Was kocht Ihr heute?

B4amBUamx66


Zur Resteverwertung gibt's heute "Champignons in roter Robe" ;-) wahrscheinlich mit Reis.

Und ich mach nochmal Melonen-Himbeer-Shake mit...Minze oder mit Zitronenmelisse.

GGrau6ams^el


@ graueKatze

Mein Mann hat was aus dem Gefrierschrank genommen für heute Abend - nur er konnte nicht erkennen was es ist (mal wieder nicht beschriftet ;-D ). Also gibt es Überraschungsessen. 8-)

wie bei den grauen Katzen, so auch bei den grauen Amseln ;-D

Es kann geschehen, dass x:) anstelle des Eintopfs halt eine Suppe auftaut - ist jedoch beides fein.

Heute gab's Wurstsalat garniert.

m7idnigDhtla\dy4x1


als die kinder noch klein waren gabs Kartoffelbrei in bunt , also gelb grün orange u rot. gelb der normale kartoffelbrei( aber auch mit blumenkohl u kohlrabi püriert),grün mit erbsen püriert, orange mit möhren und rot mit tomate.da waren die kids immer ganz stolz drauf und lecker ist das sowieso und soooooooooooooo gesund

BlamBa3m6x6


Ich mag auch "bunten" Karrtoffelbrei....leider mein "Männer" nicht :-/

m7idnigkhtlad"y41


da isst du den bunten u die männer den einfachen

@:)

B;amBaxm66


midnightlady41

Den Bunten mach ich mir ab und an, wenn ich alleine bin.Den esse ich dann solo ]:D

lBuck_y hac noi


BamBam66

Was ist ein rote Robe bitte?

l;ucky hxa noi


Oh ja und morgen gibt es für ein Freundin und mich Salat von Kohl mit huhnfleisch GOI GA BAP CAI und nachher sußsauer Suppe mit Fisch CANH CHUA CA BA SA

BPaAmBa<m66


lucky ha noi

*lach* Nur ein bissl Tomatensauce und rote Paprika um die Pilze drumherum.

Als mein Sohn klein war, fand er es toll, wenn ich mir fürs Essen solche Beschreibungen ausgedachte habe.

Und er grinst heute noch drüber (er ist inzwischen 20 Jahre alt), deshalb habe ich dass hier auch getan. |-o

Ist mir wohl als Angewohnheit geblieben ;-)

l`ucky2 ha) noi


BamBam66

Ich bedanke mich sehr, diesen Ausdruck habe ich nun dazu gelernt *:)

t&eufeGlslxöwin


Nur ne Suppe weil mein Magen nix drin halten mag anderes :(v :(v %-| %-|

S=a"yan}g083


Bei uns gab's grünen Salat mit Fleischstreifen drin

a"frwi


Ich hatte niemand zu bekochen und so habe ich nichts gekocht. Eine Frikadelle unbekannter Herkunft mit bemerkenswert wenig Geschmack, dafür aber Kürbiskernen und Leinsamen darin (?) fand sich im Kühli, das muss reichen zum (selbst gebrauten) Bier.

Und morgen gibt es Möhrenviertel-Bündel gedünstet, mit Kräuterbutter und Schinken umhüllt sowie mit Mozza überbacken. Meine Lieben würden dafür töten, aber ich mach's auch so :-)

Eigentlich war das für heute geplant, aber die Heuernte kam dazwischen. Nun gut, dann gibt es eine für diese Woche überzählig geplante Leckerei halt nächste Woche.

m=igdnsigh<tlady41


BamBam66

bei uns hieß es immer makaronie u indianersoße, und zu wienerwürstchen sagte unser jüngster immer hühnerhörstchen u so heißen sie heute noch.

B}amBCam66


lucky ha noi

Eigentlich ist Robe ein Ausdruck für eine aufwendige, hochwertige Bekleidung.

Abendrobe z.B für langes Abendkleid mit einer Stola und evtl. Haarschmuck.

:)_ @:)

midnightlady41 ;-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH