Was kocht Ihr heute?

aBfxri

afri warst du in Österreich unterwegs?

Nein, ich war ungefähr hier:

[[https://maps.google.de/maps?q=gedern&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF-8&ei=Q6PtUeW6EYLdOvDSgaAO&ved=0CAoQ_AUoAg]]

Also mitten in Deutschland, es war herrlich von der Gegend her. In drei Wochen möchte ich im Urlaub erneut in die Gegend fahren, aber ich überlege noch, wohin genau. Ausgehend vom Weserbergland soll es nach Thüringen gehen, von dort nach Hessen und dann mal sehen, entweder direkt zurück oder mit Abstecher in den Hunsrück oder dergleichen.

Ich habe heute Panini mit dreierlei Käse aus dem Backofen serviert, Panini zugekauft, Kräuterbutter als Grundlage und darauf erst Ziegenkäse mit Paprika, dann Schafskäse mit Rosmarin und obenauf drei Streifen Cheddar unbekannter Herkunft. Dazu gab's Tomatensalat. Mit Käsebrötchen kann ich meine Frau praktisch immer aus der Reserve locken und bei dem heißen Wetter heute war es das beste, was ich tun konnte. Es hat geschmeckt!

ErhemaligAer NuBtzers (#431499)

Achso, verstehe ;-)

weil bei uns war auch ein Motorradtreffen ;-)

ich hatte gestern Panini mit Parmaschinken und Käse, war auch total super!

Heute gibts nur schnellen Toast. ich muss lernen und alle anderen sind auf der Baustelle....

m?idniightlladyx41

mein lieber mann macht heut rührei, gurkensalat u ofenkartoffeln und morgen gibts bratkartoffeln mit nem kühlen salat.

R=otschZopfx2

Bei mir gibt es heute Tomatensalat (große Schüssel) und einen Wrap mit Käse. Eigentlich wollte ich Tortellini essen, aber die schmeckten so übel, dass sie direkt entsorgt wurden, ohne den Umweg über meine Hüften machen zu müssen.

GLrauammsel

Wurstsalat mit Käsestreifchen und Brot. Bei DER Hitze geht nichts anderes.

Gqrauaa)msexl

@ Rotschopf

...die üblen Tortellini hätte ich ins Geschäft zurückgebracht und mir das Geld zurückgeben lassen. Das geht ja gar nicht! Die waren wohl "gut gelagert"... :-@ Das ist für mich der Kotzsmilie

d0ragonjfire

Bei mir gibt es heute Nudelsalat. :-q

Was verdorbene Lebensmittel betrifft kam heute etwas im Radio, das Lebensmittel wie Fleisch und Milchprdukte oder Eier bei dieser Hitze schon nach wenigen Minuten verderben, weil es einfach zu warm ist draußen und vor allem im Auto.

GGraua'msxel

WAS, so schnell verdirbt ein Lebensmittel? Ich gehe zwar per Fahrrad einkaufen, aber die Sachen liegen im Korb schön an der Hitze und warten, bis ich aus einem weiteren Geschäft mit zusätzlichen Einkäufen herauskomme. Vielleicht nehme ich morgen eine Isoliertasche mit - hier gibt es wieder 34°.

d6ra@gonxfire

Wenn du länger als 15 Minuten unterwegs bist würde ich es dir raten mit Kühltasche einkaufen zu gehen, sicher ist sicher. :)z

dYistaxnce 1

Aldi bietet sehr leckere mediterane Leckereien an, denen die Wärme nichts ausmachen.

Insofern lecker und sehr zu empfehlen.

Bärlauchpaste und getrocknete Tomaten mit Kapern verfeinert, rote Pepperoni gefüllt mit Käse usw. Verschiedene Fischsorten, essbereit zubereitet....

Kann ich nur empfehlen. :)^

Oder einfach nur einen Salat nach Art des Hauses mit Schafskäse.

*:)

GGraua~mVsel

* grins * bei Aldi-Einkäufen habe ich das Problem nicht: der Superladen ist keine 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt. Alles, was ich nicht von dort kaufen will - oder es dort nicht gibt - muss ich 2km weit weg mit dem Fahrrad holen. Deshalb danke ich Dragon für die Präzisierung ( 15 Minuten ).

daistKanpce x1

Grauamsel,

wo liegt denn dann da dein Problem? Liest sich sehr easy.

Ich habe ALLES gleich vor der Tür. Gott sei Dank. Ich kann zwischen Caviar und gebratenem Hühnchen entscheiden... Ist doch auch schon ganz viel.... ;-) @:)

d]ragonsf3ire

Ich denke bei Grauamsel ist es so das sie gerne frisches Fleisch und frische Wurst beim Metzger kaufen möchte und nicht abgepackt bei einem Discounter oder der Gleichen. Dieser dann aber 2 Km entfernt ist und sie dann wohl bis sie alles hat länger als 15 Minuten unterwegs sein wird und das dann wenn das Fleisch/Wurst der Hitze ausgesetzt ist dann sehr schnell verdirbt.

d!ragoDnfxire

Was bereits gekochte Lebensmittel betrifft weiß ich jedoch nicht so genau wie es da ist. Im Radio haben sie nur von rohem Fleisch gesprochen und eben von Milchprodukten und Eiern. Das es da halt sehr schnell geht.

GYrauaBmsejl

JAAAA, genau so, wie Dragönchen es beschreibt, ist es! Auch Brot und Gebäck hole ich lieber beim Bäcker und Obst aus der Region im Tante-Emma-Lädchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH