Was kocht Ihr heute?

M>rs Voi9ce

Blumenkohlcurry mit Basmati

d/ragonxfire

So ein bisschen spät, aber hier nun wie versprochen das Rezept für die Zitronensoße.

Zutaten:

1/2 Glas Fleisch oder Gemüsebrühe

1/4 Glas Weißwein

1TL Butter

1TL Mehl

1 Eigelb

1/2 Zitrone

Salz, Pfeffer und Zucker zum Würzen

Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze machen, diese mit der Brühe ablöschen, Wein, Zitronensaft und das Eigelb dazu, bei schwacher Hitze eindicken lassen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken fertig. ;-)

a9fri

Hier gab's für sie und mich verschiedenes, für meine liebe Frau Pute mit Reis und Erdnusssauce, für mich Sauerfleisch mit Rosmarinkartoffeln und für alle beide Gurkensalat, ausnahmsweise nach Rezept meiner Mutter (mit Sahne und Senf). Nein ich habe kein genaues Rezept, ich mache das immer aus dem Handgelenk. Meistens schmeckt es dann auch :-)

dueelDighZt

Bei uns gab es heute gefüllte Paprika mit Salzkartoffeln und Salat :-)

B"amBamx66

Hier gabs heute nur kaltes Abendbrot. Waren noch 3 Steaks da vom Grillen, ich habe mir den Rest Salat dazu gemacht,mit der Honig-Zitronen-Karotten -Marinade.War lecker!

Dazu hatten wir alle 3 Ciabatta.

l|apin'blanxc

Heute gab's bei mir Kartoffel-Lauch-Hack-Auflauf aus Resten der letzten Woche :-q

GOr0auajmsxel

DANKE, Dragon, für die Zitronensauce - hab' das Rezept gespeichert und mache es bei Gelegenheit.

YIucc"aPalZmxe

Danke für das Rezept, liebe dragonfire :)_ Die Sauce wird am Wochenende ausprobiert :-D Es soll Lachsfilet geben und ich denke, da passt die Sauce super :)^

GNrauUamsexl

Heute gibt's bei uns Spaghetti und "die" Bolognese.

dZrago"nfxire

Gerne doch. :)_

Also ich find die Zitronensoße sehr lecker und sie geht wirklich einfach und schnell. :)^

G&ou`rmKeta

Ich wollte heute einfach Schmorgemüse ( Zucchini, Auberginen, Paprika, Zwiebeln) mit Baguette machen.

meauYmxa

Ich habe heute Spätdienst, von daher gibt es heute Abend den Rest vom Sonntag.

Rinderbraten, mit grünen Bohnen und Kartoffeln ( Kartoffeln schäle ich aber neu )

dLee@ligVht

Bei uns gab es heute einfach nur Spaghetti Bolognese.... Das gibt es bei uns meistens, wenn ich nicht weiß was ich kochen soll ;-D

ESlfe-x88

Blattspinat-Schafskäse-Strudel mit Knoblauch-Kräutersoße :-q x:)

Y#ucc"aPawlxme

Elfe, kannst du mir bitte, bitte das Rezept geben ?? :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH