» »

Joghurt ohne Stücke?

s)up&ermoxm64


Ich esse gerne Joghurts mit Stückchen. Dann weiß ich, dass da echte Zutaten drin stecken und keine nachgemachten Aromen. obwohl mir die Aromen ziemlich egal sind.

;-D ;-D Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? ;-D

Echte Zutaten? Hast du dir die Zutatenliste mal angesehen? Ich lach mich schlapp.

[[http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteErnaehrung/abgespuelt.htm]]

Aromen für Erdbeerjoghurt werden hergestellt aus mit Alkohol aufgekochter Sägespäne, Buttersäure (mal gerochen :-o) und 6 weiteren "natürlichen Zutaten" hergestellt. Lecker, nicht wahr? ;-)

Tut mir ja leid, dir deine Illusionen rauben zu müssen.

Aber mach mal den Test: Nimm Naturjoghurt pur und schneide da frische Erdbeeren rein. Du wirst NIE einen Geschmack bekommen, wie das Fertigzeugs.

Und über die Froop-Werbung lache ich mir auch immer einen ab:

Der Galileo-Moderator, den man für glaubwürdig hält (oder bis dahin gehalten hat ;-)), der versucht einen zu überzeugen, dass in Froop jetzt "doppelt so viele Kirschen drin sind" - und ganz leise sagt er dann "wie vorgeschrieben". Aber das überhören die meisten. Und .... wie viele sind vorgeschrieben? 1/4? 1/2? Mehr bestimmt nicht. Und dann ist jetzt das doppelte drin. Whow. ;-D

Das ist doch alles Verarsche³.

Aber, wer's glaubt .....................................

KYleineL Annettxe


Ich stelle mir jetzt mal die Frage: Woher kommt der Glaube mit den Sägespäne, Pilzen usw?

Mir ist auch klar, dass es nicht soviele Erdbeeren geben kann, bei den zig Sorten Erdbeerjoghurt und -quark. Aber wie stellen die Konfitürenhersteller sicher, dass sie durch das Jahr mit Erdbeeren versorgt werden, dann müsste ja da auch gemogelt werden.

s.upe)rmomx64


Das ist kein "Glaube" - hast du dir den Link mal durchgelesen? Das sind FAKTEN!

Zitat Wikipedia - Auszug:

Natürliches Erdbeeraroma [Bearbeiten]

In sehr vielen Lebensmittelprodukten mit Erdbeergeschmack, wie beispielsweise Erdbeerjoghurt oder Erdbeerfrüchtetee, wird aus Kosten- und Geschmacksintensivierungsgründen der Geschmack durch beigemischte Aromen verstärkt und den Wünschen des Verbrauchers angepasst. Aromazubereitungen mit Erdbeergeschmack können mit unterschiedlichen Verfahren hergestellt werden. Dazu gehört auch ein Verfahren, das Sägespäne als Ausgangsprodukt verwendet[4]. "Natürliches Aroma", das nach Erdbeeren riecht und schmeckt, muss im Sinne des Gesetzes nicht aus Erdbeeren gewonnen werden. Als "natürliche Aromen" dürfen laut Aromaverordnung alle solche bezeichnet werden, bei denen "die aromatisierenden Bestandteile des Aromas ausschließlich aus natürlichen Aromastoffen oder Aromaextrakten bestehen" - also aus irgendeinem biologischen Organismus. Erdbeeren oder Erdbeerfruchtzubereitungen (Fruchtmischung mit geringem Erdbeeranteil) werden häufig nur in geringer Menge zugesetzt oder komplett durch Trägerstoffe mit Aromen ersetzt. Das kann der Zutatenliste entnommen werden.

Weiteres zu Aromen:

[[http://www.code-knacker.de/aromen.htm]]

[[http://groups.google.sc/group/Lichtinsel/browse_thread/thread/9fb154bd2aaee158/69d26be443e00bf8]]

[[http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/1832768.html]]

[[http://www.br-online.de/bayern2/radiowissen/aromastoffe-ersatzaroma-ersatzstoffe-ID1229958261805.xml]]

Letztlich - ob nun Holz und/oder Schimmelpilze: Buttersäure ist auf alle Fälle drin (mal gerochen :=o)?

Ich bevorzuge da lieber das echte, frische, lebendige - diesen Fertigfraß muss ich meinem Körper nicht antun.

Der Satz "Du bist, was du isst" hat doch seine Berechtigung. Warum? Weil die Neubildung deiner Körperzellen aus dem Material erfolgt, was du dem Körper zur Verfüfung stellt. Und aus einem Haufen Abfall wird eben kein Mercedes (oder BMW, Ferrari oder was auch immer an Top-Qualität).

A+ngli85


Also ich hätte ja viel geglaubt aber Buttersäure :-o

ach du Schande,also wie das riecht weiß ich(hier fehlt ein kotzender Smilie)

Jetzt werde ich glaube ich erstmal bei Naturjoghurt mit Marmelade(selbstgemacht von meiner Oma :-q)bleiben!

s`uperm om6x4


DAs mit der Buttersäure habe ich auch erst aus dem TV erfahren. Da war eine Wissenssendung/Promiquiz mit Kerner. Und dar eine Frage, welche der 4 genannten Substanzen in Erdbeeraroma ist. Und das war eben Buttersäure.

Aber ich mochte dieses Zeugs noch nie. ;-D

LpysMistra{txa


Pürier´ doch einfach deinen Joghurt...dann haste keine Stücke mehr drin.......

S~chmehe[zexrade


Ich finde auch, dass die leckerste Alternative ist, Naturjoghurt selbst anzureichern. Ich schnibbel mir da immer Apfel und Banane rein oder auch Kiwi, Mango.. je nach Lust & Laune. Püriert geht das natürlich auch.. und ist mit Sicherheit am gesündesten. Ist das wirklich keine Alternative für dich?

MToni-LFlori-xTimo


Froop!!!!!!

AGngi{845


Nee also mein Freund hat es auch mal gut gemeint und mir Bananen püriert,allerdings für einen Shake,das fand ich total ekelhaft.Also in diesem Punkt bin ich(leider)übertrieben pingelig

S}ch[ehez<eraude


Hätte ja sein können, dass gesund bei dir vor geht :-) zumal ich finde, dass es etwas anderes ist, ob man in einem Fertigjoghurt Stücke hat oder die Stücke selbst reinschneidet. Aber dann kann ich dir leider auch nicht helfen, denn andere Ideen außer Naturjoghurt mit Püree, Marmelade oder sowas hab ich auch nicht.

MuareQngo


hallo an Alle,

man lese auch , was die Industrie so alles für die Konsumenten so übrig hat, bzw. nicht übrig hat da an allem gespart wird, vor allem an den Herstellungskosten:

[[http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-15554/lebensmittelschwindel-saegespaene-statt-obst-im-fruchtjoghurt_aid_436664.html]]

siehe auch unter: Lebensmittelschwindel

MG

ErhemaligWer Nutze7r (#28U2877x)


Zum Thema Lebensmittelschwindel immer wieder empfehlenswert: [[www.abgespeist.de]]

C8hiQ^uitxaa


Froop <3

CRatWillbows


Wurde auf Seite 1 schon zweimal genannt %-|

C.hiQu]itaxa


Kennst du Wayne ? Klugscheißer :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH