Was kocht Ihr heute?

eSsotOica

@ Rotschopf

danke für die Idee! Das is ja echt genial!

S ayNang83

Das gleiche Programm wie jeden Samstag: im neuen Haus werkeln und abends mit den Helferlein grillen... Heute ist Endspurt, nächsten Samstag wird eingezogen :)z

e'sotxica

Das ist sehr schön, Sayang! Irgendwann is ma dann wirklich froh, wenn alles vorbei ist.

m;idnNightloady4x1

nudelsalat und hähnchenbrust

mmidnigrhtljadxy41

bei dem warmen wetter machen wir dann eine halbe stunde vor dem essen noch gefrorene erbsen dran, ist dann nochmal etra kühl u lecker

S8wee;t FaYnnyk xAdams

Ich mach nachher Nudelsalat mit Erbsen, geraspelten Möhren und Petersilie drin. Die Nudeln werden mit 2 Lorbeerblättern gekocht und das Dressing besteht aus sauer Sahne, etwas süßer Sahne und Olivenöl. Gewürzt mit etwas indischem Curry, viel Pfeffer und Zitronensaft. :-q

Geraua!msxel

Ich werde einen Sweet-Fanny-Salat basteln - der macht mich jetzt grad an. Danke für den Tipp und auch für den Küchentrick, die Nudeln mit den Lorbeerblättern zu kochen.

R$otsc9hopxf2

Oh, das hört sich gut an. Ich habe sogar noch eine frisch geöffnete süße Sahne im Kühlschrank. Entweder heute oder morgen mache ich auch so einen Salat. Im Moment mache ich gar nichts. Jeder Handgriff ist mir zu viel.

NzullachCtfuenfxzehn

Tomate Mozzarella mit Vollkornbrötchen und zum Nachtisch Eis :-q

S"ayanbg83

@esotica

Ja, wir sind auch heilfroh, wenn der Umzug endlich geschafft ist und damit die Renovierung abgeschlossen ist... Das Haus wird superschön, aber es war ein sehr arbeitsreiches Halbjahr, vorallem die letzten 3 Monate waren sehr stressig. Da mein Schwiegervater später als ursprünglich geplant ausgezogen ist, mussten wir jetzt halt jede freie Minute werkeln – das war eigentlich "entspannter" geplant :=o

S~weet9 Fan9ny Adxams

@ Grauamsel und Rotschopf2 @:)

Ich hab meinen schon verputzt, also zum Teil. Der Rest reicht noch für drei Tage. Ich kann irgendwie nur große Schüsseln |-o

GXrau#amEsxel

@ Sweet Fanny

- wir kommen morgen mit dem Frühzug, dann sind wir zum Mittagessen da. Von meinem Quark-Sahne-Mousse ist auch noch was übrig, das bringe ich mit - ich kann auch nur grosse Schüsseln *:)

G=rau-amsexl

Quark-Sahne-Mousse... vielleicht interessiert Ihr Euch für dieses einfache Rezept, das bei mir bei allen Gästen Anklang findet:

500 gr. Magerquark über Nacht gut abtropfen lassen und glatt rühren.

4 dl Sahne mit 100 gr. Puderzucker sehr steif schlagen. Dann vorsichtig die Sahne unter die Quarkmasse heben und das Ganze mind. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Wird schön fest und hält sich ein paar Tage. Als Variante kann man noch Vanille hinzufügen oder geriebene Zitronenschale.

:-q

R,o3tschxopf2

Interessantes Rezept.

Ich habe umdisponiert, da ich noch Zucchini und Karotten im Kühlschrank fand, habe ich Ratatouille und Vollkornudeln gemacht, dazu Würstchen. Jetzt mache ich noch Mangoeis.

D=elicaztezza

Ich hab gestern ein bisschen Marmelade gekocht und gleich ein neues Video dazu gemacht ;-D

[[http://youtu.be/SQGAVxGNCrI]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH