» »

Was kocht Ihr heute?

K<IK8x2


Reis mit Hühnchen :)^ ;-D

M:aryPoxole


kottlette, frische grüne bohnen und reis mit soße.

F luUpsi


hähnchenbrust, ratatouille und kartoffeln! :-)

mcrkx82


Hab nen Kürbisschnitz im Kühlschrank, den sollte man mal machen. Wohl als Suppe. Da schmeiss ich dann noch Kartoffeln, Karotten, Peperoni und Chilis rein. Dann hab ich vorhin Straussensteaks gekauft, die gibts dazu. Und dann noch irgend ne Kohlenhydrat-Beilage.

Planänderung. Hab den Kürbis und die Kartoffeln nun gekocht und zerstampft, nachher röste ich ein paar Zwiebeln, etwas Knoblauch, schmeiss die Chilis und die Peperonis rein und misch das mit dem Kartoffel-Kürbis-Brei. Dann wär das die Beilage zum Strauss. Muss mir noch ne Sauce überlegen. Aber hab ja noch Zeit bis um 11.

S!tePph-Bokunxty


...ich sehe, viele kochen hier sogar 2x am Tag?! Uff - da müsste ich mir ja DOPPELT Gedanken machen... :=o

Gurauaxmsel


Heute blieb meine Küche kalt - wir waren aus zum Festessen, denn es war ein ganz wichtiger Familienfeiertag. Weil das Essen soooo gut war, schreibe ich es Euch auf, dann habt Ihr auch was davon:

Zuerst gab's einen gemischen Salat mit Kernen und Sprossen, wunderschön dekoriert mit Ei und Tomaten.

Dann gebackenen Zander an Zitronen-Rahmsauce und das Ganze auf einem Fenchelbett. Dazu ein paar "Ravioli des Hauses", gefüllt mit feinst geschnittenem Gemüse. Es hatte auch noch gebackene Auberginenscheiben auf dem Teller, fächerartig angeordnet - der Teller sah aus wie ein Kunstwerk.

Als Dessert gab es Vanille-Apfelparfait, garniert mit caramelisierten Apfelspalten und einem Tupfen Schlagrahm.

Vielleicht habe ich mein Kampfgewicht wieder ein bisschen erhöht heute... Aber wenn ich der Waage einen Schubs gebe, verkriecht sie sich unterm Schrank und dort sehe ich ihr Grinsen nicht.

G!raugamsxel


@ teal

Milchreis mit Sahne und Kokos... DAS werde ich nächste Woche ausprobieren, ist für mich neu. Nicht Milchreis, das kenne ich natürlich - aber der Kokos drin. Muss SEHR lecker sein!

Sdteph-B2ounty


Ich hatte heute auch ein ganz besonderes Essen "gekocht"...........

.....mein Papa hat Rouladen gemacht und meine Mama hat mir welche rübergebracht :=o

Aber ich musste die Nudeln kochen :)z :)z :)z

Hmmmm - was super yummie ;-D

SEteph-QB-ouxnty


war super yummie meinte ich

m'ea\ scxulpa


So, bei mir gabs Kartoffel-Spinat-Feta Auflauf, bin soooo satt... ^^

L_ilguen


Hähnchenfleisch, Kartoffeln und Rahmsauce..

Da ich aber das Hähnchenfleisch wie z. B. beim Brustfilet nicht mag, hatte ich Hähnchenkeulen geholt, dass ist dann so lecker und saftig :-q Ich hab allerdings tiefgefrorene geholt, die gehen relativ schnell und währendessen werden die Kartoffeln schon gar. Hinterher einfach das Fleisch von den Knochen lösen und mit Kartoffeln und heller Rahmsauce.... mhmmmm :-q

tOeaxl


@ grauamsel

Milchreis mit Sahne und Kokos... DAS werde ich nächste Woche ausprobieren, ist für mich neu. Nicht Milchreis, das kenne ich natürlich - aber der Kokos drin. Muss SEHR lecker sein!

das ist lecker :-q schmeckt mir pur schon so gut, dass ich auf obst und zucker manchmal auch verzichte :p>

ich koche den reis erst normal in milch (mit ein bißchen zucker und 1 prise salz), gebe dann zum ende hin einen ordentlichen schuss sahne dazu und 1-2 esslöffel kokosraspeln - so kann das dann ausquellen. am ende noch ein tröpfchen zitronensaft unterrühren und :)* :-q gibt am nächsten tag auch kalt noch ein cremiges dessert ab :-)

vierkenallftexSie


Ich habe heute Schnitzel in Kräuter-Rahm-Sauce mit Kartoffeln gemacht.

War sehr lecker. :-q

GFrauqamsPexl


@ teal

@:) Danke für Dein Rezept - habe schon an der Kokosmenge herumgerätselt. Ich nehme an, dass die zwei Löffel Raspeln für 1Liter Milch gedacht sind und 200g Reis.

*:) Grauamsel

C~hRe<vyHlady


*:) Grauamsel - also gab es keine Schweinefiletröllchen ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH