Was kocht Ihr heute?

d3eedligGhxt


ein m nachreichen und ein n wieder wegnehme... |-o

Gjrjauamxsel


Auf all den diversen Baustellen war's heute wohl warm genug... ich bring' einen Kasten kellerkühles Bier vorbei.

Dann gehe ich zu fraggle und bettle um einen Versucher von all dem Feinen.

Bei uns gab es heute Trockenreis, schön peppige Hackfleischsauce und Randensalat.

a@f\r9i


Was ist denn Randensalat? Laut Yahoo!-Suche ist das Salat aus roten Beten und Meerrettich, klingt seltsam, aber nicht uninteressant.

Wir hatten heute schlicht Kartoffeln, Broccoli und Hollandaise darüber. Einfach, fleischlos und gut.

GYrauaSmsexl


Ja, afri, Randen sind in D rote Beete. Meerrettich machen wir hier in CH gewohnterweise nicht hinein - es wäre aber den Versuch wert und ich danke

für die Anregung.

E*lfey-8x8


Heute wird gegrillt – > Hühnermedaillons, Cevapcici, Steak, Aubergine..dazu lecker Salat und Baguettbrötchen mit Knoblauch & Kräutern .. x:) :-q

Schönen Sonntag! *:)

Ehbb^uscxhka


Bei uns ist Schützenfest. Da bleibt die Küche kalt... ;-D

R9ots_chCopfx2


Wünsche auch allen einen schönen Sonntag.

Heute gibt es Lebkuchennudeln mit Vanillesauce und Obst. Abends Lachs mit Zucchini und Vollkornnudeln.

G4rasuaQmsexl


Salatteller - etwas anderes geht nicht bei der Hitze.

@ Rotschopf

Lebkuchennudeln... ist das etwas wie Dampfnudeln aus Teig von alten Lebkuchen?

Syamm[y2x010


Cevapcici mit Ebly und mediterranes Gemüse aus Auberginen, Paprika, Tomaten und Zucchini

R,otsOchodpfx2


@ Grauamsel

Habe ich da gekauft [[www.alb-gold.de]]

m8idnig1ht$lakdy4x1


wir haben gestern im garten gegrillt u heut rollbraten, kart und frisches kohlrabigemüse in rahmsoße und die kohlrabis aus eigener ernte

NMeu<es-GFlücxk


Heute habe ich eine Gemüse-ratatouille-adaption aus grünem Spargelstangen, längsgeschittenen Möhren, Frühlingszwiebeln mit gemeinsam geschmorten Shiitake und gekochter Putenbrust auf Appernpüree´ gerichtet.

Abends gab es dann die Spargelspitzen zusammen mit Radieschen, Räucherkäse und Scamotza in Kräuter und Balsamessig.

akfri


Ich wurde heute begrillt mit allerlei Zeugs, gegessen habe ich Fackeln (Bauchfleisch um einen Spieß gewickelt), Bratwurst, rohe bzw. grobe Bratwurst, Feuerspieße (höllisch scharf gewürzte Fleischbrocken mit Peperoni abwechselnd aufgespießt) und selbst gemachtes Zaziki. Es gab noch mehr, aber da weiß ich nicht, was es alles war.

Grauamsel, ist es denn sooo heiß in CH? Hier im Weserbergland ist es eher kühl gewesen mit zeitweise leichtem Nieselregen, erst heute abend wurde es noch etwas sonnig.

DUuftYk3rzx3


Bei mir gabs heute Abend das hier (Spinat Frittata):

[[http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1124721218809821]]

War super lecker, habe gerade Spinat als neues Lebensmittel für mich entdeckt :-D

Da ich Schlank im Schlaf mache, war das ein super Abendessen!

G3raGuamxsel


@ Rotschopf

danke für den Link, den ich bald studieren werde.

@ afri

heute waren es 28° am Schatten (man ist ja nicht verpflichtet am Schatten zu verweilen... * kalauer *) und die Luftfeuchtigkeit lag bei 72%. Wäre die Hitze eine trockene, würde sie einen nicht so fertig machen. Ist ist das tropisch/schwüle Klima, was die Kleider am Körper kleben lässt und die Schweissbäche unaufhörlich rinnen. Kleinbruder meinte, dass es am Amazonas etwa gleich war - nur die Natur VIEL schöner...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH