Was kocht Ihr heute?

GBra*uamsxel


@ Pia

Essen sollte immer ein (meist gesunder) Genuss sein, manchmal geht das allerdings bei uns im Alltag etwas unter.

Ja, zumeist deshalb, weil die Familien über Mittag wegen der unterschiedlichen Schul-/Arbeitszeiten gar nicht oder nur kurz zusammensitzen können. Da muss auch das Essen schnell auf dem Tisch sein. Bei den Grauamseln findet Tisch"kultur" am Abend statt und DIE Zeit ist uns heilig. Da wird kein Telefon entgegengenommen und an der Haustüre kann klingeln, wer will. Selbstverständlich decken wir den Tisch schön und essen liebevoll Gekochtes in aller Gemütlichkeit und haben gute, manchmal auch hitzige Gespräche.

P0IxA


@ Rotschopf2

Die Easy Whip Modelle aus Kunsstoff mit 0,5 l bekommt man in der großen Bucht ab ca. 35 €

@ Grauamsel

Das versuchen wir auch, besonders am WE, mein Mann hat sogar das Telefon schon ausgeschaltet damit mal Ruhe ist (für ihn rufen wenig Leute an, eher für die Kinder und für mich ;-D )

S=weeot FanKney^ Adaxms


Nomnom ich esse gerade eiskalte Erdbeer-Kokos-Quarkpralinen aus dem Gefrierfach :-q

Hab ich gemacht aus:

Kokosöl (kaltgepresstes, das wird von selber flüssig außerhalb des Kühlis)

Erdbeermarmelade

Kokosflocken

Quark

bißchen Zitronensaft

einfach zusammenrühren > in Förmchen füllen > ins Eisfach > fertig :-) schmecken wirklich gut :p>

Y;ucca4Palmxe


Schatz bringt heute Döner mit :)=

aofrxi


Es gab Canneloni wie geplant mit Putenhack und Trockentomaten, weil sie noch da waren habe ich zwei kleine Peperoni hineingeschnitten und Speck und Zwiebeln mussten auch noch weg. Alles angekrümelt in der Pfanne und in die Canneloni gefüllt, ab in die Auflaufform und mit Nudelsauce aufgefüllt, darüber festen Rosmarin-Schafskäse gerieben und 20 Minuten gebacken.

Geschmeckt hat es gut, nur hat meine liebe Frau Schnupfen und so hat ihr der Mund sehr gebrannt, ich fand es hingegen gar nicht scharf...

G:rFauaymsexl


@ Sweet Fanny

Erdbeer-Kokos-Quarkpralinen

Magst Du mir die genauen Mengen schreiben? Ich denke, dass wir diese Pralinen auch mögen werden - bin grosser Kokosfan. WO bekommt man KokosÖL??

S/aya?ng8x3


Wir hatten Spaghetti mit Fisch-Sahne-Erbsen-Soße... So langsam leert sich das Gefrierfach

G]rauamUsel


@ Sayang

... ein Umzug zu "gewöhnlichen Zeiten" ist schon ein Horror, aber umso mehr während der Affenhitze. Mein Mitgefühl! Hier hast Du ein :p> :-q zum Runterkühlen.

Heute - bereits jetzt 28° - hier wieder Birchermus.

S.ay_ang8x3


Danke, liebe Grauamsel @:)

Ja, das wird ein Heidenspaß am Samstag bei der Hitze, aber wir sind es noch vom letzten Mal (damals Anfang Juni) gewohnt... :-D Zum Glück werden wir wohl mit dem Transport recht zügig fertig sein, sodass wir dann im etwas kühleren Haus aufbauen können.

Heute Mittag kommt meine SchwieMu vorbei umf auf die Kleine auf zupassen, sodass ich dann im Haus noch bei ein paar letzten Handgriffen mithelfen kann und danach noch Zeit für's Packen habe – auch ein Spaß bei den Temperaturen :=o

PNI>A


Heute - bereits jetzt 28° -

WO bekommt man KokosÖL??

Na da müssten die Palmen doch im Garten spriessen ]:D :=o

Riesengarnelen mit (in) Knoblauch und Reis, dazu gegrilltes Gemüse

N9eueKs-Gl)üxck


Tisch"kultur" am Abend statt und DIE Zeit ist uns heilig

Danach sehne ich mich.

Da kann ich noch so lecker zubereiten, die Holde" schlingts eher runter und wenn der Telebimfon schellt, macht sie den Telefonjunkie. Dann esse ich eben alleine Gut!!! :=o

NXeueBs-G{lücxk


uch, vergessen:

Heute gibts Grüne Bohnen Suppe mit Kassler.

GMrxaua`ms_exl


@ Neues Glück

wenn Dein Glück noch neu ist, hast Du noch Chance, die Holde "umzuerziehen"... Eigentlich müsste sie es vom Verstand her mühelos begreifen, dass ihr Verhalten ein Affront dem Koch gegenüber ist, und es ist auch nicht so toll, alleine zu essen. Übrigens: das Telefon läuft nicht weg und wenn's wichtig ist, wird wieder angerufen.

MhalOte xL


Ich esse von dem was es in der Kantine gibt, dass leckerste ;-)

Finde die Idee von diesem Thread sehr gut, weil ich leider was das Essen angeht sehr unkreativ bin und in diversen Rezeptforen werden teilweise Gerichte beschrieben, die man nur kochen kann wenn man vorher in 10 verschiedenen Läden 30 verschiede Produkte eingekauft hat und sich 3 Stunden zum kochen Zeit nimmt ;-) Einfach ein paar Anregungen für die schnelle Küche zu bekommen, ist sehr gut, und kann mir ja das gesündeste immer raussuchen.

G=raugamsxel


Einfach ein paar Anregungen für die schnelle Küche zu bekommen, ist sehr gut,

Das ist auch die Idee vom "Fressfaden". Schön, dass Du jetzt auch hier bist und am runden Tisch Platz genommen hast. :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH