Was kocht Ihr heute?

A,leo4nor


Heute gibt es Tomaten-Mozzarella Salat und Kräuterbaguettes.

S{ayanxg83


Garnelen süß-sauer

Kqaratehlaxdy


Sayang, hast Du dafür ein Rezept? Ich habe das vor kurzem auch gekocht und fand mein Rezept im Ergebnis nicht so dolle ;-)

G8iselaa_Han/novexr


Ich werde heute zum ersten Mal probieren Sushi selbst zuzubereiten!

Ddelicastexzza


Bei mir gab es heute in der Kantine Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark und davor Spargelcremesuppe

Sfay;angx83


Hier unser Rezept (für 4 Personen), geht einfach und schnell...


500 g Garnelen

4 Frühlingszwiebeln (oder 1 große Gemüsezwiebel)

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

Knoblauch nach Belieben

1 Stück Ingwer (ca. 2-3 cm oder nach Geschmack)

3 EL Tomatenmark

150 ml Brühe

3 EL Reiswein oder Sherry

4-5 EL Sojasoße

3 EL Reis- oder Apfelessig

1 EL Zucker

1 EL Speisestärke

Frühlingszwiebeln putzen und Stücke schneiden. Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken.

Öl in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen, Knoblauch und Ingwer darin kurz anbraten, dann die Frühlingszwiebeln dazu geben. Kurz anbraten, dann die Garnelen dazu geben und unter ständigem Rühren garen. Paprika hinzufügen und nochmals kurz garen. Das Tomatenmark dazugeben, kurz anrösten lassen und mit der Brühe auffüllen.

In einem Glas Reiswein, Sojasoße, Reisessig und Zucker verrühren und in die Pfanne geben. Alles gut durchmengen. Die Stärke mit etwas Wasser glatt rühren, dazugeben und aufkochen lassen. Eventuell mit Salz abschmecken.


Wir sind Schwaben und nehmen daher immer die doppelte Menge an Flüssigkeit ;-)

Wer es scharf mag, kann natürlich noch Chili mit dazugeben. Und auch mit Fleisch anstatt der Garnelen schmeckt das Gericht sehr gut.

d,ragon;fire


Heute gab es bei mir einen Auflauf mit Tortellini und Gemüse.

Ich hatte noch Tortellini die weg mussten, etwa 100ml Tomatensoße, da meine Tochter ein Gemüsefan ist dachte ich mir komm machst noch Gemüse dazu, Käse drüber und ab in den Ofen. War oberlecker. :-q

R o0tPschgopf2


2 Gemüsesorten, Reis, Salat, als Nachspeise etwas Schokolade

aVfrxi


Ich habe heute Chili con carne aufgetaut, dazu Reis.

PxIA


Maultaschensuppe mit Kartoffelsalat

fYraggxle


Gestern gabs Lachsspinatnudelauflauf...heute selbstgemachte burger...

b!m2ed


- Geschnetzeltes vom Schwein mit Creme Fraiche

- Kartoffelstampf selbst gemacht

- Brokkoli im "Sahnefußbad"

YBucclaP&a\lmxe


Ich mache heute Abend einen Tomaten-Avocado-Salat mit Scampis. Daszu gibt es Baguette und Mango-Chilli-Creme :-q

S.ayaUngx83


Bei mir gab's gerade eine Reis-Zucchini-Lachs-Pfanne :-q

Mal schaun, was meine Kleine davon hält, wenn sie nacher aufwacht ;-)

Echemalkige^r Nutzecr (#528x611)


Garnelen in Tomaten-Chili-Sahneauce, dazu Nudeln.

Einfach die Garnelen in der Pfanne anbraten,

Sahne mit Tomatenmark vermischen, 2-3 EL Chili dazu,

das in die Pfanne geben

Mit Oregano und Basilikum abschmecken.

Nudeln kochen und unterheben

einfach, billig, lecker (und geht auch ganz unscharf)

Guten Appetit ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH