Was kocht Ihr heute?

d`raggoVnfixre

Sayang, mag deine Kleine gerne Fisch? Bei meiner ist das mal so mal so. ":/

Reis liebt meine Kleine auch sehr, am liebsten mit Gemüse dazu. :-D Deshalb gibt es das heute Abend. ;-D

Sbayfangx83

Lachs isst sie sehr gern, anderen Fisch hab ich noch nicht probiert. Für Gemüse ist sie auch immer zu haben und eigentlich isst sie auch gerne Reis. Da der sich aber schlecht mit den Finger essen lässt (Besteck geht noch nicht wirklich, sie ist aber auch erst 14 Monate) und sie sich ungern füttern lässt, muss sie eben darauf verzichten ;-)

tQeuhfe+lslböwixn

Frühstück da unterwegs war nur Milchschnitten,mittag gabs Kuchen.Heute abend noch kp

YEucc3aPalxme

Bei mir gibt es heute die Spaghetti mit Scampis und Pesto

JtohaKnnax84

Bei uns gibts heute Abend Muscheln x:)

dnragoWnf@ixre

Ja gut das mit dem Reis ist dann in der Tat schwierig. ;-D War bei uns aber auch nicht anders. Meine Kleine ist jetzt gute 21 Monate alt und es geht so lala mit dem Besteck, sie isst auch lieber mit den Fingern. ;-D

Aber schön das sie so gerne isst. :)^

Und da ich einen Termin heute Abend vergessen habe gibt es das Essen von heute einfach morgen und heute nur belegte Brote. :-|

G@rauamYsexl

Schnutz is Knabberzeug

Danke für die Erklärung. Ein herrliches Wort für denglisch Junk-food.

Wird das jetzt zum Plauderfaden

Wir hatten es schon immer sehr gemütlich hier. Komm' grosserwels, setz' Dich zu uns auf einen :)D und erzähle uns eine kleine Geschichte.

Heute gab's bei uns "Risi-Bisi", was Reis ist mit Erbsen drin und einer dicken Schicht Reibkäse drüber. Auch andere Gemüsestücke passen gut.

tHeufqelsll8öwixn

Grauamsel schnutz hab ich von meiner Oma übernommen,die sagen dass immer in ihrem Dorf so lange ich schon denken kann kommt abends vorm Tv immer von ihr :,, Na wer von euch möchte schnutz haben?´´

Y_ucJcaPaGlme

Schnutz?? Ist für mich auch neu :)z Man lernt hier immer was dazu.

a>ftrxi

So ist es.

Heute gab's Fischbriketts* mit Pommes und Zaziki (nach bewährtem Rezept, natürlich mit Dill :-)).

*Formfisch im Backteig, aus der TK

Bcam+B!amx66

afri

;-D

Kita-Kind hat das damals "Briketts und Pampe" ( Fischfleischteilchen und Kartoffelpüree) getauft, nach dem die Fischteilchen einer Kollegin während einer Freizeit wohl etwas dunkel geraten waren :=o

BXam-Bamx66

Hier gabs heute Bandnudeln mit Pilzsoße.

Ganz auf die Schnelle weil keine Lust aufwendig zu kochen, war schon so spät.

t"eufe(lslöwxin

currywurst pommes+salat

L ilasLinxa

Heute ausprobiert:

[[https://www.facebook.com/photo.php?fbid=231291093680626&set=pb.154222704720799.-2207520000.1372191233.&type=3&theater Hasselback Potatoe]]

Dauert zwar etwas, war aber seeeehr lecker :)z

aBfrxi

currywurst pommes+salat

So gefällt mir das schon ein wenig besser. Hoffentlich mit halbwegs guten, sprich: selbst bereiteten Zutaten? Ich weise gern auf mein Standardrezept für Currysauce hin: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1341401239021073/Currywurstsosse-meine-Art.html]]

BamBam66: Kindermund tut Wahrheit kund. Meine Briketts waren allerdings nicht schwarz :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH