Was kocht Ihr heute?

B;ob!5}5


Spaghetti Bolognääääääääse :-q

S>ayaSng83


So, gerade haben wir fertig gegessen. Es gab Asiatisch: Garnelen mit Pfannengemüse (grüne Bohnen, Karotten und Paprika) in Sojasoße und Reis.

S`-Woxrks


bei uns gabs heute

karfiol-kartoffel-karotten-SUPPE (musste karfiol und kartoffel aufbrauchen, damits nicht vergammeln

und

Linsen (mit Speck und "Einbrenn") mit Semmelknödel :-)

b'esYte?r


heute gibt es Fritattensupe und dann Kannudeln mit eingebrannten Sauerkraut und gedünstete Äpfel ;-D @:)

JGu0ngeMxama


Bei uns gibt es heute Fritatten suppe und dann selbstgemachte Pizza :-q

AHpfelekönixgin


Heut koch ich nicht, ich lasse kochen :-D

Leberknödel mit Sauerkraut, Zwiebelsoße und Kartoffelbrei.

SKayaHng83


Bin mir noch unschlüssig, was es heute Abend bei uns geben wird... Zur Auswahl stehen Curryeier mit gebratenem Reis oder aber bunter Salat. Ich glaub, ich lass meinen Schatz entscheiden, immerhin is der heute mit Kochen dran ;-)

F1entxa


So, ich hab heute etwas gekocht, was ich gerne mache, wenn ich 1.) nicht viel Zeit und Arbeit fürs Kochen aufwenden will und 2.) wenn ich nicht immer nur Reis oder Nudeln auf die Schnelle machen will.

Also meistens schneid ich mir noch etwas Gemüse rein, aber es schmeckt auch ohne lecker. Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anschwitzen, dann Buchweizen dazu, kurz mitrösten und dann mit Flüssigkeit nach Wahl aufgießen. ;-D Ich nehme entweder Tomatensaft mit Gemüsebrühe oder einen Suppenwürfel, oder Gemüsebrühe mit einem Bratensaft-Würfel (ich spare da aber immer damit, denn ich mag es nicht zu würzig/salzig). 10 min garen lassen und danach kräftig Parmesan oder Pecorino druntermischen.

Das ganze kann man auch in den Ofen packen und mit dem Käse überbacken. Auch lecker. :-q

Bjella~2708


Huhu ihr Lieben,

gerade gibts Rosmarin-Feta mit griechischem Salat und heute Abend Hühnchenbrustgeschnetzeltes mit Mango und Curry oder irgendwas mit Fenchel.

Was kann man denn mit Fenchel machen? ???

LG

k ath'iN-;rocktx.


bei mir gabs grad tomaten-thunfischsuppe :-q

hab ich hier mal gelesen und musste ich unbedingt ausprobieren :)z

Was kann man denn mit Fenchel machen?

keine ahnung, hab ich noch nie was mit gemacht. ;-)

AHpfaelkönKig{in


Fenchel?

Als Zutat für Schinkennudeln oder auch für Nudel- Hackfleisch- Auflauf.

Gnrauamxsel


FENCHEL .... oh' wie mag ich ihn!!!!

Wie wär's mit Fenchel-Salat, Kathi-rockt ???

Rohen Fenchel hauchdünn hobeln und an einer ganz leichten Mayonnaise- oder Sauermilchsauce servieren. Vor dem Essen so ein halbes Stündchen ziehen lassen. Ich selber ziehe die Sauermilchvariante vor.

S7-Woqrks


Also mit Fenchel hab ich überhaupt keine Erfahrungen - liegt wohl daran dass ich nicht mal den Tee davon mag

Bei uns gibts heut (auf Wunsch vom gnädigen Herren :-) - Fisch"stabal" mit Pommes

(ich werd mir aber 2 Stk Dorsch auftauen und den selbst panieren, weil ich mag diese Fisch"stabal" nicht

BJellax2708


So, ich hab den Fenchel gestern einfach mal in die Pfanne mit den Zucchini in bissl Olivenöl mit Salz & Pfeffer angebraten. In einer Stunde darf ich essen und probier dann mal..

SCchwejden/200x9


Heute gibt es lecker Linsensuppe ~yammi~

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH