Was kocht Ihr heute?

kPunIstlixcht


Wir kochen heute nichts.. Haben beide Spätdienst. Haben bis eben noch schön zusammen gefrühstückt und auf Arbeit nehm ich mir nur ein belegtes Brötchen mit.. :)

YMuc^caxPalme


Ich werde heute wohl auch nicht kochen. Mir geht es seit heut Morgen schlecht und bin früher von der Arbeit Heim. Mensch, was ist das denn nur? Seit Tagen diese Krämpfe/Blähungen nach dem Essen und nun auch noch Übelkeit :(v :-(

Eigentlich sollte es heute Hühnchen und Karotten-Zucchini-Spaghettis geben. Ich denke aber, es wird nur eine Dose Suppe geöffnet :-/

m,idni&ghtla\dyR4x1


gute besserung, versuch es mit tee u zwieback , erascorant ist bei deinem befinden bestimmt nicht so gut

Eyhemaligcer Nuctzer (#B41790x3)


Gute Besserung, YuccaPalme!

Wenn es dir besser geht, könntest du kurz aufschreiben, wie du die Karotten-Zucchini-Spaghetti machst?

Das hört sich nämlich total lecker an!

Aber tu dir erst mal Ruhe an, oder probier mal Iberogast-Tropfen. Die helfen meist ganz gut bei Übelkeit und Bauchweh, vorausgesetzt es ist nicht so schlimm, daß du zum Arzt mußt.

LG! :)*

Ypucca]Palme


Danke euch 2 :)_ *:) Mir geht es schon ein klein wenig besser. Mal abwarten. Die Iberogast-Trofen werde ich mir mal in der Apotheke besorgen, bzw. mein Partner wird sie mir nachher mitbringen.

Eigentlich machen wir die Spaghettis immer mit Scampis. Es ist ein schnelles Gericht, was ich immer mal wieder variiere.

Zutaten für 2 Personen:

100g – 200g Spaghetti

1-2 Zucchini

2-3 Karotten

1 Knoblauch

Olivenöl

1/2 Becher Kräuter-Frischkäse

Scampis

Die Zucchini und Möhren mit dem Spiralschneider in "Spaghetti" hobeln. Oder man kann auch mit dem Sparschäler dünne Streifen schneiden.Die Spaghetti im Salzwasser nach Anweisung kochen, ca. 5 Min. vor Ende der Garzeit die "Möhrenspaghetti" bzw. Möhrenstreifen dazugeben. Die Scampis mit Knobi in einer Pfanne anbraten und mit Kräutersalz, sowie Pfeffer würzen. Vom Kochwasser immer wieder eine kleine Kelle zu den Scampis geben.Kurz, bevor die Spaghetti fertig sind, den Frischkäse und die Zucchinistreifen zu den Scampis geben und gut umrühren/kurz garen lassen, dass die gegarten Spaghetti mit Möhren tropfnass dazugeben und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Heute hätte ich die Spaghetti ohne Scampis gemacht. Man kann das Rezept nach Belieben verändern (etwas Weißwein zur Sauce zum Beispiel).

Y^uccaPBalmxe


Statt: dass die gegarten Spaghetti.... DANN die gegarten Spaghetti... |-o

E]heLmaliSgerC NutzerR (#)4179x03)


Danke, YuccaPalme!

Das hört sich ja lecker an, werd ich nächste Tage mal probieren! Statt der Scampi nehm ich dann

die restlichen Krabben, die noch von der Suppe heute übrig sind. Dann liegen die nicht so lange im Gefrierschrank.

LG

RnotscIho(pf2


Nichts. Ich habe Forelle blau mit Reis und Salat im Restaurant gegessen.

Nach 7 Stunden körperlicher Arbeit war es mir zu viel, auch noch Essen zu kochen.

Die Forelle war sehr gut.

S~ayqangx83


Da mein Mann erst sehr spät heim kommen wird, habe ich gerade einen Joghurt gegessen. Heute Mittag gab es Minutensteaks mit Zucchini-Auberginen-Pfanne.

asfrxi


Heute gab's Currywurst mit der gewohnt genialen Cola-Sauce (wer es noch nicht kennt: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1341401239021073/Currywurstsosse-meine-Art.html)]], dazu, weil vorhanden, Kroketten aus der TK und Salat. Leider war der geplante Gast nicht gewillt, noch mit zu essen und so habe ich die dritte 180g-Wurst mit der restlichen Sauce als Curry-King-XXL-selfmade eingefroren. Falls ich mal wieder Strohwitwer werden sollte :-)

G?ra/uam4sel


Ich bin morgen einen Tag Strohwitwe und würde gerne die Wurst essen - ich MAG Currywurst so sehr und die gibt es bei uns nicht.

Wahrscheinlich gehe ich in ein kleines Restauräntchen und esse etwas Kleines - ab und zu lasse ich mich gerne verwöhnen.

aVfkri


Ja wie, keine Currywurst in CH?! Da bin ich fast gewillt, dir das Zeugs per Post zu schicken, aber das wird wohl aus naheliegenden Gründen nix...

Grauamsel, wir müssen uns dringend treffen :-) Noch habe ich Urlaub...

G?rBauaZmsxel


@ afri

- immer nur Richtung Süden töffen und schon bist Du da ;-D Bring' mir - ausser der Currywurst - auch noch ein bisschen Kühle mit.

Corrigenda: Currywurst gibt es hier schon: in Spezialitätengeschäften und an Festen. Beides hier nicht vorhanden, bzw. aktuell.

B*ob%55


Nix :°(

GVrauSaHmsel


@ Bob

das ist nicht viel!

Hier gibt es gebackenen Fleischkäse, Spiegelei und Rahmspinat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH