Was kocht Ihr heute?

SRaywanpgx83


Meine Kleine bekommt nach dem Schlafen die restlichen Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut und für mich gibt es später was auf die Hand, wir wollen mit einer Freundin shoppen gehen

dCragon:fire


@ Amselchen

wir hatten Amerenakirscheis (ohne Alkohol) dazu, das hat echt lecker geschmeckt und war bei der Wärme gestern echt angenehm. :-)

Für heute brauch ich noch ne Idee. Ich weiß noch nicht so recht.

aPfrxi


Heute gab's überbackene Toasts mit Kochschinken und wahlweisen Käsen wie Schmelzkäsezubereitungen oder aber auch echtem Käse, darunter weilten Fetakäse und Tomatenscheiben, während unterm Kochschinken Pesto von vorgestern residierte.

Nicht abwertend zu lesen, es musste einfach einiges weg und insofern haben wir heute alles richtig gemacht. Allwawemu sozusagen... Geschmeckt hat es jedenfalls.

A9utumnM Rhxythm


gestern warens selbstgemachte burger mit salat. danach marillenkuchen frisch gebacken.

doragofnfixre


Bei uns gab es gestern noch ein improvisiertes Erdbeer-Tiramisu. :-q

NWeu~es-Glxück


Grauamsel

und seitdem hat sich in Sachen Kindererziehung doch Einiges getan

Ich finde es wunderschön, dass du die Kraft hattest, das so zum Besseren zu ändern. :)-

Übrigens, mein durch den Krieg verrohter Vater, konnte es auch nicht mehr erleben. Auf dem Sterbebett sagte er zu meiner Mutter, er hätte sich mehr Zeit für seine Kinder nehmen sollen.

Vielleicht hätte er bei Tisch geduldig mit uns Gemeinschaft pflegen sollen, statt mit Tassen und Tellern auf das kleinste wehrlose Kind zu werfen. :°(

- neuer Tag = neues Glück, Wir machen die Tischkultur heute schöner.

Liebe Grüße an die Schwarzdrossel mit ein paar angegrauten Federchen :)*

RHotscdhopf2


eine Pfanne aus Reisnudeln, Zucchini, Bratkäse und Kräutern

nachmittags frischen Hefezopf

G!rau(amsexl


@ Neues-Glück

AHA, DESHALB dieser Nick! Gut gewählt.

In Sachen erlebte "Kindererziehung" könntest DU auch aus dem Nähkästchen plaudern, ahne ich.

Ich danke für das Kerzchen und das Sternchen :)_ @:)

Wir machen die Tischkultur heute schöner

Ja, das sind so Sachen, die man sich als Kind so vornimmt und dann als Erwachsene auch durchführt. Ich selber, die ja keine richtige Erziehung hatte, wusste nicht, wie ich meine Kinder erziehen soll - ein Vorbild fehlte. Ich wusste nur eins: schlagen und plagen werde ich meine Kinder NIE! Und das war ja schon die halbe Miete ;-D

@ Rotschopf

Darf ich den noch lauwarmen Anschnitt vom Hefezopf zum Kaffee haben?

Wir werden heute Abend "begrillt", wie kürzlich jemand schrieb. Und ich hoffe, dass Schwieto wieder ihren phänomenalen gemischten Salat dazu macht.

louckAy h$a xnoi


@afri

Du hast gefragt vor meinem Heimatflug, wieviel Frosch du brauchst. In Viet Nam gibt es Froschkröte bis 200 Gramm schwer. Wenn du alles was nicht zu essen ist herausgeschnitten hast, sind noch vielleicht 50 Gramm übrig geblieben, kannst du dann berechnen, wie viele Frosch du brauchst.

topic

Heute abend eingeladen zu barbeque.

a>fr+i


statt mit Tassen und Tellern auf das kleinste wehrlose Kind zu werfen.

Stimmt, neben der Ersparnis für zerbrochenes Geschirr hätte er auch noch gebrochene Seelen verhindern können. Aber was vorbei ist, ist vorbei und gut ist es, wenn man es besser machen will und kann. Bei uns ging es zwar nicht so rabiat zu, aber auch nicht richtig entspannt. Ich musste essen was gekocht wurde und das mochte ich oft nicht. Meine Kinder mussten das nicht, wenn sie etwas nicht mochten, konnten sie sich jederzeit etwas anderes machen. Allerdings kam das nicht oft vor. Mal sehen, wie sie das mit ihren Kindern handhaben werden, alt genug für eigene Kinder sind sie beinahe.

"begrillt", wie kürzlich jemand schrieb

Das war ich, vermute ich mal, das müsste letzten Freitag oder Sonntag gewesen sein :-)

kannst du dann berechnen, wie viele Frosch du brauchst.

Danke für den Hinweis, das war allerdings mehr aus akademischem Interesse.

Heute gab's Salat aus: Lauch, Sellerie aus dem Glas, Apfel, Mais und Ananas aus der Konserve, Ei, Salatcreme.

aPf ri


Na, heute alle bekocht worden? :-)

Bei uns gab's Putenwürfel in Maggisoße, Kroketten, Salat von gestern (siehe ein Beitrag drüber)

ACutnumnP RhyUthxm


heute gab es am abend salat mit feta, gerösteten pinienkernen und gebratenen cocktailtomaten.

Gpr#aua-msexl


Ja, auch wir sind heute grad noch einmal begrillt worden: "Reste" essen war angesagt. Es kamen zum gestrigen Fest weniger Leute als angenommen - und das war gut für uns :)z

P;IxA


Samstag hatten wir ganz banale Gemüsepfanne mit Nudeln

Gestern Mittag gab es Wildschweinbratwürste auf einem Fest und dann Abends eine Dosis Spargel mit Kartoffeln und Schinken :)^

f2ra{ggxle


Wir grillen heute und dazu mach ich gleich auf Wunsch meines Mannes schon mal nen Kartoffelsalat. Nachtisch wird sicher noch ein wenig rote Grütze mit Vanillesoße...die ist allerdings gekauft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH