Was kocht Ihr heute?

1Q01bir3giMtxb

Eine Thunfisch-Torte:

Fladenbrot mit Philadelphia-Frisch-Käse bestreichen, darauf Thunfisch aus der Dose,als Oberstes kleine Cherry-Tomaten.

LECKER !!!! HMMMMM

Reotsfchopfx2

Nudelsalat

Gdrauuamxsel

@ PIA

herzlichen Dank für die Beschreibung der Salat-Schichttorte und die Foto; ich habe sie abgespeichert, damit ich das Kunstwerk mal wieder anschauen kann. Am Dienstag kommt Besuch zum Essen und ich werde eine solche Torte machen und sie - zusammen mit frischen Knusperbrötchen - servieren mit dem Hinweis, dass ich die Idee dazu von einer Unbekannten mit Namen Pia hatte.

Alle med1-Rezepte, die ich in mein handgeschriebenes Kochbuch aufnehme, sind nach derjenigen Person benannt, die mir das Rezept gab.

Auch die Thunfischtorte von 101birgit liest sich gut. Auf die Weise mache ich manchmal kleine Thonsalat-Dreiecke (diagonal geschnittenes Toastbrot).

MOanon%4x3

@ Manon

sooooooo viele User haben mir genau Dasselbe schon geschrieben! Das ist ganz sicher kein Freud'scher Verleser, denn ich bin die Sanftmut in Person. (Naja: meistens...)

Grauamsel

...ist ja drollig, dachte nur mir geht es so ;-D

auch ich liebe den Gesang der Amseln, grad auch im Frühjahr erwarte ich sehnsuchtsvoll das Aufleben der Natur und die Amseln verkünden dies am schönsten....!!!

Also ein wirklich schöner Name!!!

affri

Alle med1-Rezepte, die ich in mein handgeschriebenes Kochbuch aufnehme, sind nach derjenigen Person benannt, die mir das Rezept gab.

Hmm, ich hoffe, wenigstens eins davon trägt das Kürzel afri, vielleicht das Zaziki? :-)

Heute gab es zwar wie angekündigt Lauch, aber er war zusammen mit Hack und noch anderen Gemüsen in der Pfanne zubereitet. Ein bisschen lasch, aber durchaus gut essbar, verglichen mit zuckerklebrigsüßen Geflügelstücken.

GJraua^msexl

@ afri

Du kannst wohl hellsehen?? *:) Ja, das Zaziki-Rezept mache ich öfters, jetzt, wo es die herrlichen frischen Gurken gibt, die auch "gurken" und nicht geschmacklos voller Wasser sind.

"Eigentlich" wollte ich es vermeiden, einzelne Rezepte zu nennen - es ist eine ganze Reihe, die sich in den letzten 3,5 Jahren angesammelt hat.

Danke Euch ALLEN! @:) *:)

PBIA

wir haben auch so ein Ringbuch in der Küche in dem alle Rezepte landen die wir aus dem Bekanntenkreis, dem TV oder dem Netz (und diesem Faden) für archivierwürdig halten. :)_

Wobei speziell mein Mann Kochbücher en mass hat, diese aber mehr als Inspiration nutzt und sehr selten genau nach Rezept kocht... kochen lebt doch von eigenen Ideen :)^

G]rauapmTsexl

@ Pia

hast recht: Kochen lebt von eigenen Ideen. Ausserdem ist das, was in Kochbüchern oft so wunderschön präsentiert wird, zu teuer und zu zeitaufwändig als dass es Alltagsküche sein könnte.

Heute gab es wieder Salat und Knusperbrötchen. Bis vor ein paar Stunden war es noch 38° heiss und der Appetit war weggeschmolzen. Jetzt ist es am Regnen und ich hoffe, das tue es noch ein paar Stunden.

liuck,y ha xnoi

Nudel-Huhn-Suppe, gemacht mit Glasnudel, MIEN GA, koche ich immer in größere Menge und dann eingefroren portionsweise, nur auftauen, erhitzen, ist sehr gut.

P^IxA

Kartoffeln mit Quark und die Reste an "Dekogemüse" das vom WE noch übrig ist.

Die Kinder haben gerade Ferien und heute ist nicht gerade Freibad angesagt ;-)

d<ragon"firxe

Bei mir gab es heute schnelle Küche, ich hab ein Gericht von der lieben Grauamsel gemacht. ;-D

Der Arme Ritter kam so wohl beim Kind, also auch beim Vater (der den Rest kalt gegessen hat) gut an. Und ich musst mit meiner Sommergrippe nicht all zu lang in der Küche stehen. :)^

Mir selbst hat es natürlich auch geschmeckt. :)z

aFfrxi

Gute Besserung, dragonfire.

Ich war allein und habe eine Portion Nudelsauce aufgetaut (selbst gekocht und eingefroren) und mit Nudeln zubereitet.

dgragoJnfixre

Danke afri.

Nudeln mit Soße klingt auch lecker. :-q

Morgen gibt es bei mir Geschnetzeltes (auch Vorgekocht aus dem Kühlfach) :-)

Mit Semmelknödel und Salat.

R2ots@ch?op%fx2

Kartoffelauflauf mit Pilzen, gemischter Salat

Gorauawmsexl

@ Pia

Reste an "Dekogemüse"

;-D

@ Dragonfire

das mit den armen Rittern freut mich. Ich wünsche Dir gute Besserung. Es muss entsetzlich sein, bei der Affenhitze noch Grippe und Fieber zu haben.

{:(

Morgen mache ich eine Hackfleischwähe und, wenn ich genug Zeit habe, eine kleine Salattorte. Es kommt eine Gourmande zu Besuch und die wird über so eine Torte hell entzückt sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH