Was kocht Ihr heute?

sOwatkatt6en16x2

Bei mir gab's heute Bratkartoffeln mit Salatdressing(!). Seit ich rausgefunden habe, wie lecker das schmeckt, mache ich das öfter. :-q

PCIA

Bratkartoffeln mit Salatdressing

Quasi einen warmen Kartoffelsalat... wir Schwaben recyceln ja auch viel ;-D

z.B. Kartoffeln/Kartoffelsalat als "Saure Rädle", mit einer hellen, essiglastigen Sauce

Bei uns gibt es heute Tortelini. Dazu Hackfleisch-Tomaten sauce und Spinat-Gorgonzolasauce und Salat

G<rauVamsxel

@ Pia

wir Schwaben recyceln ja auch viel ;-D

Sparsamkeit am RICHTIGEN Ort - Lebensmittel wirft man nicht weg.

"Saure Rädle", mit einer hellen, essiglastigen Sauce

Niedlicher Ausdruck für ein Gericht, was bei uns "suuri Härdöpfeli" heisst.

sms vom Enkel bekommen: wünsche mir Hackfleischsauce und Spiralteigwaren Dankeschön! - Sein Wunsch ist mir Befehl. Zum Dessert will er dann Eis, das schreibt er nicht, weil das jede Woche so ist.

Gnänsebl5ümxlein

Heut gibts Maultaschen (fertige) in Brühe.

Ab Samstag sind wir im Allgäu im Urlaub, ich freu mich schon aufs Essen :-q

G"rauBamsel

@ Gänseblümlein

schön, dass Du wieder mal da bist! Und für den Urlaub wünsche ich Dir schönes Wetter und kulinarische Höhenflüge.

J-ohaPntnxa84

Hühnerfrikassee mit Reis :)

B~amBamx66

Bin heute allein, da Sohn und Mann aushäusig.

Daher gibt's für mich den Rest von gestern, Bandnudeln mit Mini-Portiönchen Pilzsauce.

Dazu werde ich mir eine Tomate aufschneiden.

dCragon9fire

BamBam darf ich fragen wie du dein Pilzsoße machst? @:)

Ich bin zwar nicht sooooo der Pilzfan, aber so Nudeln mit Pilzsoße esse ich ganz gerne mal, nur ein wirklich passendes Rezept hab ich noch nicht. ":/

GWänsebJlümxlein

Danke Grauamsel! Ich freu mich seit Monaten auf diesen Urlaub und hoffe es klappt alles mit Wandern, ich hab mich letzte Woche am Zeh verletzt und momentan sind geschlossene Schuhe nicht möglich :|N

Aber bis Samstag sinds ja noch ein paar Tage!

Nach dem Urlaub gehts ins Schwäbische zu meinen Eltern *mjam*

BdamZBagm6x6

dragonfire

Ich mache die meist "frei Schnauze"

Gestern 1 Zwiebel und 1 grüne Paprika in Olivenöl angedünstet.

500 g braune Champingnons dazu,weiter gedünstet.

Noch eine Zehe Knobi und bissl Kräuter der Provence dazu.

Dann habe ich ein Päckchen fertiges Pulver für Pfeffersoße benutzt und kurz aufkochen lassen.

Mit einem Rest (ca. 1 Eßlöffel) Pfefferquark den ich noch hatte bissl aufgepeppt.

Das wars dann schon. Oftmals brate ich auch kleingewürfelten Speck mit den Zwiebeln an.

Gnrauamxsel

@ Gänseblümlein

- waren WANDERferien angedacht?? Das wäre eher blöd wegen Deinem Zeh'. Ich wünsche gute Besserung.

Ich habe mal wieder die Brotbackmaschine angeworfen und jetzt duftets im ganzen Haus nach frischem Brot. Vielleicht muss ich gleich ein Stück essen, sobald das Vollkornbrot fertig ist.

GJänske9bl=ümxlein

Ja wenn ich in die Berge fahre will ich natürlich wandern. Es gibt nichts schöneres als die herrliche Bergluft und die tolle Aussicht x:) also hoffen wir das beste 8-)

YxuccajPalme

Bei mir gibt es heute Würstchen mit Pommes :-D

@ Gänseblümlein:

Gaaanz viel Spaß im Urlaub. Ich drücke dir die Daumen, dass das Wandern klappt :)^ :)*

Suayahng83

Da's gestern aus Ermangelung an Speck doch Spaghetti gab, mach ich heute die überbackenen Krautspatzen

a"frxi

Heute gab's gebackenen Camembert mit wahlweise Marmelade oder Pfefferschrot und Knoblauch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH