Was kocht Ihr heute?

bkme0d


Ganz klar GRILL ;-D *:)

t2euVfelslGöwixn


Denke mal kleine Pizaabrötchen oder Bami Goreng

G"raua'msel


@ Amigamia

Birchermus... da gibt es so viele Rezepte, wie Schweizer ;-D Vor gefühlten 100Jahren habe ich im Kochunterricht gelernt, dass Haferflocken, geriebener Apfel und Banane, geriebene Haselnüsse, 1EL Sultaninen, sowie Orangensaft und etwas Zucker "zwingend" sind.

Ich selber nehme für 4Personen: eine Handvoll grobe Haferflocken (oder Vollkornflocken, was grad da ist), 1Becher Joghurt nach Wahl, wenig Zucker, etwas geriebene Zitronenschale, eine kl.Handvoll gestiftelte oder gescheibelte Mandeln (oder Haselnüsse), eine kl.Handvoll Sultaninen und soviel Milch, dass sich die Sache gut umrühren lässt (ca.2 dl). Jetzt kommen die Früchte dazu - je nach Saison - im Moment würde ich fein schneiden: 1Apfel, 1Birne, 1Orange, 2kl.Bananen, eine Handvoll Traubenbeeren, etwa 250gr.Erdbeeren, und evtl.3Scheiben Ananas aus der Büchse. (Geht auch mit frischer Ananas, aber auf die bin ich allergisch). Nun die ganze Herrlichkeit mit soviel Milch "verdünnen", bis Dir die Konsistenz richtig erscheint. Es gibt Leute, die eher ein "dickes" Birchermus wollen und andere, wo es etwas "fliessen" muss. Kühlstellen. Vor dem Servieren evtl. noch Milch dazugeben oder auch Orangensaft.

Restverwertung... das übrig gebliebene Birchermus kann am nächsten Tag mit einzwei frischen Früchten und etwas Milch "aufgepeppt" werden und ist dann "wie neu".

Schlemmer und Schlankpersonen krönen das Ganze mit ein paar Sahnetupfern.

Mit dem Käsesalat-Original ist es ähnlich. Und da warte ich mit Dir auf entsprechende Rezepte. "Mein" Wurstsalat ist nichts Spektakuläres.

Aymigaomia


@ Grauamsel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich demnächst mal todesmutig daran wagen, denn eigentlich isst mein Mann SOWAS nicht :(v

Für mich hört sich das total lecker an.

Ich werd dann mal berichten, wie es angekommen ist!

G@rau.amsel


Ja, berichte gerne - nimmt mich wunder, ob Dein Mann SOWAS nicht doch ein bisschen gut findet ;-D

t>eufeblsYlöwxin


:-q :-q Grauamsel dein Rezept...will jetzt am liebsten machen :°( nur keine zutaten da habe

GHrauaxmsel


@ teufelslöwin

* flüster * es gibt davon auch eine "Schnellversion": alles so, wie oben beschrieben, aber eine Büchse kleingeschnittenen Fruchtsalat darunter - anstelle vom frischen Obst. Anstelle von Joghurt geht auch Dickmilch, angerührter Quark - es gehen auch geriebene Nüsse; Improvisation ist oft angesagt und auch erwünscht.

BIamBaYm66


@ Grauamsel

Vielen Dank für das Rezept....ich glaube das ist genau MEIN Essen! :-q

t{eufe*lslöwxin


@ Grauamsel

Obst hab ik da nur kenn Joghurt und Milch...ok ik muss da so oder so auf die Laktose freie Variaten umdisponieren.Nur so selten wie ik dass esse kaufe ich es nur wenns nötig is.

@ all

Hab mir Bami goreng mit süßen,warmen Gurken gemacht.Ne leckere kombination aba irgendwo auch komisch ":/ ":/ ":/ .Naja Nachwuchs is kenner in sicht wat och jut is ;-D . Menne Prnzessin langt völlig

B6am"Ba>m66


Zwischendurch gabs bei uns heute Wassermelonen-Himbeer-Shake mit Minze :-q

Die Himbeeren hatte ich eingefroren, so waren die Shakes gleich sehr gut gekühlt.

Gkänse~blü molein


Ich bin aus dem Allgäu zurück und hatte eine kulinarisch sehr angenehme Woche :-q

Ytucca6Palme


Gestern hatten wir Blätterteigtaschen gefüllt mit Blattspinat-Feta-Hackfleisch :-q

Heute werde ich uns Spaghetti mit Tomaten, Mozzarella, viel Basilikum, Scampis und Frühlingszwiebeln kochen. x:)

E@bbusCchka


Kalte Gurkensuppe...

k)ateWrcharMlixe


glasierte hühnerbrust mit knoblauch, hoisinsauce, cashewnüssen und frühlingszwiebeln

GZrau@amsxel


Salatteller und Brot

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH