Was kocht Ihr heute?

SbchDlitza]u{ge6x7

KH -arm:

Putengeschnetzeltes an Gemüsepfanne aus: 2 Möhren, 5 Champions, 6 Stangen grüner Spargel. Gebraten in Olivenöl, auf das Gemüse kamen zur Sättigung noch 20 g Butter.

Gewürzt mit afrikanischen Gewürzmischungen (ohne Geschmacksverstärker).

SNchlitlz$auge6x7

Ich habe eine Faust voll Brokkoli vergessen.

lYucky ^ha xnoi

Vietnames Rolle GOI CUON und Salat von Papaya mit Kraeuter und Schweinfleisch GOI DU DU TOM THIT, dann ich fliege für die Dauer von 3 Woche nach hause x:)

BGu chlinxg88

Magst du das Rezept für das GOI DU DU TOM THIT verraten? @:) Das klingt sehr lecker!

l{uckIy ha Cnoi

Ist ganz leicht. 1 Papaya und 1 Karotte schneiden, ganz dünn Streifen, mit Salz mischen, in Wasser spülen und trocken werden,wenig Wasser und Reisessig mit Salz kochen, da hinein Garnelen dann kochen und dann Schale abmachen bis auf Schwanz. Fleisch von Schweinebauch kochen bis es weich ist und auch in dünne Streifen schneiden. Man braucht dann Fischsauce darin Limettesaft und rote scharfe Chilischote und Knoblauch, alles ganz fein gehackt, und Zucker, da hinein dann alles andere, noch dazu Koriander und Chili. Erdnusse hacken und Krabbechips darauf . Chips kann auch noch gebraten werden.

lxucky9 ha lnoxi

Ich wollte noch sagen, in meine Heimat manche Leute nehmen kein Schweinbauchfleisch, sondern Frosch.

d[rakgo_nfixre

Hallo Yucca *:)

Apfelwähe

Blätterteig/Mürbteig

250g Quark

3 mittelgroße Äpfel (geraspelt)

1 Pck. Vanillzucker

3 Eier

abrieb einer Zitrone

gemahlene Nüsse

Blätteteig in eine Form geben und mit der Gabel einstechen. Die gemahlenen Nüsse drauf verteilen (so viel man mag) vom Rest einen Guss zubereiten und auf dem Blätterteig verteilen und bei 200°C Unterhitze 40 Minuten backen.

B8uch=liNng88

Danke! @:)

Yjucca9Palmxe

Danke liebe Dragonfire @:) :)_

hoelmut.Sossoing

Ich habe heute Kartoffel- Broccoli Gratin gekocht. Es ist sehr einfach. Du tuhst Kartoffel mit Schinken, Broccoli und Kaese in einen Auflaufform und dann in den Offen. Nach eine Stunde kommt etwas sehr lecker!

aAfr}i

Heute gab es improvisiert: Würstchen aus dem Glas, Pizzareste von gestern, Kartoffelstampf aus der Tüte und eine Tomate.

Das soll nicht abwertend klingen, es soll nur die Realität wiedergeben. Morgen muss ich immerhin für mich allein sorgen und es wird auch nurmehr Tütenkost geben, weil ich 1. faul und 2. nicht dran bin mit kochen :-)

Was mich mal interessieren würde, an Fröschen ist ja nun sooo viel nicht dran, wie viele braucht man dann für so ungefähr zwei Personen? :-)

afri (einen Clown gefrühstückt habend)

M]issv_T

Gestern/Heute

Selbstbelegte Pizza (Teig gekauft)

Tomatensauce, Thunfisch, Zwiebel, Mais, Paprika, Feta, vieeel Knobi, Käse

Die andere Hälfte statt Thunfisch mit Schinken für die bessere Hälfte ;-D

SxayEang8x3

Da ich gestern auf einen Kurzbesuch in der Heimat bei meinen Eltern war, hab ich mich bekochen lassen. Es gab eine Gemüse-Tofu-Pfanne, von der auch meine Kleine begeistert gegessen hat. Heute morgen gab es frische Brötchen und Brezeln vom Bäcker.

Heute kommen Freunde zum Champions-League-Finale schauen u da es dank Wintereinbruch im Mai kein Grillwetter ist, wird es Schoko-Chili mit Reis geben, dazu einen grünen Salat :-q

Und hoffentlich ein Sieg der richtigen Mannschaft zum Nachtisch ;-D

dtragronf5ire

@ Grauamsel

Ich hoffe sehr du liest alle Seiten nach. ;-D Meine Freundin fand die Apfelwähe einfach nur lecker und wollte gleich wissen wie man sie macht. :-D :)_

@ Sayang

Wer ist denn deiner Meinung nach die richtige Manschaft. ;-D

@ all

Bei uns gab es heute eine Gemüse-Hackfleischpfanne. Wir haben Karotten, Zucchini, Mais, Paprika und Mais rein gemacht, für ein bisschen Sämigkeit haben wir ein halben Becher Kräuterfrischkäse rein gemacht. Es war einfach nur himmlich lecker. :-q

D0.ori#sO L.

Oh, ich möchte auch mal schreiben . Heute koche ich ganz viel weil ich davon einfrieren will .

Bohnensuppe mit Möhren und Spitzkohl , Hühnersuppe mit Spargel und gebratene Putenhälse mit Spargel .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH