur über unterschiedliche Threads im med1-Forum.....und das Benetton'sche Suppenhuhn-Gleichnis wird vielleicht zu Beginn die Denker in aller Welt etwas irritieren...aber dann! ;-D

"Das Staunen ist die Einstellung eines Mannes, der die Weisheit wahrhaft liebt, ja es gibt keinen anderen Anfang der Philosophie als diesen."

Platon

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie]]

...die Weisheit.....und die Gaumenfreuden! ;-) ;-D

B}enettton


Amygdalla

Ich werde erst Ruhe geben, wenn ein Suppenhuhn zum Kanzler gewählt wird. Jawohl! :)z

M|me Vsa6lois


wenn du als huhn verkleidest im wahlkampf umherziehst, wähl ich dich. oder willst du im hintergrund die brühe kochen (der ausdruck "die fäden ziehen" ist eh völlig veraltet ;-))?

so, ich habs am wochenende nicht geschafft, brühe zu machen. morgen mach ich das aber wirklich!

welches rezept ist bis jetzt das beste/ tollste/ leckerste? :)D

BAenFettoxn


welches rezept ist bis jetzt das beste/ tollste/ leckerste? :)D

Also wie ich finde (bis jetzt):

1 Suppenhuhn in etwa 2,5 Litern Wasser zum köcheln bringen. Salz, Pfeffer und ein paar Lorbeerblätter hinzufügen.

Nach 1,5 Stunden das grob geschnittene Suppengrün, eine Knoblauchzehe und eine kleine Ingwerwurzel hinzufügen.

Das Ganze noch ca 20 Minuten auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen.

Das Huhn herausnehmen und die Brühe mit Salz, Pfeffer, Tandoori-Gewürzmischung undeinem Schuß Tabasco abschmecken.

Das Fleisch von Huhn entfernen und in kleinere Fasern zupfen. Daraus sowohl mit Reis, als auch mit Spiralnudeln ein Frikasse zubereiten. (Gibt etwa 4-5 Portionen)

BWeneMttoxn


PS: Zur Grundlage für die Frikasse-sauce natürlich den Hühnerfond verwenden.

Ich habe, der Einfachheit halber eine Knorr-Kräuter-Fertigsaucen-Mischung genommen und das Ganze mit einem Schuß Zitrone, Salz und Pfeffer etwas weiter abgeschmeckt.

Von mir aus könnt Ihr mich jetzt steinigen - ich esse es trotzdem und es schmeckt! :-p :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH