Was kocht Ihr heute?

a?frxi

Ich bin nach drei Tagen Motorradtreffen wieder im Haus und heute gab's Putenstücke mit Curry, überbackene Auberginen (mit Quark, Käse und Kochschinken) sowie Salat.

_imMiCsanth7rop&in_

Heute waren wir faul und es gab lecker Döner mit Hähnchenfleisch ;-D

b(med

(Gestern :=o )

"Sunday Roast"

- Schweinebraten (anbraten und 1 1/2 Stunde im Ofen)

danach hat man 1 Stunde Zeit, was anderes zu machen ;-D

dann geht es weiter mit:

- Blumenkohl mit Butter/Brösel-Schmelze

- Kartoffelbrei selbstgestampft (mit Milch und Sahne)

- Semmelknödel (aus der P*anni-Packung)

- Sauce aus der "Bratpfanne" mit Creme Fraiche und Gewürzen

lg.

c.amDeroxn

Gestern gab es scharfe Spaghetti mit Scampi und heute wird es wohl Frühlingsrollen mit einer Hack-Reis-Gemüsemischung geben...

PxIA

Schupfnudeln mit Apfelmuß

d2ragDon=fxire

Bei mir gab es heute ein Quiche Lorraine aber mit Blätterteig (dieser Musste weg).

War sehr lecker. :-q

bvm~ed

Heute wurde noch eben entschieden, zu grillen ;-D

Nackensteack, Hüftsteak, "Kirmeswürstchen", Kartoffeln in der Folie und Salat ...

hmmmm ... :p>

SOauqerguxrke

Ich habe Hühnersuppe mit Nudeln bekommen.

c;amAer^on

Es gab doch keine Frühlingsrollen, hab aus dem Hack Hackfleischklößchen gemacht und aus dem Tiefkühler mal Brechbohnen und Kartoffelbällchen ausgemistet 8-) Fein!!

Siay:an[g8x3

Wir hatten Maultaschen in der Brühe. Mein Mann ist ordentlich erkältet und wollte es Warmes für seinen Hals

eKs2otic8a

Heut gabs Germkiachl mit Sauerkraut.

Und morgen gibt's Burger ;-)

aGfrxi

Heute gab's quasi Burger aus: Toasties Vollkorn*, Belag von unten nach oben Salat, Lachs, Kaisergemüse. Hört sich seltsam an, schmeckte aber überraschend gut.

* Toasties sind Toastbrötchen, die es in diversen Variationen zum Aufbacken im Toaster gibt.

Muiss mMarlxene

Bei mir gibt es heute Gyros-Auflauf:

mageres Schweinefleisch würzen (Oregano, Paprika, Salz u. Pfeffer etwas Thymian), mit reichlich Zwiebelringen, etwas Knoblauch und Öl marinieren (ca. 1h). In der Panne braten. Nachdem das Fleisch angebraten wurde, im Bratfond Weißkohl u. Paprikastreifen anbraten mit Kümmel, Salz u. Pfeffer und Paprikapulver würzen. Fleisch und Weißkohl-Paprikagemisch in eine Auflaufpfanne und mit Fetakäse bestreuen. Alufolie darüber damit der Käse nicht verbrennt. ca. 30 Minuten in den Ofen. Dazu passt wunderbar Reis u. Zaziki.

Lecker. :-q

PcIA

Bärlauchnudeln mit Hackfleischsauce (Bolognese? ...mal sehen), Salat

A>nipxi

Da ich heute länger in der arbeit bleiben muss, hab ich nicht viel Zeit, aber die fünf Minuten für gefüllte Riesenchampignons stelle ich mich gern in die Küche: Einfach den Stiel der Champignons entfernen, mit Frischkäse füllen, Speck rum und ab in den Ofen, dazu Baguette...lecker!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH