Was kocht Ihr heute?

aqfxri


Dazu gereicht habe ich ein Bier nach Pilsener Brauart

Wohl bekomm's, ich hoffe es hat gemundet. Mir schmeckt ein Bier nach meiner Brauart, es ist rot und untergärig :-)

Ich habe heute Spaghetti mit Spinat und eingelegtem Fetakäse vorgesehen und, da es so spät war, kochen lassen (ich habe in der Zeit Rasen gemäht, weil es zu regnen drohte).

Ghrauamxsel


@ Dragonfire

Rüsselpest

;-D ;-D DEN werde ich mir merken. Dem Erbrechen sagen wir "Lebensmittelhusten" oder "Villeroy und Boch von Nahem anschauen"...

@ Esotica

wusste nicht, was ich morgen kochen könnte und DU hast mir den perfekten Vorschlag mit Deinen Kipferl gemacht - DANKESCHÖN!

Jvezexbel


Heute gab's Zeytinyağlı Pırasa bei mir.

GRrau9amUsel


@ Jezebel

...was ist das Feines?

Jjezebxel


Das ist Lauch mit Olivenöl. Dafür schwitzt man Lauch, Karotten und Zwiebeln in reichlich Olivenöl an. Dann gibt man Wasser, Salz, Zucker, Zitronensaft und etwas Reis dazu und gart es. Den Zitronensaft kann man auch erst später dazu geben und den Zucker lass ich weg, weil mir das so besser schmeckt.

Ich mag das, weil ich a) Lauch mag, b) es ohne Fleisch ist ich bin in dem Punkt echt faul und c) ganz schnell zubereitet ist und gut sättigt. Man kann es auch kalt essen.

S-weetP Fannxy Adams


Linsen mit Blattspinat (zusammen gekocht), mit Berbere, Olivenöl, Zitronensaft gewürzt. War lecker, allerdings nicht so scharf wie ich erwartet hatte ":/

GKrauaOmsel


Danke, JEZEBEL, das Gericht versuche ich (als grosse Reisliebhaberin) nächstens. Ohne Zucker.

Heute haben wir Nationalfeiertag und da ist Grillen angesagt.

dBrag^onfxire


@ Grauamsel

"Lebensmittelhusten" oder "Villeroy und Boch von Nahem anschauen"...

Das ist auch gut. ;-D

Mir geht es soweit wieder ganz okay. Der Husten ist besser geworden ebenso die Nase. Wenn ich glück habe bin ich bis mein "Urlaub" rum ist auch wieder gesund. ]:D Aber ich muss dann ja zum Glück nur 3 Wochen arbeiten und dann hab ich nochmal Urlaub. :-D

d)ragqonsfire


Ach mit Lauter vergessen.

Bei mir gab es heute Tortellini-Gemüseauflauf.

Ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe aber trotzdem schmackhaft. :)^

Cqourgar71


Habe gerade Soljanka gemacht,mmmhhh, lecker :-q

a5frxi


Ich habe heute Fischstäbe gebraten (Fertig aus dem TK) und dazu wahlweise Kartoffelstampf oder Bratkartoffeln gereicht. Dazu gab's noch Eisbergsalat.

Was das Übergeben angeht, wird das bei uns auch gern Würfelhusten genannt :-)

D?elic3atezzxa


Bei mir gab es heute Spaghetti Puttanesca :-q :-q :-q

Und hier gehts zum Video dazu...

[[http://youtu.be/9oTc1oq-9Wc]]

G)rauhamsexl


@ Cougar

Soljanka

Vor gefühlten 100 Jahren sah ich einen uralten Schwarz/weiss-Film aus Russland - die Verfilmung einer Novelle von Tschechow. Dort sagte einer zum andern: -Es geht mir gut, ich habe eine ganze Pfanne Soljanka alleine gegessen. Weil er dabei so zufrieden aussah, wollte ich wissen, was Soljanka ist. Anfangs der 60-er-Jahre gab es noch kein Chefkoch.de und Tante Google war auch noch nicht geboren. Entsprechend schwierig war's, dieses Gericht ausfindig zu machen. Und dann kam der Tag, wo ich zum ersten mal Soljanka (Fleischvariante) kochte - und sogar meine Eltern assen begeistert mit, und dem damals noch Winzigbrüderchen schmeckte sie auch.

G~rau*amseXl


@ afri

Würfelhusten

oder auch: sich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen lassen :-o

Ich habe einen Espresso-Schoggicakes gebacken für meinen Geburtstagsenkel.

Morgen mache ich ein Birchermus - es sind wieder 34° "versprochen" von der Meteo.

Rgotstcho(pf2


Gestern habe ich gar nichts gekocht. Mittags habe ich einen Waldspaziergang gemacht und nebenbei eine Brezel gegessen, und abends hat es nur für Wurst- und Käsebrote gereicht. Dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und erst vor einer Stunde oder so aufgewacht.

Heute werde ich garantiert auch nichts kochen. Allerdings mache ich mir ein paar Gedanken für morgen, wenn meine Nachbarn zu Besuch kommen. Möchte Eis machen und irgendeine kalte Suppe oder ein sonstiges Sommergericht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH