Was kocht Ihr heute?

YkuccaP@alxme

Heute wird es zuerst Bruschetta geben; dann Rindersteak, Rosmarinkartoffeln und karamelliesierte Karotten sowie einen leckeren Rotwein. Als Nachtisch gibt es eine leckere Schokocreme :-q

W/alt5raut1x933

Frische Bratwurst,Kartoffeln und Gemüse :-q

GEraua;msxel

Wir hatte Rösti und Wurstsalat. Dazu gab es Randensalat, was sowohl x:) als auch der Enkel (16) nicht so der Hit fanden. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... es sei denn, er rollt den Berg runter... ]:D

aQfxri

Heute gab's Ofenkäse mit aufgebackener Baguettestange, dazu Salat von Endivie, Spinat und Mangold.

Df.or7is xL.

In einer älteren Burda fand ich ein ansprechendes Rezept und zwar Hähnchenschenkel mit Feigen. Das habe ich heute gemacht .

Hähnchenschenkel , 3 Feigen haben mir genügt , 2 Zwiebeln und eine Knoblauchzehe . Portwein wußte ich schon nicht mehr, habe ich nicht eingekauft. Stattdessen nahm ich Gemüsebrühe. Gewürze wie Zimt, Koriander, Pfeffer, Salz und Kreuzkümmel . Eine Biozitrone , also abgeriebene Schale und der Saft. Leider war die Zitone innen schlecht :(v . Mist !

Ansonsten war es sehr Lecker .

Dazu hatte ich Kartoffeln im Ofen gegart.

dVragBonfxire

Bei mir gibt es heute Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut. :-q (Kindchen ist bei Oma)

SJayan&gx83

Wir werden heute Abend Garnelen süß-sauer machen :-q

SOcho"koMa3damxe

Darf ich fragen wie du die Garnelen genau machst? Ich x:) Garnelen!

Gprauyamsel

Ich versuche mich an Kichererbsen-Plätzchen. Mein Enkel hat auf einer Chorreise in Rom solche zu essen bekommen und fand die himmlisch. Mal schauen, ob die meinen ein bisschen in die Nähe des "Originals" kommen. Aus zwei Rezepten vom allseits geschätzten Chefkoch kreiiere meine eigene Version...

SaweZeJt Fan}ny Adamxs

In Ermangelung von Eiern hab ich grad Muffinförmchen mit einer Mischung aus Quark, Sahne, Puddingpulver und Mohn in Ofen geschoben. Mal sehen was passiert ;-D

d#ra5gonfxire

Bei mir gabs schneller Kaiserschmarren (die Eier hab ich nicht getrennt) da ich nicht wusste ob das Mädchen schon gegessen hatte. Da sie aber so gar nichts mehr essen wollte gehe ich davon aus sie hat zu Abend gegessen.

E@H forx ever

Heute gab es bei uns, gebratene Putenbrust, mit Paprika-Reis... mhmmm :-)

aXfxri

Wir haben heute nur selbst gemachtes und eingefrorenes Gulasch aufgetaut und erwärmt, dazu Kroketten aus der TK und wahlweise Salat von gestern gepimpt mit frischen Zutaten oder Rahmkroketten ebenfalls aus der TK.

Wir fahren drei Tage weg und werden uns dort vermutlich gut gehen lassen und die örtlichen Restaurationen bereichern. Es ist noch Geld da, das ausgegeben werden soll :-)

Gprauyamsel

@ Sweetfanny

...lass' es uns wissen, ob Deine Neukreation hinhaut und, wenn ja, so gib' uns das Rezept.

Quark, Pudding und Mohn tönen echt lecker.

S4weet! Fan_ny Ad6axms

Öhhhm ja nein, besser nicht nachmachen, ich fürchte das Rezept ist noch stark verbesserungsfähig ;-D Zum Trost gibt's dann morgen Eierkuchen mit Mohn :-q Leider hab ich versehentlich gemahlenen gekauft :-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH