Was kocht Ihr heute?

E?smirxod


@ dragonfire:

Verrätst du mir dein Hirsepfannenrezept? @:) Mit Dip hört sich ja auch sehr lecker an.

Hab Hirse da, aber eben keine Ahnung, was ich damit machen soll... ;-)

SVusan&MxM


Bei mir gibts heute "Möhren-Nudeln" in einer Kräutersauce und Putenfleisch :)

MqisEs_xT


Bei mir gibts heut Dinkelbratlinge (aus Tofu – KH reduziert) mit gebratenen Zucchini und Paprikagemüse :p>

Für meinen Freund Bernerwürstel mit Kartoffeln.

E4lfei-8x8


Spirelli mit Champignonsoße natürlich in Sahne – dazu Salat! :-q

SmaCyaVng83


Meine Kleine ist {:( daher gibt's für mich gleich nur was Schnelles, da ich nicht weiß, wann und ob sie wieder wach wird...

Mein Mann bekommt heute abend, wenn er von der Spätschicht heim kommt, Fisch und Kartoffeln.

n|anc(hNen


Hab Urlaub und koche gerne so Leckereien, die man über den Tag gut essen kann.

Heute für morgen das Dessert: eine Art Bayrisch Creme/Vanille Mousse mit Mandarinen. Schön fein in kleinen Gläschen geschichtet.

Hab das so aussn Kopf herraus gemacht. Hoffentlich ist die Konsistenz gut.

C;aracmelxa


Hier gibts heute eine simple Kartoffelsuppe :-)

Srchlitzoauge67


War afrikanisch essen:

Bohnen, Kochbananen, Spinat mit Yucca, Kohl, Hähnchenteile, Erdnusssosse

GYäns.eblü.mljexin


Ich mach heut mal wieder eine Bolognese *:)

R5otschoxpf2


Kantine: Linsen, Spätzle, Würstchen

d_r"agonf`ire


@ Esmirod

Klar verrat ich dir das Rezept.

Zutaten für eine Person die normal isst:

1/4 Gurke

1 Möhre

75g Hirse

40 g Käse (Gouda)

150 ml Brühe (Ich weiß nicht wie die im Rezept auf 60 ml gekommen sind)

Die Hirse in einem Sieb unter fliesendem Wasser kurz abwaschen, in eine Pfanne geben und die Brühe dazu geben, kurz aufkochen lassen und dann langsam auf kleiner Stufe quellen lassen. Nebenbei die Möhre und Gurke schälen und in kleine Stücke schneiden je größer je bissfester natürlich. Wenn die Hirse ausgequellt ist das Gemüse dazu geben unter mischen und etwas köcheln lassen eventuell noch einen Schuss Wasser dazu geben, je nach dem wie man es mag. Dann den Käse rein und schön verrühren.

Für den Joghurtdipp hab ich Joghurt, Salz und Dill vermischt und hat super dazu geschmeckt.

Ich hab aber auch noch ein kaltes süßes Gericht mit Hirse was MIR sehr gut schmeckt.

Zutaten wieder für eine Person:

20g Hirse

100 ml Wasser

200g Obst (Äpfel, Banane, Birnen, was man halt mag hauptsache frisch)

Saft 1/2 Zitrone

ein Becher Naurjoghurt

Zimt

1 Pck. Vanillezucker

Die Hirse waschen und im Wasser kochen und ausquellen lassen.

Das Obst schneiden und mit dem Zitronensaft Zimt und Vanillezucker vermischen. Die fertige Hirse dazu geben und zu letzt den Joghurt dazu geben und alles gut vermischen. Ich find das oberlecker und könnte das jeden Tag essen.

anf!rxi


Heute wieder mal ganz schlicht: Bratkartoffeln und Rosmarinkartoffeln, Spiegelei mit Speck. Frau und Tochter waren angesichts des Wetters voller Lob :-) Hier hat es zwei Tage durchgeregnet, im Moment ist es allerdings trocken.

G'our4metxa


Frikadellen, Kartoffeln und Grüne Soße.

E@s>miroxd


@ dragonfire:

Och danke, du bist lieb! :)_

Das ist ja ganz einfach, da bekomm ich das bestimmt auch hin. Und die Hirse muß nicht länger im Schrank "gammeln". ;-)

MPissf_T


Frühkohl-Hackfleischpfanne (Frühkraut schmeckt scheinbar etwas süßer als normaler Weißkohl)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH