Was kocht Ihr heute?

G$raiuamsexl

Milchreis mit Zimtzuckerschicht obendrauf :-q

S}aeuerg;urk[e

Tomatensuppe mit Nudeln

cEhtnopxf

Milchreis mit Zimtzuckerschicht obendrauf

So eine ganz ganz dicke Schicht? x:)

(Was ich übrigens erst vor kurzem entdeckt habe: Dem Milchreis 5 min. vor Ende der Garzeit ein klein gschnippelter Apfel oder eine Banane zugeben...Soooo fein!)

Heute Mittag gabs bei mir eine einfache Tomatensuppe (Tomatenpassata, Bouillon, Sauerrahm, fertig)

Abends mache ich mir eine Gemüse-Massaman-Curry.

P%IA

@:) @:) @:) @:) @:) Herzlichen Glückwunsch !!! @:) @:) @:) @:) @:)

Das ist die SEITE 1000

:)^

d!rag%onf5ire

Da hüpf ich doch glatt auch noch auf die Seite.

Heute Abend mach ich Tortellini mit Tomatensoße und Käse. :-q

Gtraua)msexl

@ chnopf

Danke für den guten Tipp - da wäre ich selber NIE drauf gekommen! Nächstes mal probiere ich es mit Apfelschnippsel aus.

@ Pia

Dankeschön für die "Glückwünsche". Kürzlich fragte ich bei "Rund ums Forum" an, ob nach 1000 Seiten ein Faden möglicherweise "zu Ende" ist und geschlossen wird. Die beruhigende Mitteilung kam bald, dass nein, und auch ein Hinweis auf einen Faden von Zab le Bohémien, der schon über tausende von Seiten geht und immer noch existiert.

Nun hoffe ich, dass - Dank Eurer tatkräftigen Mithilfe - "mein" Faden noch LANGE weiterlebt.

Ab morgen bin ich fast 4 Wochen weg in meinem geliebten Schweden und habe wohl kein Internet, denn ich bin dort, wo Fuchs und Hase (räven och haren) einander Gutenacht (godnatt) wünschen. Täglich werde ich das feine schwedische Essen geniessen, als da sind Köttbullar (Hackfleischbällchen), Janssons Frestelse (Himmlischer Eintopf mit Kartoffeln, Fisch und Sahne)... usw.

Damit ich morgen WIRKLICH abreisen kann, muss ich JETZT ans Kofferpacken...

YauccaP_almxe

Herzlichen Glückwunsch auch von mir @:) @:) @:) @:) ;-D

Ich habe mich spontan zu Senfeiern mit Kartoffeln á la delicatezza umentschieden :-q

Y;uccawPalmCe

Viel Spaß in Schweden liebes Grauamselchen!! Genieße das Essen und die wunderschöne Natur @:) :)_

D#eliNcatxezza

Juhuuu 1.000 Seiten :)= Stellt euch mal vor wir würden das in ein Buch packen :-o

@ Yucca Palme

Hat's dir geschmeckt? |-o

Bei mir gab es heute Bandnudeln mit Lachs und Meerrettichsoße x:)

Y$ucHcaPalxme

Die gibt es erst nachher, ABER ich habe sie schon 2 Mal nach deinem Rezept gemacht und das soll was heißen ;-D Sie schmecken lecker – wie bei meiner Mama x:)

MmissxGeo

Nudeln mit Hackfleischsoße. mhhhhhhhhhhhh

Dmelic0atezzxa

Danke das freut mich sehr x:)

R4ots]chjopf2

Heute gab es in der Kantine Hühnerschenkel, Erbsen und Reis. Das Huhn war nicht gar. >:( :(v

a!fxri

Heute gab's Hamburger im Wortsinn: Brötchen mit Salat, Speck (Ham), Patty aus Rinderhack (mit nur geringem Pferdeanteil), Gurkenscheiben, Sauce und Käse nach belieben. Das ganze von unten nach oben.

War ganz gut, aber leider sind die Hackdinger in der Pfanne auf beinahe nur die Hälfte geschrumpft :-/ So war es mehr Brötchen als Füllung...

Die 1000. Seite hatte ich schon länger im Visier, nun haben wir sie. Schönes Thema und schöne Lektüre.

G!rauam|sel

Stellt euch mal vor wir würden das in ein Buch packen

JA! Und das Buch hätte grossen Absatz. Wir vom Fressfaden würden uns zentral irgendwo treffen, und vom Erlös des Buches in einem guten Restaurant etwas Feines geniessen.

Die nächsten fast 4Wochen bin ich unabkömmlich, da in den Ferien. Allen, die mir schöne Tage wünschten, sei hiermit gedankt. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH