» »

Was kocht Ihr heute?

G>rau?amxsel hat die Diskussion gestartet


Liebe Corona,

weil ich immer dankbar bin, wenn jemand in irgendeinem Zusammenhang schreibt, was es zum Mittagessen gibt - und ich somit eine Anregung für die Kocherei vom morgigen Tag bekomme - eröffne ich hiermit einen entsprechenden Faden.

Vermutlich sind hier die meisten berufstätig - so wie ich auch - und haben nicht viel Zeit, werktags aufwändiges Essen zu kochen. Ich erhoffe mir deshalb Anregungen, die innerhalb von höchstens einer Stunde umzusetzen sind. Die Speisen sollen auch nicht sehr teuer sein, dafür aber gesund.

Heute gab es bei den Grauamseln Spaghetti Bolognese und einen gemischten Salat. Von Frau Dingens habe ich im "Namensstrang" per Zufall erfahren, dass sie ihre Lieben mit einem Linseneintopf verwöhnt hat. DEN gibt es bei uns morgen...

Nebst anderen hat mir Frau Dingens den Schubs gegeben, einen Menufaden zu eröffnen.

Und nun bist DU dran! Du auch! Und Du dort im Norden auch! Auch Du in Österreich drüben und Du aus der Schweiz.

Wenn Ihr noch eine kurze Beschreibung geben mögt zu einer Spezialität, die vielleicht nicht jeder kennt, umso besser.

Ich stell' schon mal die Töpfe und Pfannen bereit *:)

Antworten
G.raua)mRsel


NIEMAND will mir sagen, was es zu Mittag gibt! Esst Ihr in der Kantine? Würde mich auch interessiern, was es da zu essen gibt.

Heute gibts bei uns Gemüsesuppe, Apfelkuchen und einen Tupfen Schlagsahne oben drauf.

LMiorxa


hallo aus wien ;-D

ich mach heute abend meine erste lasagne ;-) mit gemischten salat.

ich koche sehr, sehr gerne, nur leider fehlen mir oft die ideen dazu,

mein absolutes lieblingsessen ist lachs-champignong (natürlich gewürzt und ein schuss sauerrahm)-mix im blätterteig.

sehr einfach und schmeckt fantastisch

f^rUaxggle


Heute such ich noch nach Anregungen...gestern gabs Reis mit Hokkaido, Paprika und Pangasiusfilet in Currysauce...schleck

L3ab2ellox1


Genau denselben Faden habe ich schonmal vor ein paar Monaten eröffnet ;-)

[[http://www.med1.de/Forum/Plauderecke/452160/]]

c_lai<ret


Mittags koche ich selten, höchstens mal Kleinigkeiten wie Grießbrei. Meistens gibt es belegte Brote und ab und zu mal Reste vom Vortag.

Heute abend gibt es grünes Thai-Curry mit Hähnchenfleisch, Duftreis und Gemüse (vermutlich Zucchini, Karotte, Champignons). *:)

f$ragZglZe


Clairet, das klingt lecker...und sehr artverwandt zu meinem essen gestern ;-)

Hat jemand ne tolle vegetarische idee für heute abend? hätt wohl lust meinen schatz mal wieder zu bekochen...und einkaufen kann ich auch heute schon statt morgen wenn ich was nicht da hab.

W|eidYenxfee


Huhu @:)

Bei uns gibt es heute Nudelauflauf mit frischen Tomaten, weils schnell gehen muss :-D @:)

C]la_udi"undRxomy


Bei uns gibts heute abend Bologneseschnitzel mit Reis! Ist schon im Ofen, muß nur noch fertig gegart werden :-q

s<titcchx1982


5 minuten Terrine, Spaghetti in Tomatensoße....und als Nachtisch einen Apfel. Zu mehr reicht es heute mittag nicht, da ich in Arbeit versinke.

EiVEis~back


Esst Ihr in der Kantine?

ja. ;-D

Würde mich auch interessiern, was es da zu essen gibt.

Kalbsrahmbraten, Schwammerlsauce und Spätzle. ;-)

F'rau DDingexns


5 minuten Terrine, Spaghetti in Tomatensoße.

Vorkochen hilft da ungemein, man kann ja die Köstlichkeiten einfrieren, dann muss man nicht SOWAS essen :)* :°(

Sluppvenkasjperx2


Chili con carne...mjam mjam :p>

FIrauD Dingxens


Speckrosenkohl mit Klößchen:

Rosenkohl 5 min in leichtem Salzwasser kochen, anschließend mit gewürfeltem Speck und Muskat in ein wenig Olivenöl anrösten, mit dem Kochsud ablöschen und köcheln lassen. Aus roher Bratwurst kleine Klöße in der Größe der Rosenköhlchen formen und zum Rosenkohl geben, abschmecken Ca. 10 min. ziehen lassen. Dazu Salzkartoffeln.

Für Vegetarier das Ganze ohne Speck, dafür mit Zwiebeln und je nach Gusto gewürfelten, geräucherten Tofu.

:-q x:)

M?etalsmaxus


Heute Abend gibts Bratwürschtl, entweder mit Pommes oder mit Bratkartoffeln. Je nachdem, wieviel Zeit ich hab. Morgen sind wir unterwegs, Sonntag machen wir wohl Schinkennudeln und am Montag Blätterteigtaschen, für die Füllung muss ich mich noch inspirieren lassen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH