Was kocht Ihr heute?

G~rau&amsxel


@ Pia

Eine Salattorte (von meinem Mann)

- wie bereitet man eine solche zu? Sieht sicher wunderschön aus fürs Auge.

S!eNelenkhlänKgxe


Ich habe Spätzletopf gegessen (Von Maggi), so Tütenzeug. War geschmacklich ok, mit etwas Tomatenmark in der Sauce und noch frischen Kräutern dazu aufgepeppt, konnte man es noch eher essen ]:D

Nweues-GLlück


Grauamsel

Mittags habe ich zwei große Kräuterseitlinge in Zwiebelmargarine angebraten und über einen Teil des Salatkopfes gegeben, den anderen Teil habe ich mit Dressing gereicht.

Ach ja, zu deinen Flugplänen:

Bitte flieg ausnahmsweise niedrig, sonst gieagst an Sonnenstich.

Noch auf der Anflugstange werde ich dir frisches Wasser reichen. Als Vorspeise zum Erhohlen gibt es eine Vogelbeerenkombination mit einem gesalzenen Engerling. Zum Hauptgang reiche ich ein Sing-Vogel-Allerlei mit Regenwürmer, Käfer, Schnecken, Blutegel, Tausendfüßer, Spinnen. Zum Dessert frische Obstteile mit Insektenlarven.

Wann kommst? ;-D

C|oug.ar7n1


Eigentlich koche ich heute schon fast von selbst, bei über 37 Grad, deshalb gibts heute einfach nen gemischten Salat mit Balsamico und Putenbruststreifen, sowie nen Baguette dazu. Danach noch mal ein leckeres Eis. 8-)

G[raujamsexl


@ neues-Glück

- bin schon unterwegs und ob der kulinarischen Verwöhnungen wässert mein Schnabel sehr! ;-D

MIanoMn4x3


Bei Dir, Grauamsel, les ich immer GRAUSAM-EL... ;-D

GFrauxamsel


@ Manon

sooooooo viele User haben mir genau Dasselbe schon geschrieben! Das ist ganz sicher kein Freud'scher Verleser, denn ich bin die Sanftmut in Person. (Naja: meistens...) Die "Grauamsel" hat mir Kleinbruder als Kosenamen aufgedrückt: ich habe graue Haare (er noch nicht) und ich höre so gerne den Amselgesang (er auch). IHM habe ich im Gegenzug den Kosenamen "Spottdrossel" verpasst.

R/otscchoxpf2


Ich habe heute nur gefüllte Wraps gemacht (mit Rinderschinken und Käse – ich war so faul), und für morgen steht Nudelsalat auf dem Programm.

awfri


Heute gab's nur Putenwürfel mit irgendwas von undefinierbar süßem Geschmack. Ich habe eine Dose Cocktailfrüchte gesehen und neben dem Herd stand ein Honigglas... Die Köchin war allerdings nicht zugegen, sonst hätte ich fragen können. Dazu Reis, das war das Lowlight der Woche.

Sorry, ich mag nicht immer meckern, wenn ich bekocht werde, aber bei Mampf, der süßer ist als Milchreis und Fleisch enthält, kriege ich Plaque. Morgen soll es Lauchgemüse geben, das kann man praktisch kaum verhunzen, hoffe ich. Und für heute rettet mich mein Selbstbräu :-)

deistEancex 1


Bei mir gibt es morgen:

Kartoffelpüree mit Milch angerüht und dazu angebratenes Sauerkraut mit Speckwürfel und Zwiebeln angebraten. Oft wenden, und mit der Schere kleinschnippeln.....

Das dann zu dem Kartoffelpüree mischen und entweder so genießen oder nach Bedarf Fleisch hinzufügen.

Heute gab es Kasseler, morgen Bouletten, oder Fisch oder sonstwas.... Fantasie gefragt......

PGIA


– wie bereitet man eine solche zu? Sieht sicher wunderschön aus fürs Auge.

Mein Mann macht das nach einem adaptierten Rezept von Chefkoch.de

Aus eine Tortenplatte wird ein Tortenring gestellt, dann geschnittener Eissalat, Zwiebelringe (rote und Gemüsezwiebel), Tomatenscheiben, Lauch/Porreescheiben, gekochter Schinken in Scheiben, Radischenscheiben, Eierscheiben, Gurkenscheiben und als Abschlußschicht geriebener Käse eingeschichtet.

Wir machen dann immer 1-2 Reihen Holzspiese (Zahnstocher sind meist zu kurz, wir nehmen Schaschlikspiese) um die Torte in 16-18 Stücke zu teilen und etwas Stabilität in die Schichtung zu bekommen. Diese Spiese lassen wir oben 1-2 cm überstehen und pieksen Cocktailtomaten drauf. Ohne Spiese zerfällt die Torte sonst sehr schnell, das sieht dann garnicht schön aus. Erfahrungsgemät ist sie aber schnell weggegessen.

Das Dressing aus Majonaise, Joghurt und Sahne reicht man extra.

Meine Schiegermutter nennt das immer Schichtsalat auf der Platte ;-D

sieht am Stück so aus => [[http://s14.directupload.net/images/130727/ulwnl4k5.jpg]]

P|I!A


sollte Erfahrungsgemäß und Schwiegermutter heißen... :=o

PS: wohl dem der einen guten Gemüßehobel hat ;-D

SNweet Ffannyx Adams


gefüllte Wraps

Mein schnellstes Fast Food sind Chinakohl Wraps mit ein bisschen Kraeuterquark oder Pesto drin, eine Scheibe Kochschinken, evtl Kaese, frische oder getrocknete Tomatenstueckchen, Salatgurke etc... Die machen satt und sind total erfrischend bei Hitze.

RDotsch4opfx2


@ SweetFannyAdams

Danke für den Hinweis. Auf die Art hätte ich wenigstens etwas mehr Vitamine zu mir genommen.

R@otis)choxpf2


@ Pia

Das sieht wirklich toll aus!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH