Was kocht Ihr heute?

b|est;exr


also heute gibt es gekochtes Rindfleisch mit Semmelkren und Erdäpfel :)^ ;-D

G8raua3msel


@ bester

würdest Du mir gelegentlich sagen, was SEMMELKREN ist? Kren ist, glaube ich, Meerrettich - aber Semmeln dazu??

Danke zum voraus *:)

tSog^epi


Buttergemüse mit Bratkartoffeln & ein bisschen Paprikarohkost :)z

s un"shinexy


gefüllte paprika, mein lieblingsessen x:)

J,ense Lovexr


@ togepi

Buttergemüse mit Bratkartoffeln & ein bisschen Paprikarohkost :)z

Das ist aber keine Diätkost :-/.

h~aYweha


Hallo Grauamsel...

heute wurde wieder "des weissen Kohlkopfes dralle Rundung" sozusagen spanabhebend bearbeitet. Also wieder 1 Pfund Kohl gesäbelt, und diesmal kam dazu noch eine große gewürfelte Kartoffel und eine ebenfalls gewürfelte große Zwiebel. Mit einem Schluck Wsser wurde die Mischung in der Mikrowelle gegart und zwischenzeitlich 1 Pfund gekochter Jasmin-Reis (Reis habe ich öfters mal im Hinterhalt -der hält im Kühlschrank mindestens 4 Tage!) in der Teflon Pfanne angebraten - OHNE ÖL! Dann den Herd abgeschaltet, 6 Eier in die Pfanne gehauen, aber mit Obacht, dass die Dotter ganz blieben, und bis zum Stocken des Eiweisses gewartet. Die oben auf dem Reis liegenden Eigelb sind dann noch flüssig.

Auf das fertige Gemüse kam reichlich frisch-gemahlener Kümmel sowie Gewürzsalz und Pfeffer, und alles wurde mit dem Eierreis vermengt.

Einfach wahnsinnig lecker...

G^rauaKmsfel


@ haweha

und jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen und DU bist schuld, jawoll! Aber nächste Woche werde ich Deinen Kohl-Karottel-Zwiebelmix ausprobieren - so lange muss ich noch warten, denn vor dem WE komme ich nicht zum Einkaufen.

Ich glaube, ich mach' ein paar Bratkartöffelchen dazu, damit mir meine Männer den Kohl verzeihen. Leidergottes sind meine Männer keine Gemüsegourmets und meine Erziehung in der Hinsicht hat NICHTS gefruchtet.

hNawe$h8a


Kohl sollte m.E. nicht zu NASS gegart werden, vielleicht liegt da die

ähh.. Karottel im Kümmel? ]:D

*in Deckung geht*

:-D

GkrauamHsel


@ haweha

ja: geh nur in Deckung!!! Du unterstellst mir da, dass es aus meinem wässrigen Mund ins Essen tropft! NEIN, es tropft NICHT - hab' einen Eimer umgehängt!

Was ich noch schreiben wollte: DU bearbeitest die wunderbaren Rundungen des Kohles "spanabhebend" und ICH nehme dazu einen jener modernen, sauscharfen Microplane-Hobel (mit Fingerschutz!!) und bin in der halben Zeit fertig mit der Arbeit.

DU spanst wahrscheinlich kreativ und in aller Seelenruhe vor Dich hin - mir fehlt im Moment die Zeit, denn ich arbeite die nächsten Monate über 100%. Gut essen will ich trotzdem.

*:)

h3awAeha


:)^ LACHWECH

Gute Idee. :)^ Ich dachte sogar heute dadran "Wenn's Dir [also mir] bloß nicht irgendswann das Messer abrutscht."

Es ist man höre und staune überhaupt die allererste Saison wo ich mir Kohl-Köpfe zubereite. Ich wäre früher nie auf den Gedanke gekommen, mir so einen massiven, großen, Kohlkopp in den Einkaufswagen zu legen. Dann lachte mich im Herbst so ein knakkiges, ultraglattes, kapitales Riesen-Ding an, und das noch für 65 Cent im Aldi - nein nicht kg-Preis - sondern das Stück und der wog 3.5 kg! Und das war von Anfang an auf die von mir bevorzugte Zubereitungsweise ein Volltreffer. Zur Zeit kjosten die Aldi Dinger 99 Cent und sind etwas kleiner, aber immerhin der letzte 2.7 kg. Ansonsten ist der übliche Marktpreis hier 69 bis 99 Cent aber aufjepasst: PER KILO. Das ist schon ein Unterschied.

GYraxuamsel


@ haweha

*NEID* - denn "stolzer Aldibesitzer" bist Du auch noch!!! In unserem Dorf hat Aldi letzten Sommer die Baubewilligung für einen Laden bekommen - und noch immer steht der Laden nicht. Hoffentlich hat sich die Firma nicht anders entschieden - das ist mein tägliches Stossgebet. :)z

aYpriFl4x5


Mit der Brotschneidemaschine kriegst du den KOhl noch schneller Klein.

Heute gibts bei mir Kartoffelbrei mit asgelassenen Speck schön knusprig und angedünstete Zwieblen unter den Kartoffelbrei, wer mag noch frische Lauchzwiebeln, dazu Spiegeleier und Grünen Salat.

G raua<msel


@ april45

DEN Tipp merke ich mir! Danke!@:)

g8änse^bluxm


bei uns gab es vorhin [[http://yfrog.com/3ddsci0005rj falschen flammkuchen]] :-q

UKlmer7 Spa;tz


Ich mach mir heut Abend Banane in Kokosmilch.

Ist sicher lecker!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH