Was kocht Ihr heute?

SVa!ya^ng8x3


Wir hatten und haben für abends die Reisflocken von Hipp, die sind pur ohne Milchpulver o.Ä. Die isst meine Kleine heute noch sehr gern, obwohl sie sonst ja bei uns am Tisch mitisst.


Bei uns gibt's den Rest der Suppe von gestern Abend

PbIA


Wir haben auch immer die Marken abwechseld durchprobiert und es wurde dann gekauft was auch gegessen wurde.

Und das war bei jedem meiner 3 Kinder anders...

dUragonfxire


Reisflocken hab ich auch mal ausprobiert, aber das hat meiner Kleinen wohl nicht geschmeckt, sie hat nach einem Löffel nicht mehr weiter gegessen und nur noch den Kopf weg gedreht. Was das essen betraf war meine Kleine am Anfang recht schwierig, in zwischen ist das einfacher geworden, da sie mit ihren bald 2 Jahren ja auch am Tisch mitisst und alles was Mama und Papa essen auch essen mag. :-)

SWaue\rgunrkxe


Jetzt nicht lachen. Ich bekomme heute bei meinen Eltern eine Gemüsesuppe. Da wir die immer mit Mehlschwitze essen, jedoch herkömmliche Mehle den Blutzucker anheben, soll es heute eine Mehlschwitze mit Johannisbaumkernmehl geben. 100 g davon = 5 €. Ihr dürft mir auch gerne Erfahrungsberichte hierüber schreiben. Sossen soll man damit auch machen können. Altenativ geht dann noch Sojamehl. Damit wollen wir morgen Klösse machen. Hierfür sind auch gerne Erfahrungsberichte erwünscht, wenn es Grauamsel erlaubt. :-)

Sfauer=gurxke


Johannisbrotbaumkernmehl soll es korrekterweise heissen. Ist alles neu für mich. Bis gestern wusste ich nicht, dass es solche Bäume gibt. ;-D

d_ragoZnfxire


100 g davon = 5 €.

:-o Wow stolzer Preis. Zu deinen "Fragen" kann ich leider nichts beitragen, da ich damit noch nie gekocht habe.

Meine Großeltern sind/waren auch Diabetiker und haben schon darauf geachtet das nicht zu viel "Weißmehl" im Essen/Brot ist, aber ne Mehlschwitze braucht doch nicht viel Mehl ":/ ich bin dennoch gespannt was du zu berichten hast. :-) @:)

Y?uccasPalmxe


Ich kenne Johannisbrotkernmehl :)z Als ich mal im Bioladen als Aushilfe gejobbt habe, kam es mir das erste Mal über den Weg. Es ist zwar teuer, ABER man braucht nur ganz wenig davon (zB. zum Andicken einer Sauce). Wie man Klöße daraus macht?? Leider habe ich da keine Ahnung. Aber hier gibt es bestimmt den ein oder anderen, der Ahnung davon hat und wenn nicht, gucke mal bei chefkoch :-D

G+rauaxmsel


@ Sauergurke

ICH habe nichts zu erlauben ;-D *:) - ALLES ist erwünscht. Von der "Babyfutter-Evaluation" bin ich hell begeistert und leite es an Schwieto weiter.

Ich warte schon begierig auf die Kloss-Evaluation....

l~uckxyO hax noi


Kohl mit Huhnfleisch GOI GA BAP CAI und Reis mit Erdnussen XOI DAU PHONG und Reis mit Mungobohne XOI DAU XANH mit gefüllte Tofu DAU HU DON THIT XOT CA:

Y^uccaUPalxme


Da x:) noch immer geschäftlich unterwegs ist, wird es wieder Mal was Schnelles geben. Was genau, weiß ich noch nicht. Vielleicht einfach nur Brot oder Nudeln. ":/

Skauerguxrke


So, die Gemüsesuppe ist gegessen. Es war nur ein halber Teelöffel Johannisbrotkernmehl für die Mehlschwitze erforderlich Und ich muss sagen, die Suppe war sehr gut. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass die Suppe besser gelungen ist, als mit herkömmlichen Mehl. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Suppe etwas gelig wirkte. Aber das stört mich nicht nur. Ich sehe es eher als positiv. :)^

Unsere Klösse aus Sojamehl haben wir aus terminlichen Gründen verschoben.

tUeufuelsNlöwin


Mittags gabs Reis mit Türkischen Frikadellen bei meinem lieblingstürken x:) .Heute abend denke ich mach ich mir die Käse-Lauchsuppe warm die ich heute von bofrost bekommen habe,nachtisch werden die Miniwaffeleishörnchen werden

Von den hab ich grade mal 10 Stück so genascht |-o :-q :-q :-q :-q :-q

g&atxo


Wir diskutieren noch. ;-D

Ich hätte gern Nudeln mit Spinat-Lachs-Sauce. Das kann er so lecker kochen. :-q

E4bbuscNhkxa


Gar nichts. Bin heute Nacht aus dem Urlaub zurückgekommen, und meine Waage hat mir gesagt, dass ich 3 Kilo zugenommen habe >:(

B]am3BaMm6x6


Wir gehen nachher noch zum Sommerfest der WfB in der Sohn gerade sein FSJ macht. Werden uns da hoffentlich lecker verköstigen :)z

Sollte es heute Abend noch trocken sein, könnten wir auch noch ein wenig grillen.

Habe noch ein bissl was dafür im Haus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH