Was kocht Ihr heute?

dNraglonvfire


Wie wär es denn mit einer Gemüsepfanne mit Hackfleisch, Feta/Mozzarella und Nudeln oder nur ein Baguette dazu. Das geht schnell, schmeckt lecker, und ist nicht so extrem schwer. Oder nur ne Gemüsepfanne ohne Hackfleisch. :-)

GHrauQamsexl


@ Rotschopf

Dein Kaloriensparvorschlag ist für ihn keine Alternative - er hat kein Gramm zuviel auf den Rippen. Bei mir - die viel gesünder lebt - sind's 4kg zuviel. Der BMI schreit zwar noch nicht, aber mit 1kg mehr rutsche ich aus dem grünen Bereich.

@ esotica

setze den Dragon-Vorschlag in die Tat um, das gibt ein lukullisches Mahl.

Eyhemaliger' Nu^tzer 1(#43*1499)


Joa ich muss mal schauen.

Momentan gelüsten (schön übersetzt :D) mich nur voll süße Sachen, die ziemlich reinhauen. Mohr im Hemd mit Eis und Schokoladesoße, Schokolade-Eis-Palatschinken :D

M4me V[aloxis


Momentan gelüsten (schön übersetzt :D) mich nur voll süße Sachen, die ziemlich reinhauen. Mohr im Hemd mit Eis und Schokoladesoße, Schokolade-Eis-Palatschinken :-D

bei dem wetter hätte ich auf kochen auch nicht so viel lust. wenn du mehr lust auf süßes hast, dann mach doch eine große schüssel obstsalat und baguette (bruschetta, kräuterbaguette und oliven etc)

YMucca&Pa(lmxe


Ich bin noch am Überlegen, ob es Spaghetti gibt oder aber nur Toasties mit Frischkäse und Tomaten. Ich denke, letzteres wird es wohl werden, da ich keine Lust zum kochen habe und mein Freund heute doch spät nach Hause kommt.

miiddnightzlady41


frische kohlrabi aus dem garten in hollänischer soße, hähnchenbrustfilet u kartoffeln.

SSaya'ng8x3


Bei uns gab's Minutensteaks mit Gemüsepfanne und Bratkartoffeln.

ajfxri


Boar, Mohr im Hemd bei dem warmen Wetter, nee das könnte ich auch nicht und schon gar nicht noch mit Eis und Schokisauce, Pudding ist doch so schon schwer ohne ende... Na, hauptsache dir schmeckt's. :-)

Bei uns gab es heute schnelle Tomatensuppe aus Pom!to, einer frischen gewürfelten Tomate, Frühlingszwiebel, Speck. Dazu ein selbst gebackenes Kräuterbutterbaguette (Brötchen backen, noch heiß aufschneiden und mit Kräuterbutter bestreichen, nochmal für eine Minute unter den elektrischen Grill) aus dem Teig mit der langen Kaltgare.

G"ra"uamsexl


frische kohlrabi aus dem garten

Die schmecken auch himmlisch roh, als Salat!

a+frxi


Die schmecken auch himmlisch roh, als Salat!

Nix Salat, die müssen nur geschält und dann gegessen werden, in Scheiben oder wie als Apfel. Kohlrabi sind genial, leider frisch nur kurz im Jahr verfügbar...

Das würde ich übrigens selbst mit Hollandaise nicht warm bereiten wollen, noch mit Geflügelteilen (sorry midnightlady41), Kohlrabi gehört roh direkt vom Acker gegessen. Das meiste Gemüse schmeckt roh besser, warum man das unbedingt kochen muss, erschließt sich mir nicht. Manchmal ist es ganz nett, aber meistens verliert das Gemüse beim erwärmen oder kochen.

Gxrauaqmsexl


JA, afri, da bin ich vollkommen mit Dir einig! Habe ich auch gemacht, als meine Eltern einen Schrebergarten hatten. Sooooooo ackerfrisch bekomme ich sie leider nicht mehr.

mMidn=ightllady41


wir essen die auch so, auch die kids und sogar unsere hunde stehen auf kohlrabim möhren, gurke u radieschen.ist im garten immer lustig wenn der ältere hund ne halbe stunde im radieschenbeet guckt welches am größten ist, es sich dann rauszieht u damit auf der wiese verschwindet, die blätter zwischen den pfoten u dann genüßlich das radieschen weg schnurpst. ich esse sie aber auch gern gekocht , also doppelt gemoppelt. im garten wächst meine schokolade sage ich immer. zur zeit ess ich jeden tag einen kohlrabi roh. steht genug im garten.

Enhemal,iger2 Nutzer (#K43149x9)


afri – meistens sind mir diese Sachen eh zu süß, aber gestern hätts mich voll gelüstet danach.

wir haben schlussendlich so päckchen gemacht mit gemüse und feta und das auf den grill gelegt, salate, bissl fleisch, für ihren mann viel fleisch :-D und brot etc. war ganz nett ;-)

d[raLgonfxire


Ich denke heute gibt es wieder nur etwas schnelles mit Gemüse. Es ist so schön warm, aber auf Kochen hab ich bei dem Wetter absolut keine Lust. ;-D

GBraua%msxel


Ich muss heute Aprikosen-Konfitüre kochen und mache deshalb nebenbei auch eine Aprikosenwähe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH