Was kocht Ihr heute?

f|ettGna3epfc'h#enhXuepfxer

Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen, morgen Mittag gibts wohl essen bei den "Schwiegereltern".

Abends werden wir dann wohl Salat mit gebratenen Ziegenfrischkäse im Seranoschinken :-)

D*.Jorisx L.

Heute habe ich Hörnchen gebacken .Nach diesem Rezept

[[http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1168&highlight=kartoffelbrot]]

Ich habe die Hälfte Teig zubereitet , ausgerollt , in Quadrate geschnitten und mit vorgebratenem Hackfleisch gefüllt . Gebacken.

Heute Abend mache ich Kürbis,

S(ayangI8x3

Wir hatten heute mittag Fisch mit Kartoffeln. Heute Abend gibt's daher nur Brot mit diversen Belägen und Antipasti

Ylucc>atPal(me

Mango-Avocado-Ruccola- Salat mit Hähnchenbruststreifen x:) x:) x:)

z]okinxi

Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat

Ghra~uamsTexl

Wurstweggen und Salat

E`hema^liger? Nu"tzerj (#4q31x499)

Yuccapalme – dein Salat klingt voll gut!

Bei uns gabs heut Eierschwammerl(soße) mit Semmelknödel

a`fri

Einen ähnlich köstlichen Zaubertrank würden wir NIE zustande kriegen. Und unser Frankenfreund hat keine Zeit und Musse, es zu versuchen, weil er so einen Stressjob hat und am Abend platt wie eine Flunder ist.

Falsch, das selbst gebraute wird immer noch besser schmecken, als Bier, das lange transportiert wurde. Gut, wenn der Franke abends platt ist, braucht er nicht mehr zu brauen, aber am WE ginge sicher was.

Andererseits, im Frankenland selbst zu brauen ist eigentlich Quatsch. Angeblich gibt es da an jeder Ecke eine kleine Brauerei, man braucht selbst kein Brot zu backen wenn um einen herum nur Bäcker wohnen...

Heute gab's: nix. Wir waren erst um halb zehn hier wegen Umzugs und dann brauche ich keine feste Nahrung mehr (Selbstbräu reicht und ist leichter verdaulich). Meine liebe Frau hat sich eine TK-Pizza aufgebacken, das ist so gar nicht mein Ding. Einen frischen Döner, da lasse ich mit mir reden, aber Pizza macht man doch besser selbst.

GPrdauamKsel

@ afri

Gut, wenn der Franke abends platt ist, braucht er nicht mehr zu brauen, aber am WE ginge sicher was.

Er ist "Exilfranke", denn er wohnt bei mir in der Nähe. Gäbe es für ihn im paradiesischen Frankenland Arbeit, wäre er nicht so weit weg von Landschaft und Bier gezogen ;-D Aber das mit der Wochenend-Brauerei werde ich anregen.

(Selbstbräu reicht und ist leichter verdaulich)

Ja, ist flüssiges Brot - sagt unser Franke ]:D

YPuccaPaxlme

Danke esotica! Der schmeckt auch wahnsinnig lecker x:)

Heute gibt es "Fischstäbchen mal anders" und Stampfkartoffeln :-D

G)rau;amsel

Auf vielseitigen Wunsch vom x:) gibt es heute Älplermagronen.

S<ayCayng83

Bei uns wird es Cevapcici mit Zaziki und Tomaten-Erbsen-Reis geben

akfri

Ich war zwar nicht dran, habe mich aber rotzfrech dazwischen gedrängt und dann fertig gekocht :-) Allerdings sollte ich nur panieren, habe ich auch gemacht, aber wenn man schon mal dabei ist...

Es gab also: panierte Minutensteaks von der Sau, Kartoffeln, Broccoli und Fertigsauce (es war leider nix da, was ich als Grundlage hätte nehmen können). Falls wer die Nase kraus zieht: die Fleischlappen waren super zart, deswegen macht man so einen Aufwand. Und der gesamte Saft bleibt drin, es trocknet nicht aus. Man sollte wieder viel öfter paniertes essen, auch wenn die Panade naturgemäß viel Fett saugt. Wenn es nur nicht so lange dauerte...

G!ra[u|amsexl

Heute wieder mal Pellkartoffeln und Kräuterquark, Käse und harte Eier.

Paniertes... es braucht weniger Fett, wenn Du es in einer Teflonpfanne brätst. Ich mache das so, weiss jedoch wohl, dass es "besser schmeckt" mit mehr Fett.

Y#ucc?aPawlme

Kabeljau im Gemüsebett mit einem Honig-Senf-Dip

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH