Was kocht Ihr heute?

FKKKF3anxHH


Bei mir köchelt gerade Bolognese-Gratin im Ofen :-q

S^ayanxg83


Ich hab mir was Schnelles gemacht: Hähnchenfleisch klein geschnitten, mit Erdnussöl, Soja- und Austernsoße und Zwiebelringen kurz mariniert, dann angebraten und Tomatenstücke dazu. Dazu gibt's einen kleinen Salat.

fSraggxle


Hat jemand einen Tipp für mich? Wir haben grad noch mal Spargel gegessen und übermorgen sind wir auch wieder zum Spargelessen eingeladen. Ich hab nun überlegt aus den Resten von heute für morgen lieber eine Suppe zu machen. Dummerweise hat mein Mann aber das Spargelwasser weggekippt...hat jemand ne Idee wie ich mit den restlichen Stangen trotzdem noch ne Suppe hinbekomme oder ist das sinnlos?

atfxri


Wir hatten heute ganz schlicht: Salzkartoffeln mit geschreddertem Spinat und je zwei gekochte Eier dazu. Ich habe mir auf meinen Spinat noch eine Spur Fetakäse gegeben, damit es wenigstens ein klein wenig nach mehr als Kartoffel schmeckt...

Kommende Woche essen wir schon wieder Spinat, aber diesmal mit Spaghetti, so steht es in der Jahresplanung geschrieben :-) Dazu gibt es dann regulär den Fetakäse, das schmeckt einfach besser. Und weil der Käse schon mal da war, habe ich mir eine kleine Scheibe gemopst, um sie aufs heutige Essen zu legen.

g>ross3erwexls


Pfingsten:

Lammrücken mit dicken Bohnen und Rosmarienkartoffeln.

RRotscwhopxf2


Schollenfilet, Spargel, Reisnudeln

Apfelkuchen mit Streuseln

@ Fraggle

Ich glaube, ohne Spargelbrühe wird es glaube ich keine Spargelsuppe mehr. Du könntest eine Kartoffelsuppe machen – und Spargel ist dabei die Einlage. Mit Schinkenwürfeln oder Shrimps z.B. könntest du mehr Geschmack reinbringen und ggf. noch ein anderes Gemüse ergänzen.

Da ich gestern 1,5 kg wunderschönen Spargel fast geschenkt bekam, bin ich jetzt selbst noch auf der Suche nach Ideen.

Wie länge hält gekochter Spargel? 1-2 Tage?

SvayaSng8x3


@ Rotschopf

Hast du den Spargel schon gekocht? Meine Mutter blanchiert den Spargel immer und friert ihn dann ein, wenn sie wieder mal zuviel geschenkt bekommen hat.


Wir sind heute bei Schweigermutter zum Geburtstagskaffee eingeladen, vermutlich gibt's dort auch ein Abendessen. Schade, dass das Wetter so mies ist, sonst könnten wir den Grill anwerfen.

RYots-chorpf2


@ Sayang83

Nein, gekocht habe ich ihn noch nicht. Die Idee mit dem Blanchieren ist nicht schlecht. Dann muss ich zumindest nicht alles an diesem verlängerten Wochenende essen.

mJoonnyight


gefüllte Hähnchenbrust mit Kräutertasche und Blumenkohl. ;-D

Rkotsc_hoEpf2


Was ist eine Kräutertasche?

Wwaltr$aut19T33


Steak,Kartoffeln und Spargel :-q

NN.fNaRttxi


Heute mal ganz exotisch (für mich zumindest):

Mairüben-Möhren-Kartoffel-Auflauf

Es schmeckt soooooo gut :-q

S chlitzJaugDe67


Irisches Steak, Gemüsepfanne mit Möhre, Aubergine, breiten Bohnen, dazu Kichererbsenpürree

Kleiner Tomatensalat dazu.

P`IrA


Gestern gab es Putenstreifen auf Zucchini-Auberginen-Paprikagemüse mit Minzreis

Heute haben wir das Grillen vorgezogen, die Spareribs waren der Renner ;-D

Morgen gibt es dann wieder Spargel weiß und grün mit Pfannkuchen, verschiedenem Schinken und Lachs x:)

f(raggxle


Hab noch ne Instanttütensuppe gefunden und versucht zu pimpen...war aber wie erwartet bähhh. Also nächstes mal drauf achten, dass die gute suppe nicht im ausguss landet. naja. Morgen gibts ja wieder lecker Spargel, sogar ohne selbst zu kochen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH