Was kocht Ihr heute?

F3unke^lsftein


Warmer Grießbrei mit Gartenkirschen und gerösteten Mandelsplittern. x:)

w<om%an88


ich muss mal einen Eintrag hier hinterlassen :)z

ich bin in der 15. Woche schwanger und plage mich immer noch teilweise mit Übelkeit und Appettitlosigkeit, aber seit ich diesen Faden entdeckt hab, bin ich viel inspirierter, was Kochen und Co angeht und finde wieder mehr Sachen auf die ich Lust habe – vielen Dank an alle also :)^

Heute zu Mittag gabs nur durchschnittliches Mensaessen, was ich von unserer eigentlich leckeren Mensa gar nicht so gewohnt bin. Dafür hab ich mir zum Frühstück eine Reissuppe mit Chinagemüse aus dem TK-Fach gemacht, weil ich Müsli z.Z. nicht ausstehen kann und mir Warmes irgendwie gut tut morgens.

Sonstige Kochhighligts der vergangegen Tage: Sonttagabend: Chili sin Carne, dafür mit Sojaschnetzeln. Montag hab es asiatische Bratnudeln, die geschmeckt haben wie vom Chinaimbiss und superschnell zubereitetet waren [[http://www.chefkoch.de/rezepte/67341024841160/Asiatische-Bratnudeln.html klick]]

Gestern Abend Kartoffelspalten nach diesem Rezept [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1264361231745879/Fettarme-Kartoffelspalten-aus-dem-Ofen.html nochmalklick]] (gehen wirklich schnell, wenn man sie in einer Gefriertüte zubereitet sind sie noch fettärmer und schmecken himmlisch!) mit Chicken Wings, tsaziki-ähnlichem Quark mit einem Schuss weißem Balsamicoessig (solltet ihr unbedingt mal ausprobieren) und Blattsalat mit einem Dressing aus Öl, Zitronensaft und Zucker. Den hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr so gegessen und musste ihn gestern uuuunbeding haben :-q

Jetzt gibts zur Motivation für die Nachmittagsarbeit eine Tasse mit viel Milch und wenig Kaffe :)D sowie die Reste einer Packung russisch Brot, die ich im Schreibtisch gefunden hab ;-D später dann sicher Reste von der Reissuppe. Mehr als zwei Stunden ohne Essen halte ich nicht aus – dafür sind die Portionen sehr klein ;-)

SUtibnchenx78


Halli Hallo! *:)

Hat einer von Euch vielleicht ein Rezept für Curry-Reis (ohne Zwiebeln) ???

Wenn ja, darf es mir gerne per Privatnachricht geschickt werden!

Danke!

a,fri


Heute gab's gemischtes Hackfleisch angebraten, Zwiebeln und Trockentomaten dabei, mit Tomato al gusto von Kn#rr aufgefüllt und gekochte Nudeln dazu, alles aus einer Pfanne. Salz, Pfeffer, getrocknetes Basilikum und Worchestershire Sauce waren die einzigen Gewürze.

Sea#yang|8x3


Wir hatten Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Räucherlachs

GQrauam"sxel


@ esotica

ich hatte noch selbstgemachten Strudelteig im TK, schön aufgerollt mit einem Backpapier, musste den also nur auftauen.

P&IxA


In den unendlichen Weiten der Gefriertruhe fand ich noch Gulasch, das gibt es heute mit Nudeln und Salat

BLenedi4ctax01


...eine Gemüsesuppe, Zwetschkenknödel mit Butterbrösel.... :-q

G]rauCamasel


Heute gibt es gartenfrisches Gemüse und Teigwaren. x:) wird meckern - nicht wegen der Teigwaren, die liebt er heiss, sondern wegen der Gemüseplatte.

R8ots&chopf2


Hat er Todesangst vor dem Vitaminkoma?? ]:D ]:D Eine weit verbreitete Krankheit – mehrheitlich unter Männern. ;-)

exsotiHcca


Hihihihi ihr zwei

@ Amsel

sehr fleißig!


ma ich hätt heut Kochen mit einer Freundin ausgemacht. Bin komplett planlos, obwohl ich schon ein paar Seiten durchgelesen hab. Ich weiß einfach nicht, was wir machen könnten +seufz+. Any ideas?

MOme VFaloxis


Bin komplett planlos,

warm, kalt, fisch, fleisch, gemüse, snack? ;-D

Gjrau8am^sel


@ Rotschopf

Vitaminkoma

danke für dieses herrliche Wort - werde es ins Répertoire aufnehmen.

Vorhin hat er eine Kirschen-Omelette vorgeschlagen; Kirschen seien ja auch gesund und enthielten viel Kalium, wovon man "eigentlich" immer zu wenig hätte...

@ esotica

Brauchst der Freundin ja nicht zu sagen, dass Du ideenlos bist - lass' doch einfach SIE wählen, was sie gerne kochen möchte ]:D

Kleinbruder und ich zelebrieren manchmal XXL-Frühstücke mit allem Drum und Dran - und dann verzehren wir es gemütlich während zwei Stunden und unterhalten uns über "alles". Nachher räumen wir gemeinsam die Küche auf und gehen auf eine Brockenhaus-Tour. Das ist ein Samstagsritual, für welches wir leider zu selten Gelegenheit haben.

R_otsLchoxpf2


Vorhin hat er eine Kirschen-Omelette vorgeschlagen; Kirschen seien ja auch gesund und enthielten viel Kalium, wovon man "eigentlich" immer zu wenig hätte...

Grauamsel

Und über die Butter (Cholesterin!) und den Zucker hat er nicht gesprochen. ;-D Im Englischen nennt man das "nice try but not good enough". Biete ihm doch das Omelette zucker- und süßstofffrei mit halber Fettmenge an. ;-D

eLso>ticxa


@ Mme Valois

eigentlich (blödes Wort) nicht tragisch. Fisch eher begrenzt, wenn dann Lachs, wobei es letztes Mal Lachsnudeln gab.

Sonst bin ich offen für vieles, anspringen sollte es mich :D

@ Grauamsel

sie hätte Pizza vorgeschlagen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Pizza, wenns so schei* heiß is.

Deshalb brauche ich Anregungen, aber irgendwie schaut mich bis jetzt noch nix an .. schwierig, wobei ich ja nicht soo heikel bin wies jetz rüberkommt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH